Suche ganz bestimmte Darts !!!

  • So hier mal eine Frage für die Dart Spezis !


    Als erstes werdet ihr euch einölen vor Lachen wie ich dazu kam, aber ich bin grad in meiner Probierphase mit mehreren Sätzen Darts.
    Ich bin Raucher, und wo ich gerade so meine Fluppe in den Fingern halte, stelle ich fest ( warscheinlich schon seit Monaten) dass ich diese genau so halte wie meine Darts !!! Genau hingeguckt, nochmal geguckt und verglichen,
    Ja ich halte sie genau so. Damit muss ich mich unterbewusst wohl wohlfühlen. Also Zollstock raus, durchmesser der Kippe gemessen, genau 8 mm.


    Und jetzt der Knackpunkt: Irgendeiner eine Ahnung ob es Barrels in ziemlich glatter, durchgehnder Form mit 8mm durchmesser gibt und wenn ja wie diese heissen? Mit meiner haltung fühl ich mich schon von der Form der Kippe wohl,
    nur würde mir das wohl meine Blade 4 übel nehmen mit glühenden Kohlen raufzuwerfen :lol:. Ich brauche also dringend solche Barrels um meine Theorie mal zu testen, ich denke damit könnte ich schmeissen wie Adonis.



    In diesem Sinne, gidd Darts und danke für eure Antworten ! :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • :blink: Wie hälst du denn deine Kippe? Normalerweise hält man die doch zwischen Mittel/Zeigefinger :blink:
    Oder ist Kippe nur ein Codewort für [Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/stock/smiley-character0066.gif]

  • Wenn man den Text von ihm liest, Aiopei, gehe ich von deiner 2. Möglichkeit aus.


    68 er Mann Purple HAzE

  • :blink: Wie hälst du denn deine Kippe? Normalerweise hält man die doch zwischen Mittel/Zeigefinger :blink:
    Oder ist Kippe nur ein Codewort für [Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/stock/smiley-character0066.gif]



    Ähm nein. Kein Codewort, und wer genau gelesen hat, hat auch gelesen das ich meine Kippe wohl unbewusst so halte wie meine darts, eben weil ich schon länger Spiele, d.h nicht zwischen mittel und zeigefinger, sondern mit Daumen zeige und Mittelfinger. Müsste ich ein Foto von machen um das zu demonstrieren, ich sage ja es klingt alles bescheuert. Es spielte dabei auch nur um den durchmesser von 8mm, weil sich das sehr bequem in den Fingern anfühlt und ich mir vorstellen könnte damit gut zu werfen.

  • Rock your Dart!
  • Die Barrels vom Taylor Phil sind an der dicksten Stelle 8mm, sind aber net glatt.
    Kannst aber zukünftig Rillen in deinen Kippenfilter machen, dann passts wieder :lol:


    Spaß beiseite, mir fallen gerad keine ein, die Terry Jenkins sind nur 6,4mm
    http://www.google.de/imgres?hl…0&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86




    Ja war auch meine Idee, hatte aber gesehen nur 6,3 mm. Suche eben genau 8mm + - 0,2 =) Ansprüche hab ich wa ^^:lol:
    google Spuckt mir nix aus.....

  • Du möchtest uns jetzt nicht wirklich erzählen, dass Deine Finger einen Unterschied von nicht mal 2mm merken würden?
    Dann dreh Dir gefälligst dünnere Kippen ... :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Mischa, ja nee is klar :lol: wenns jetzt 7mm sind brech ich mir auch keinen ab, aber es fühlt sich gut an bei meinem Griff. Ich ging jetzt auch mehr davon aus, Antworten zu bekommen von Dartern die vieleucht selber solche Barrels zuhause in der Sammlung haben oder sogar gerade Aktuell spielen um mir sagen zu können wie die Sätze heissen damit ich explecit danach googeln kann. Hätte die so gerne und ich weiss das es solche Dinger gibt :!D Muss einfach :award: Trotzdem erstmal danke an euch =)

  • Wie gesagt, falls du keine findest, lass dir welche anfertigen,
    beim Jochen haben sich auch schon andere hier aus dem Forum
    ihre persönlichen Darts anfertigen lassen. Dazu können dir aber
    bestimmt noch andere was schreiben.


    Kannst auch unter Google "handgefertigte Darts" eingeben, dort findest
    du noch andere Shops, welche selbst Darts herstellen.
    Aber natürlich nur, falls du keine findest.

  • Kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt, andere User können besser was dazu sagen,
    eröffne doch ein Thema "Preise handgefertigte Darts", dann finden es besagte User auch direkt.
    Weiß net ob alle bei "Suche ganz bestimmte Darts" reinschauen.


    Andererseits, Qualität und "besonderes" hat seinen Preis, aber ich kann es halt nicht genau sagen.

  • Also bei durchgehenden 8mm im Durchmesser bist du aber locker bei 30 Gramm und mehr!
    Das ist auch für den "Flower Power Man " zu viel.
    Die "Tüte" hältst du automatisch anders :gaga:

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Rock your Dart!
  • Warum benutzt man Wolfram zur Herstellung von Darts? Wenn ich unter einer Vorgabe von Maßen (Durchmesser und Länge) ein bestimmtes Gewicht erreichen möchte, geht das nur über die Dichte des Materiales. Neben anderen Eigenschaften von Wolfram ist dies wohl der Hauptgrund für die Nutzung von Wolfram. Wenn Du nun aber dickere Darts haben möchtest, die keine 30g oder mehr wiegen, kannst Du auch bequem auf den Einsatz von Wolfram verzichten. Das hat auch den Vorteil, dass Du für Dein Experiment nicht so viel ausgeben musst. Ich hätte da folgenden Vorschlag:


    http://www.dartworld.de/shopwa…tow_detail_300_22159.html


    Das sind gute Darts, die ein Dartkollege von mir nutzt. Die Darts sind auch deutlich glatter, als das Bild dies vielleicht vermuten lässt.

  • Warum benutzt man Wolfram zur Herstellung von Darts? Wenn ich unter einer Vorgabe von Maßen (Durchmesser und Länge) ein bestimmtes Gewicht erreichen möchte, geht das nur über die Dichte des Materiales. Neben anderen Eigenschaften von Wolfram ist dies wohl der Hauptgrund für die Nutzung von Wolfram. Wenn Du nun aber dickere Darts haben möchtest, die keine 30g oder mehr wiegen, kannst Du auch bequem auf den Einsatz von Wolfram verzichten. Das hat auch den Vorteil, dass Du für Dein Experiment nicht so viel ausgeben musst. Ich hätte da folgenden Vorschlag:


    http://www.dartworld.de/shopwa…tow_detail_300_22159.html


    Das sind gute Darts, die ein Dartkollege von mir nutzt. Die Darts sind auch deutlich glatter, als das Bild dies vielleicht vermuten lässt.






    Da kommen wir der Sache doch schon näher =) Wenn jetzt noch einer so einen Satz von dem ersten Bild liegen hat, bin ich begeistert =))

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!