Shaft gegen sichern wie?

  • wie kann man am besten einen shaft sichern das er sich nicht löst vom Barrel?


    mit den gummis wird der shaft schnell Krumm. mit Nähfaden hmm bekomm ich irgend wie nicht richtig hin.
    wie macht ihr das?
    wie kann man es machen welche möglöichkeiten gibt es?
    wie macht man das mit dem faden am besten?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann dir nur Shäfte mit Loch empfehlen. Diese kannst du mit der Spitze deiner Darts richtig festziehen, dann löst sich nix mehr. Am besten Nylon, die brauchen keinen Gummiring. Die ziehen sich von Haus aus schon ziemlich fest wenn du gut gefrühstückt hast :thumbsup:

  • ich hab zz Nylon und sie drehen sich mit der zeit immer auf ohne gummi ringe.


    da mit denen mit lach sind warscheilich gut zum festdrehen aber die brechen doch am loch sicher auch leichter oder?

  • ich hab zz Nylon und sie drehen sich mit der zeit immer auf ohne gummi ringe.


    da mit denen mit lach sind warscheilich gut zum festdrehen aber die brechen doch am loch sicher auch leichter oder?


    Also ich weiss ja nicht was du deinen Darts für einen Spin gibst, aber eigentlich sollte sich das nicht lösen. Und brechen tun sie da auch nie, hab ich zumindest noch nicht gehört. Trink mal nen Red Bull dann löst sich da auch nix mehr :ironie:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich erhitze das Gewindeende des shaft mit nem Feuerzeug, drehe es heiß rein, wenn es abkühlt haftet es wie sau, läßt sich aber auch bei Bedarf lösen. Simpler und besser habe ich in 19 Jahren die ich spiele nicht gefunden

  • Also ich weiss ja nicht was du deinen Darts für einen Spin gibst, aber eigentlich sollte sich das nicht lösen. Und brechen tun sie da auch nie, hab ich zumindest noch nicht gehört. Trink mal nen Red Bull dann löst sich da auch nix mehr :ironie:


    ich werd es mal testen! hat jemand schon mal das mit dem nähfaden gehört getestet? um das gewinde wickeln und dann sollen sie auch fest sein?


    zum redbull dann brauch ich nimmer werfen und kann vorfliegen und die darts reinstecken:-) oder soll ich sie in redbull baden das sie besser fliegen?

  • Wenn du so extreme Probleme mit den Schäften hast, versuch mal Teflonband. Das wird zum Abdichten von Gewinden im Pneumatik und Wasserinstallationsbereich verwendet. Kriegt man in jedem Baumarkt für ein oder 2 Euro.

  • Rock your Dart!
  • also mal ehrlich......... bei Alu Schäften nimmst Du einen O-Ring,drehst ihn fest und gut ist. Bei Nylon Schäften nimmst Du gar nichts ausser Deine Finger und drehst ihn fest. PUNKT ENDE das reicht in 100% aller Fälle und anderen Spielern aus.
    Solltest Du aufgrund irgendwelcher, noch niemals bei anderen Dartern vorkommender, Probleme trotzdem noch Probleme mit sich lösenden Schäften haben so löse das problem einfach mit "Loctite 638".............aber lass Dir nicht zu viel Zeit beim reindrehen sonst ist Dein Dart ungewollt länger :D

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Mitm nähfaden hab ich noch nie gehört, wenn man den ums gewinde wickelt dreht sich der Faden doch wieder raus oder bin ich bekloppt? Kannn mir das nicht vorstellen aber die Idee mitm Feuerzeug ist auch sehr geil =))

    doch geht, im Sanitär oder auch Maschinenbaubereich verwendet man es mit Hanf, Du must es gegen die einschraub richtung aufwickeln, gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen, ist eine "alte" Technik aber wenn man weiss wie es geht zu 100% dicht, wesentlich besser als das neumodische Teflonband (klugscheiss) :duw:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So mein 3. Beitrag :prost: mmi
    Ich spiele seit 20 Jahren Dart und nutze eigentlich nur Nylon.Die lösen sich sehr selten,wenn einmal fest angezogen.Also beste Langzeiterfahrung.Am anfang hatte ich auch mal Alu probiert,hielten nur mit gummi.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!