welchen average für E-dart turnier?

  • tach!
    welchen average müsste man denn ungefähr bringen oder überhaupt zugelassen zu werden (Z.b.501master oder doubleout)um an turniern teilzunehmen welche einige dartvereine veranstalten ohne das man sich aufs übelste blamiert. spiele seit 3jahren aufs heimboard und in kneipen.vereine gibt es so weit ich weiss in meiner nähe nicht dewegen frag ich mal hier.meine frage würde auch steeldart betreffen weil ich damit nun auch anfange und gern beides intensiver spielen möchte.ich glaub auf turnieren bekommt man das beste training und erfahrung... :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich finde " total " blamieren kann man sich eigentlich nur wenn man mit Mühe die Scheibe trifft....


    ICh hab normaler weise nen 12 er SChnitt pro Dart (301, DO) und beim Turnier (501 SO) bin ich froh wenn ich 10er Schnitt hab. einfachh mal hingehen, die Werfen auch aus 2, 37 m entferung aufs board! :daumen:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Also wenn ihr schon dabei seit über AVE zu schreiben dann schreib doch mal jeder sein AVE zur Zeit dazu und wie lange erschon spielt egal ob E-Dart oder Steel Dart würde denke ich ma viele interresieren .
    Ich persölich nach genau 1 Jahr Steel Dart immer was zwichen 45 er und 60 er bei 501 Doppel Out...und ihr?

  • ich werf seit mehr als 10 Jähriger Darts auf ne Scheibe, aber erst seit einem Jahr spiel und trainiere ich etwas versierter, auch auf Doppel out und werf net einfach Pfeile auf ne scheibe, AVE wie gesagt 12 (mit Finishs THX to N01)

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • na da lieg ich garnichtmal so schlecht...wenn halt die leistungsschwankungen nicht wären.an manchen tagen beim 501 viele aufnahmen über 100 und bei max 2.versuch das doppel erwischt .nächsten tag dann nur asche und man brauch doppelt soviele darts...ich wollt das mit turnierbesuchen mal in den griff bekommen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also ich spiele ein bisschen länger als 2 jahre und habe immer einen schnitt von mind.65 beim steeldarten von 501 double out
    beim e darten 501 masterout habe ich einen schnitt von mind. 70

  • ich spiele seit emm 2001 in ner mannschaft


    spiele momentan einen av von ca 55-60 und manchmal auch bisle höher... (vorallem im steeldart)


    werde aber noch weiter trainieren damit ich wieder auf einen av von über 60 bekomme....

  • pdct
    Also wenn du solch einen AVE wirklich spielst,ich denke mal höchstens im Training.Frage ich mich warum mann noch nicht so viel von dir gelesen hat??
    Also ein Trainigsave ist nicht so aussagefähig wie bei einem Turnier wo du unter Druck stehst.


    Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    pdct
    Also wenn du solch einen AVE wirklich spielst,ich denke mal höchstens im Training.Frage ich mich warum mann noch nicht so viel von dir gelesen hat??
    Also ein Trainigsave ist nicht so aussagefähig wie bei einem Turnier wo du unter Druck stehst.


    Checker


    Wieso soll das nicht gehen??Rechne mal hoch wieviel runden man dann braucht. Ist gibt ebend auch andere gute Dartspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Checker
    pdct
    Also wenn du solch einen AVE wirklich spielst,ich denke mal höchstens im Training.Frage ich mich warum mann noch nicht so viel von dir gelesen hat??
    Also ein Trainigsave ist nicht so aussagefähig wie bei einem Turnier wo du unter Druck stehst.


    Checker


    Dem lann ich nur zustimmen, Trainingsweltmeister haben wir genügend aber in einem Turnier, den Druck, das Nervöse abzulegen darauf kommt es an.


    Beipiel:
    Zuhause (Training) AVE 75
    Turnier AVE 45-50


    Nicht von mir aber ich kenne da Leute die genauso runterfallen im Turnier.


    Good Darts

  • Wenn ich trainiere, hab ich laut n01 einen Ave von knapp 60-65.......auf Turnieren schwankt das Ganze dann schon erheblich.....es kommen aber auch Faktoren hinzu, die du zuhause einfach nicht simulieren kannst.....

    [align=center]Wir sitzen alle im selben Boot....gut das wir nicht auf einer Seite stehen


    [align=center]Wenn doch jeder an sich selber denkt ist doch an jeden gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Moltovan ()

  • Hallo!


    Ich tippe fast alle Spiele ins DartPro ein (ohne Bescheissen, jeder Überwurf als 0) und das bescheinigt mir ein AVE von 37-38.


    Bei einem Match über 4 Gewinsätze à 3 Gewinnlegs gegen einen Freund hatte ich 38,5 AVE.


    Gruß

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Also bei mir ist es eigentlich fast umgekehrt!!


    Zuhause spiele ich zwar im Durschnitt auch ein bisschen besser als auf Turnieren aber irgendwie total unkonstant!! Plötzlich mach ich ein Leg (501 D.O.) mit 18-22 Pfeilen aus und dann brauch ich wieder 30 Darts auf den Doppeln!!!
    Da kann man schwer irgendeinen Average nehmen, aber wenn ich auf Turnieren spiele bin ich plötzlich sehr konstant!!


    Auf Turnieren spiele ich meistens zwischen 15-19Punkte pro Darts (bei Best of 9).
    Manchmal habe ich plötzlich aber auch "Hammer-Spiele" wo ich bis zu 21Spiele!!! (über mindestens 5 Legs)

  • Bei mir ist's immer so, dass ich bei einem hohen Average beim Runterspielen dann am checken scheitere und 500x die Doppel 1 nicht treffe und wenn ich während des Legs nix treffe dann sitzt der erste auf die Doppel 16.


    Ist wirklich IMMER so. Deshalb hab ich bis jetzt auch noch nie ein wirklich gutes Leg zustande gebracht, obwohl ich nun schon mehrmals nach etwa 20-25 Darts auf 32 oder 16 Rest gestanden bin...


    Gruß

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!