Holsten Darts Premiere League: Ergebnisse Spieltag 7

  • Holsten Premier League Darts
    Night Seven, Winter Gardens, Blackpool

    Adrian Lewis 1-8 Terry Jenkins
    Roland Scholten 8-2 Peter Manley
    Raymond van Barneveld 4-8 Dennis Priestley
    Phil Taylor 8-1 Colin Lloyd


    Für mich sind dort einige Überraschungen bei.
    Ein klarer Sieg von Dennis Priestley gegen Raymond, oder überhaupt ein Sieg von Dennis wurde wohl von niemandem erwartet.
    Dann die klaren "Klatschen" für Adrian Lewis und Peter Manley. Von Manley hätte ich gedacht, das er den zur Zeit schwachen Roland Scholten besiegen könnte, aber dem wahr leider nicht so.
    Terry Jenkins hatte ich von Anfang an den Sieg zugetraut, aber das der am Ende sooooo deutlich ausfällt nicht.


    Quelle (PDC Homepage)


    Mit freundlichen Grüssen
    Barney

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ich war gestern Abend nicht zuhause und konnte aus dem Grund die Newsmeldung nicht pünktlich reinsetzen, aber danke daß sich immer jemand findet der die aktuellen Ergebnisse zumindest im Forum postet :D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hey, in einem Leg hatte Barney 14 (!) Darts auf Doppel, dann kam die berühmte "Beide auf Doppel 1" Situation in der Priestley dann mit dem 7 Dart checken konnte !!!


    Sowas killt den Schnitt auf einmal, denke bis auf den Satz wird es "normal" gewesen sein, aber bei nur 12 Legs reißt sowas den Schnitt unglaublich nach unten !


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Im englischen Superstars of Darts Forum kam die Frage auf, ob Adrian Lewis wohl der Falsche für die Wildcard bei der Holsten Premier League gewesen ist.


    Zwar hat er an Anfang stark vorgelegt doch direkt danach auch stark nachgelassen.


    Am Anfang des Jahres standen ja noch z.B. Michael van Gerwen oder Jelle Klaasen oder Wayne Mardle mit auf der Liste der potentiellen Wildcard Empfänger. Natürlich hat z.B. Michael van Gerwen in letzter Zeit bei den diversen PDPA Players Championships auch nicht gerade gut abgeschnitten, dort hat er diverse Mal relativ früh gegen "Nobody's" verloren, aber gerade auf der großen Bühne hat er ja bisher immer Glanzleistungen abgeliefert (siehe zuletzt beim Masters of Darts).


    Was sagt ihr dazu, ist die Wildcard für Lewis eine "Fehlentscheidung" ???


    Für Fragen: Ich weiß daß Colin Lloyd ist momentan letzter ist, aber er ist nun mal Nr. 3 der PDC Rangliste und daher auch automatisch qualifiziert gewesen)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Ja er ist eine Fehlbesetzung! Definitiv! Ein arroganter Schnösel (Bsp. 3 Dart Blind für 180 und dann doch nicht treffen)


    Van Gerwen oder Mardle wären allemal besser gewesen!

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • naja, ich hätte wohl auch lieber "hawaii501" gesehen, einfach auch schon deshalb weil er ein publikumsliebing ist, und er zwar auch ausser form aber die kommt ja jetzt wieder, gleich wie bei roland scholten, wo die form jetzt wieder kommt.


    und "Jackpot" naja, seid er sich mit seinen mentor angelegt hat, ist er auch nicht mehr mein fall.

    Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.


    Berti Vogts

  • Hallöchen,
    Vielleicht liegt ja Adrians Leistungseinbrcu auch daran das er ja jetzt mit Phil nix mehr zu tun hat. Wäre ja zumindest möglich, dass ihn das ausm Tritt gebracht hat. ich weiß eh net warum er das gemacht hat???
    Aber fehlbesetzung nee denke ich nicht obwohl natürlich sein Verhalten zum teil schon arrogant ist allerdings erhält er duch die entsprechenden Niederlagen ja schon eindeutige Antworten.
    In den letzten Jahren waren aj auch schon andere Akteure nicht so überragend aber natüprlich ham die nicht durch solche Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.
    Vielleicht merkt er ja selber noch das er sich damit keinen Gefallen tut wäre auf jeden fall wünschenswert.


    grüßle
    mason

  • Ich denke auch, das Adrian Lewis eine Fehlbesetzung ist. Ich hätte dort gerne Wayne Mardle gesehen, der nun hätte endlich beweisen können, das er wieder zu seiner Form gefunden hat.
    Für mich wäre auch Andy "The Hammer" Hamilton noch ein Kandidat gewesen, nach seinem tollen letzten Jahr und dem super Abschneiden bei den World Darts Championship, aber naja.
    Michael van Gerwen wäre sicher eine optimale Lösung gewesen, er ist für mich ja DAS Talent schlecht hin und ich glaube auch, das er im nächsten Jahr bei der Premiere League dabeisein wird (ich freu mich auch schon auf die WM mit ihm ;) )
    Nochmal ne Zwischenfrage, wann ist Jelle Claasen denn zu PDC gewechselt?? ?(


    Gruß Barney

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von Barney
    Nochmal ne Zwischenfrage, wann ist Jelle Claasen denn zu PDC gewechselt?? ?(


    Schaust du unter Dart Profis - Jelle Klaasen ;)


    Oder direkt hier:
    http://www.dartn.de/news/?news…14-46F8-A2A8-A0D7F9452936


    Er ist zusammen mit Michael van Gerwen und Vincent van der Voort kurz nach der Lakeside WM dieses Jahr am 14. oder 15.01. zur PDC gewechselt.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Lewis eine Fehlbesetzung? Nun ja, ich glaube schon. Aber das Argument mit der Arroganz ist für mich kein Grund, denn dann müsste man ja auch Phil Taylor nicht teilnehmen lassen. Die Leistungen von ihm sind - im Gegensatz zu Taylors - nicht sehr gut. Herr Jenkins oder Herr Hamilton, oder auch van Gerwen hätten diese Wildcard eher verdient. Mein Vorschlag wäre, eine Wildcard an einen Spieler zu verteilen, der nicht auch England oder Holland, sondern aus einem "kleinen" Dartland, kommt, z. B. John Part oder Simon Whitlock, der ja wohl zur PDC wechselt - obwohl das mit der Anreise wohl nicht ganz so einfach wäre.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Original von Michi
    Mein Vorschlag wäre, eine Wildcard an einen Spieler zu verteilen, der nicht auch England oder Holland, sondern aus einem "kleinen" Dartland, kommt, z. B. John Part oder Simon Whitlock, der ja wohl zur PDC wechselt - obwohl das mit der Anreise wohl nicht ganz so einfach wäre.


    Hmm, Simon Whitlock fällt ja (noch) raus weil er ja (noch) BDO Spieler ist :rolleyes:


    Aber was ich vergessen hatte zu erwähnen (Mea maxima culpa ): Die Wildcard durfte von Sky Sports vergeben werden, und die haben natürlich ein begründetes Interesse daran gehabt daß ein weiteren englischer Spieler mitspielt (bei Barney letztes Jahr war es etwas anderes, Raymond hat in England änhlich viele Fans wie in Holland !). So etwas steigert schon die Zuschauerzahlen. Lass mal einen deutschen bei der Premier League mitspielen, das würde den Sport hier einmal wirklich vorran bringen :D


    Aber noch ist das leider Utopie, aber wir arbeiten ja dran ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von hippe71
    Taylor ist also arrogant!?


    Wann/Wo denn z. B.



    Beispielsweise bei seinem WM-Finale gegen Kevin Painter, oder bei dem Interview, das er bei der WM '07 nach dem Mason-Spiel gegeben hat. Da gab er mit seiner Mimik, seiner Gestik und seiner Körpersprache in meinen Augen sehr deutlich zu verstehen, dass der Satz, wo er sagte, dass man Mason raus werfen sollte, oder er würde gehen, eigentlich ungefähr so zu verstehen sei: "Entweder ihr werft Mason raus, der mir das Wasser sowieso nicht reichen kann, oder ich gehe, weil ich mir viel zu schade bin, gegen einen solchen Kerl überhaupt zu spielen. Aber wenn sich die PDC für die zweite Option entscheidet, macht sie den größten Fehler ihres Lebens, da ich ja sowieso unersetzlich und der beste überhaupt bin." Gut, das mag vielleicht jetzt eine überzogene Darstellung sein, und das mag auch eine Ausnahmesituation gewesen sein und ich will Herrn Taylor auch keinen großen Vorwurf machen, aber diese Einstellung, dass er selber unschlagbar ist, das kommt bei mir zumindest via Fernsehbild sehr oft rüber.



    @ Echse: Das mit der Wildcard für Simon Whitlock war eher auf nächstes Jahr z. B. bezogen.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Zitat

    Original von Michi
    @ Echse: Das mit der Wildcard für Simon Whitlock war eher auf nächstes Jahr z. B. bezogen.


    Ach sooo, ja und auch das ist noch nicht ganz so klar wie ich das geschrieben habe, denn offensichtlich hat Simon Whitlock sowas wie "erklärtes Ziel PDC WM" gar nicht gesagt.


    Zumindest hat seine Frau im Superstars of Darts Forum das ganze ein gutes Stück weit dementiert. Sie meinte Simon möchte im Moment einfach nur Dart spielen, und da kommen ihm die AGP Turniere ganz recht, um sich adäquat auf die IDL vorbereiten zu können, für die er ja bereits sicher qualifiziert ist.


    Tja da werde ich das nächset Mal wohl doch nicht so schnell mit der Newsmeldung sein dürfen und meine Quellen besser checken müssen. Am besten fragt man die Leute wohl selber ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Das Finale mit Painter? Ich weiss nicht worauf Du anspielst da ich dieses bisher leider nicht gesehen habe
    :(


    Ich bin der Überzeugung das Taylor die Leistung über solch einen langen Zeitraum nur deshalb so hoch halten kann, gerade weil er davon überzeugt ist unschlagbar (od. sagen wir sehr schwer) schlagbar zu sein.


    Ferner bin ich der Meinung das für die Jungs in der PDC erstmal abknien bei Taylor angesagt is, denn Taylor ist nun mal der größte aller Zeiten in unserem Sport. Das mindeste was Taylor jedoch verlangen kann ist RESPEKT und den hat Mason der Möchtegernparkplatzprügler mit seinen Aussagen sicher nicht geäußert!

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Also, da ich im Gegensatz zu den meisten hier, viele der PDC Spieler schon live gesehen habe kann ich eigentlich nur sagen, dass keiner mir besonders arrogant oder überheblich vorgekommen ist, auch Phil Taylor und Adrian Lewis nicht.
    Es ist wahrscheinlich schwieriger mit Phil Taylor ins Gespräch zu kommen als mit vielen anderen, er wirkt nicht so gesellig und bis zu einem gewissen Grad viel konzentrierter als der Rest. Er geht zu einem Turnier, egal welcher Größenordnung, um dort Dartzuspielen und, wenn möglich zu gewinnen, und nicht um sich zu unterhalten. Er ist nicht der Typ mit dem man an der Bar ein Bier trinkt, aber arrogant ---, also das stell ich mir anders vor.
    Und Adrian Lewis---, der hat von mir nur einmal einen Spielstand wissen wollen, da kann ich nicht so viel über ihn sagen, aber überheblich war das auch nicht. Er hat nicht besonders viel Ausstrahlung, neulich habe ich ihn ohne seine Dartkleidung fast nicht erkannt.


    Wenn die PDC mich gefragt hätte, hätte ich ohnehin James Wade in der Premier League sehen wollen, ich halte mehr von ihm als von Adrian Lewis.


    John Part stand ja, denke ich zumindest, trotz seines Gewinns bei den LVDC leider nicht zur Debatte, er hätte dafür in Purfleet besser abschneiden müssen. Irgendwann wird er schon noch einmal eine Chance bekommen.


    Na und der Rest wird sich wohl wirklich erst in der PDC hocharbeiten müssen.


    Aber in Bad Soden könnt Ihr Euch ja von vielen selbst ein Bild machen ;)

  • Zitat

    Original von Charis
    Aber in Bad Soden könnt Ihr Euch ja von vielen selbst ein Bild machen ;)


    Da sollte man auf jeden Fall mal auf Charis hören. Das wäre auch meine Empfehlung: Sich immer selber ein Bild von den Personen zu machen.


    Und Backstage kann man auch mit Phil mal ein Bierchen trinken und wenn nicht so viele Menschen um ihn drum rum sind kommt man sogar an ihn ran ;)


    Aber stellt euch mal vor Phil würde mit JEDEM ein Bierchen trinken ... dann könnte er das Dartspielen vergessen ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Toffi
    das leute selbstvertrauen von arroganz nicht unterscheiden können, immer das selbe ;(




    Ohne diese Eigenschaften hat man keinen Erfolg.
    Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!