OckeysRus Oche

  • Ich überlege mir ein Oche zuzulegen, und da ist mir das Oche von OckeysRus aufgefallen.
    Kann jemand sagen ob das empfehlenswert ist


    Danke im vorraus :daumen:

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    habe das Teurere bei mir in gebrauch und bin voll zufrieden. Auch bei Bouncern sieht man keine andersfarbigen Löcher also gut durchgefärbt aber ohne unangenehmen Geruch. Sehr leicht zusammen zu packen, kurz zusammengeklappt und in die Ecke gestellt.
    Ich hatte davor eine Gummimatte und finde es jetzt deutlich besser da man jetzt richtig mit dem Fuß gegen kann.


    Gruß Spandauer

  • Das Rus Oche gibt es in zwei Breiten:


    40cm: [Blockierte Grafik: http://premiergames.de/out/pictures/generated/product/1/125_145_75/02ockeysrus-homeportable.jpg] und 62cm: [Blockierte Grafik: http://premiergames.de/out/pictures/generated/product/1/125_145_75/03ockeysrus-proportable.jpg]


    Ich habe einmal drauf gespielt, war OK, für Unterwegs auf alle Fälle super. Das günstigere mit 40cm Breite ist schon ein wenig schmal.
    Haltbarkeit, weiß ich nicht, vielleicht kann auch der Henry noch was dazu sagen, der hat eins.

  • Danke schonmal für eure Hilfe :daumen:
    Denke ich werde mir das große zulegen :dart:
    Damit kann man ja nichts falschmachen, denke ist für mich aufjedenfall besser als eine einfache Dartmatte :!D

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eigentlich gibts 3 Breiten - das Home Fitted hat 46 cm.


    Schöne Sache steht auch auf meiner Must-Have-Liste, ich bin allerdings auch sehr mit meinen Bulls-Matten zufrieden. Die sind angenehm breit (90 cm-Version) und haben ein Holz-Ockey.


    Aber wenn du Platzprobleme hast dann würd ich auch das Klapp-Ockey nehmen.

  • Juhuuu, ein Dartsthema :hochleb:
    Und ich kann auch noch mitreden :thumbup:



    Zunächst

    ich schätze 237cm


    ist diese Antwort erstmal falsch. Das Oche ist einstellbar. Je nachdem was Du für eine Fußleiste an der Wand vorfindest oder gar eine Schattenfuge. Du kannst es einstellen, sodaß es am Ende 2,37m lang ist. Das finde ich an dem Ding sehr vorteilhaft, hätte mir aber gewünscht, daß die Schrauben, die für Halt sorgen nicht aus Plastik, sondern aus Metall wären. Engländer... :rolleyes:


    Das Oche ist sehr haltbar, in Sekunden hin- und weggebaut und überdies in einem Laden in D erhöltlich, nämlich hier: :guckhier:



    Und für soviel Werbung gehe ich jetzt in den Laden,
    um mir für fette Provision was auszusuchen...
    :nene:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier mal aus der Wettkampfordnung des DDV, Länder können davon geringfügig abweichen (s.o)



    Breite:
    1,525 m
    Höhe:
    38 - 50 mm
    Minimaler Standbereich hinter dem Oche: 1,220 m

  • hab das schmale, bin net so zufrieden. ist wirklich zu schmal und auch nicht so hoch, wie ich gedaacht habe.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Ok, super erst einmal danke!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir das 60er zu kaufen, weiß aber nicht ob mir die Breite reicht. Gibt es denn, ausser den Matten, sonst noch alternativen?

  • Löcher in den Boden und eine Leiste mit entsprechenden Stiften, zum reinstecken.
    Geht natürlich nur, wenn man es darf.


    Bei mir habe ich das so gelöst.

  • Rock your Dart!
  • man könnte es schon dreiteilen: vorn und hinten ein kurzes stück und in der mitte ein langes stück. die kurzen klappt man dann aufs lange... ;)

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Lang muß sie mindestens 800 mm sein. Hoch 20 - 50 mm. Tiefe ist nicht angegeben.

    Hier mal aus der Wettkampfordnung des DDV, Länder können davon geringfügig abweichen (s.o)
    Breite:
    1,525 m
    Höhe:
    38 - 50 mm
    Minimaler Standbereich hinter dem Oche: 1,220 m


    Mal etwas genauer, laut §9 der SpWO des DDV, muß das Oche, bzw. Standleiste:

    Zitat von 'DDV-SpWO-§9 (1)

    Die Standleiste (Oche) ist mindestens 3,8 cm und höchstens 5 cm hoch, sowie mindestens 61 cm lang.
    Sie muss an dem Punkt der Mindestwurfentfernung angebracht sein, das heißt 2,37 m von der Rückseite der Standleiste bis zu einer imaginären Linie zum Board.


    Jetzt ist die Frage ob man das OckeysRus Oche mit seinen 10 mm Dicke schon als erhöhten Spielbereich sieht,
    dann gilt eher Abs (3):

    Zitat von 'DDV-SpWO-§9 (3)

    Wenn ein Oche (Abwurfbereich) einen erhöhten Spielbereich bildet, so muss der Oche so konstruiert
    sein, dass er zentral zum Board steht. Die Maße des Oche sind in diesem Fall:
    Breite: 1,525 m
    Höhe: 38 - 50 mm
    Minimaler Standbereich hinter dem Oche: 1,220 m

  • Ja! Da man vorne den Abstand variieren kann.


    Habe das Teil zum Geburtstag bekommen und bin voll damit zufrieden. Es ist halt sehr praktisch.

  • Hallo zusammen,


    muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir das Oche von OckeysRus zuzulegen, oder sowas in der Art selbst zu bauen.
    Das OckeysRus besteht ja aus MDF-Holz. Hat dieses Oche einen rutschfesten Untergrund, bzw. ist es für einen gefliesten Boden geeignet?
    Wäre ja nicht schön, wenn das Ding hin und her rutscht...


    VG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!