[UMFRAGE] Bestes Board

  • Hab die 2 Boards noch hinzugefügt, aber schon krass wie die Meinungen sind.
    Ist das Shot wirklich so gut, bzw das beste, doch der Preis ist das abschreckende=????
    Ich muss mein Eclipse die Tage mal drehen, die 20 wurde doch arg in Mitleidenschaft gezogen :D, leider nur die Single :!D
    Aber das 2te wird sich aufjedenfall zwischen, Bull Target oder Winmau ausmachen, tendenz Blade. Wobei ich das Shot jetzt auch mal beobachten muss :)
    Also mal mehr Meinungen zum Shot ;D


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

    • Offizieller Beitrag

    Am Besten hier auch keine Diskussionen führen,

    Das war ein frommer Wunsch!
    Es wäre zu überlegen den Thread BestesBoard vielleicht zu schließen, da dort erwähnte Boards teilweise nicht mehr im Handel sind.
    So sieht es momentan auch mit dem "MasterDarts Future 2" aus, welcher deutsche Darts-Händler hat dieses Board denn noch gelistet?

    warum das Masterdarts Future 2 hier noch nicht erwähnt wurde

    Die Umfrage im Startposting ist ja nicht statisch, jeder User kann sich ja jederzeit um entscheiden.
    Genauso können neue Boards zugefügt, oder nicht mehr erhältliche entfernt werden.
    Die Umfrage soll ja auch Neulingen einen schnellen und aktuellen Überblick verschaffen.

    Ich vermisse das Unicorn Eclipse HD

    Ist drin.

  • Ich vermisse das Unicorn Eclipse HD

    Allerdings muss ich "Der Bensemer" uneingeschränkt Recht geben! Das Shot Bandits Plus ist schon das Non-Plus-Ultra, auch zu dem Preis! Das beste Board was ich je gespielt habe! 1.D :daumen:

    :banana: Boah, Willy, das passiert ja auch nicht oft :prost:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Wollte eigentlich unser Henry nicht mal vor langer Zeit einen komplette Gegenüberstellung der aktuellen Boards zusammenbasteln? Was ist denn da draus geworden?

    Oh ja, das wollte er. Das will er noch immer, aber die Hackangriffe auf dieses Forum haben soviel kaputtgemacht, daß man kein neues >FAQ Steeldartboards< einrichten kann. Wenn man das irgendwann wieder kann, wird es einen Thread für jedes Board geben, incl. der Sammlung von Userbewertungen.

  • Macht Puma nicht auch das Bandit??
    siehe Hier
    http://www.automaten-richter.de/dartshop/dartb…hot-bandit-plus

    Damit müsste es doch fast identisch sein, wenn die beide Herstellen?

    Na klar, das Shot Bandit ist von Puma, das ist ja die eigene Marke. War mir da bei dem Advantage nur nicht so sicher, aber Brummi wusste ja bescheid. War nämlich der Meinung, dass bei meinem Advantage III Board ein Qualitätsstempel von Puma hinten auf dem Board ist.

  • Also verkaufen sie das selbe Board unter 3 Namen?
    Puma Bandit, Shot Bandit und Bulls Adventage?
    Oder sind da irgendwo doch unterschiede zum Bulls


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Nachdem ich das hier so lese werd ich mir im April dann ein Bull`s Board kaufen.
    Es wurde zwar in einen Tread hier geschieben das es etwas hart ist aber ich habe 26gr Darts, die bekomm ich schon reingefeuert

  • Ich gehe mal davon aus das ich mit meiner Abstimmung nur alleine da stehe weil das Shot Board sauteuer ist. Wahrscheinlich kommt es deswegen bei den meisten nicht in Frage. Wenn es preislich genau so günstig wie das Blade4, Advantage2 oder E****** P**

    Der Preis ist das Problem und letztendlich die Verbreitung dieses Boards. Wenn es kaum einer hat, wird entsprechend auch kaum einer für stimmen. Ich kann kein Board bewerten auf das ich noch nie länger gespielt habe. Auch im Bezug auf Langlebigkeit.

    Andere hier scheinen die Wahl das "Beste Board" als das Beste Board für kleines Geld zu sehen. Das Masterdart ist z.b. für den Preis unschlagbar, das beste Board ist es für mich aber nicht.

    Grüße, Chris

  • Da hast du garantiert recht. Ich selbst kaufe halt lieber ein Board das fast das doppelte zum Eclipse Pro kostet aber dafür 3 oder 4 mal so lange hält aber das macht nicht jeder so. Mir egal, sollen sie mich für doof halten weil ich so viel Geld "raus schmeiße"

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Qualität hat ihren Preis, wenn du dafür für doof gehalten wirst, würde ich mich an deiner Stelle nicht darüber stören ;)
    Wo liegt den jz der unterschied vom Shot zum Bulls?


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Moin zusammen,

    bei solchen Abstimmungen/Umfragen wäre es sinnvoll wenn auch wirklich nur Spieler daran teilnehmen die schon mehrere Boards gespielt haben. Ich selbst habe mir vergangene Woche zwei Blade4 gekauft, das sind meine ersten Bristol Boards von daher kann ich nur sagen das die Boards das machen was sie sollen, die Pfeile (auch 17gr. Softdarts mit Hardlip) bleiben stecken, und es gibt sogut wie keine Bouncer. Jedoch unterscheiden sich diese Boards auch schon voneinander, bei dem einen stecken die Pfeile fester im Board als bei dem anderen...

    Beim nächsten mal probiere ich ein anderes aus, klar mögen €40-70,- für den ein oder anderen eine Menge Geld sein aber im Vergleich zu anderen Hobbys gehts beim Dart doch noch Human zu.

    Ich stehe auch eigentlich auf Qualität deswegen würde ich für ein Board das besser verarbeitet ist und 3mal solange hält auch das doppelte zahlen.

    btw, wie lange sollte ein Board das täglich 1-1,5 Std bespielt wird halten? wie merke ich das das Board abgespielt ist? bleiben die Pfeile nicht mehr stecken?

    Grüße Mark


  • btw, wie lange sollte ein Board das täglich 1-1,5 Std bespielt wird halten? wie merke ich das das Board abgespielt ist? bleiben die Pfeile nicht mehr stecken?

    Grüße Mark

    Ich denke, ein Jahr sollte ein Board schon halten, auch wenn es regelmäßig bespielt wird. Es gibt da verschiedene Punkte, an dem du es merkst.

    Das Board wird sehr hart, dann dringen die Darts natürlich nicht mehr so tief ein und du hast schnell Rausfaller. Die Segmente sind total abgespielt und die Farben werden sehr hell. Teilweise hast du dann richtige Furchen in den Triples. Bei manchen Boards kommt sogar die Spinne raus, wenn es abgespielt ist. Also, du merkst es schon, wenn es der Fall ist.

  • Meine 2 gewonnenen McDart Scopus Board, sind angekommen, nach 1 1/2 Tagen Lieferung. Danke an McDart, klasse Service.

    Das Board sieht ähnlich wie das Unicorn aus, ich werde es mal testen und in 2 Wochen meine Erfahrungen hier reinschreiben.

  • Meine 2 gewonnenen McDart Scopus Board, sind angekommen, nach 1 1/2 Tagen Lieferung. Danke an McDart, klasse Service.

    Das Board sieht ähnlich wie das Unicorn aus, ich werde es mal testen und in 2 Wochen meine Erfahrungen hier reinschreiben.

    Also ich spiele jetzt seit gut 4 Wochen das neue McDart Scopus Board und ich bin echt begeistert!!
    Das Board ist - wie ich finde - ne klasse Alternative zu den sonst üblichen Eclipse Pro, Blade 4 oder Bulls-Boards.

  • Also ich spiele jetzt seit gut 4 Wochen das neue McDart Scopus Board und ich bin echt begeistert!!
    Das Board ist - wie ich finde - ne klasse Alternative zu den sonst üblichen Eclipse Pro, Blade 4 oder Bulls-Boards.

    Hänge es heute Abend erst auf - Freut mich das es wohl gut von der Qualität ist. Es fühlt sich weicher an, so wie Bulls oder das Unicorn. Das Winmau ist irgendwie härter.

  • Also ich spiele jetzt seit gut 4 Wochen das neue McDart Scopus Board...

    hab mir das gerade mal im webshop angeschaut. sind die hellen felder wirklich so hundekot-braun? gefällt mir optisch überhaupt nicht. wie 20 jahre in ner raucherkneipe gehangen. und was man zumindest auf dem foto sieht: es sind schon im neuzustand einige löcher in den ecken der felder. macht auf mich rein optisch keinen guten eindruck.
    klar, nem geschenkten gaul usw, aber 33eu +versand wären mir da eindeutig zuviel. für´n zwanni vielleicht, aber für 6eu mehr krieg ich schon bekannt gute markenware.

    zeigt doch mal ein bild von euren boards, ob es in natura genauso aussieht wie im shop.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---

    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ist eigentlich Schade, daß wenn das McDart Board wirklich eine gute Qualität hat, die Farbei so bek@%kt aussieht. Vielleicht hilft es ja sich so einen weissen Edding zu kaufen und die Segmente nachzumalen...

    Grüße, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!