Formel 1 und Motorsportthread

  • Hallo, liebe Motorsportfreunde hier mal ein etwas anderer Thread.


    So das sind die Fahrer:


    McLaren: Der Mexikaner Sergio Perez ist neuer Teamkollege von Jenson Button. Beide sind langfristig an den Rennstall gebunden.
    Ferrari: Fernando Alonso hat bis 2016 unterschrieben. Felipe Massa darf 2013 auch noch mal ran.
    Mercedes: Lewis Hamilton ist der Nachfolger von Michael Schumacher und hat einen Vertrag bis 2015 als Kollege von Nico Rosberg.
    Lotus: Kimi Räikkönen und Romain Grosjean fahren auch im kommenden Jahr weiter für das Team.
    Red Bull: Mit Vettel bleibt der Weltmeister und auch Mark Webber bleibt im Cockpit der Österreicher.
    Sauber: Das neue Duo des Schweizer Teams bilden Nico Hülkenberg und der mexikanische Debütant Esteban Gutierrez.
    Force India: Paul di Resta wird ziemlich sicher bleiben. Noch immer ist offen, ob Adrian Sutil oder ein anderer Hülkenberg ersetzen wird.
    Williams: Pastor Maldonado darf weiterfahren. Testpilot Valtteri Bottas verdrängt Bruno Senna aus dem zweiten Stamm-Cockpit.
    Toro Rosso: Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne bleiben für eine zweite Saison bei Red Bulls B-Team an Bord.
    Caterham: Charles Pic wechselt von Marussia. Ob Heikki Kovalainen gehen muss oder Witali Petrow, ist weiter offen.
    Marussia: Timo Glock bekommt einen neuen Teamkollegen. Der britische Reservepilot Max Chilton erhält den Stammplatz von Pic.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Glock doch nicht fährt wusste ich aber das Sutil doch wieder fährt nicht. Aber trotzdem schön :daumen:

    in deinem Post steht aber das Glock, der bekanntlich in die DTM geht einen neuen Teamkollegen bekommt. Marussia: Nr. 22 Jules Bianchi (FRA), Nr. 23 Max Chilton (ENG)

  • Rock your Dart!
  • Hat irgendjemand Ahnung ob diese zwei Burschen was draufhaben, oder das einfach nur Crasher sind. Es kann ja auch mal dein das so ein Junge Talent hat, aber dann wäre es warscheinlich zu Sauber gegangen.

    Geh mal davon aus das die Verantwortlichen der Meinung sind das die beiden was drauf haben. Sonst hätte man auf deren Dienste wohl verzichtet, wenn sie nicht wahnsinnig viel Geld mitbringen...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Infiniti Red Bull Racing:
    1 Sebastian Vettel (GER)
    2 Mark Webber (AUS)


    Scuderia Ferrari:
    3 Fernando Alonso (ESP)
    4 Felipe Massa (BRA)


    Vodafone McLaren Mercedes:
    5 Jenson Button (ENG)
    6 Sergio Pérez (MEX)


    Lotus F1 Team:
    7 Kimi Räikkönen (FIN)
    8 Romain Grosjean (FRA)


    Mercedes AMG Petronas:
    9 Nico Rosberg (GER)
    10 Lewis Hamilton (ENG)


    Sauber F1 Team:
    11 Nico Hülkenberg (GER)
    12 Esteban Gutiérrez (MEX)


    Force India F1 Team:
    14 Paul di Resta (SCO)
    15 Adrian Sutil (GER)


    Williams F1 Team:
    16 Pastor Maldonado (VEN)
    17 Valtteri Bottas (FIN)


    Scuderia Toro Rosso:
    18 Jean-Èric Vergne (FRA)
    19 Daniel Ricciardo (AUS)


    Caterham F1 Team:
    20 Charles Pic (FRA)
    21 Giedo van der Garde (NED)


    Marussia F1 Team:
    22 Jules Bianchi (FRA)
    23 Max Chilton (ENG)

  • Rennkalender:

    • 17. März: Australian Grand Prix / Melbourne
    • 24. März: Malaysian Grand Prix / Sepang
    • 14. April: Chinese Grand Prix / Shanghai
    • 21. April: Bahrain Grand Prix / Sakhir
    • 12. Mai: Grand Premio de Espana / Barcelona
    • 26. Mai: Grand Prix de Monaco / Monaco
    • 9. Juni: Grand Prix du Canada / Montreal
    • 30. Juni: British Grand Prix / Silverstone
    • 7. Juli: Großer Preis von Deutschland / Nürburgring
    • 28. Juli: Magyar Nagydij / Hungaroring
    • 25. August: Belgian Grand Prix / Spa-Francorchamps
    • 8. September: Grand Premio d'Italia / Monza
    • 22. September: Singapore Grand Prix / Singapur
    • 6. Oktober: Korean Grand Prix / Yeongam
    • 13. Oktober: Japanese Grand Prix / Suzuka
    • 27. Oktober: Indian Grand Prix / Neu Delhi
    • 3. November: Abu Dhabi Grand Prix / Yas Marina
    • 17. November: United States Grand Prix / Austin
    • 24. November: Grande Prêmio do Brasil / Interlagos
  • Geh mal davon aus das die Verantwortlichen der Meinung sind das die beiden was drauf haben. Sonst hätte man auf deren Dienste wohl verzichtet, wenn sie nicht wahnsinnig viel Geld mitbringen...


    also ich kann eig. nur was zu Bianchi bzgl. der Neuen sagen... er ist verdammt schnell, lange bei Ferrari unter Vertrag ( als Tester und im Jugendprogramm), ABER er macht sich seine guten Positionen ständig durch Crashs kaputt, so war es auf jedenfall in den letzten GP2 Saisons und der Formel Renault...also ich fürchte, dass er ähnlich wie Maldonado oder Grosjean auffallen wird


    ist vllt etwas unrealistisch, aber ich hoffe auf einen siegenden und starken Felipe Massa, der am Ende Weltmeister wird :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Grosjean ist ganz großes Kino :lollol:
    Was der an Unfällen gebaut hat passt auf keine Kuhhaut mehr :nene:

    Aber nur am Start, im Rennen selber macht in sachen Unfällen dem Schumi keiner was vor. :vh:
    Und das net nur letztes Jahr, er hat ja sogar einen Titel durch einen Unfall gewonnen und einen "weggeschmissen".

  • Zitat

    von: Aiopei

    Aber nur am Start, im Rennen selber macht in sachen Unfällen dem Schumi keiner was vor. :vh:
    Und das net nur letztes Jahr, er hat ja sogar einen Titel durch einen Unfall gewonnen und einen "weggeschmissen".

    Ja stimmt ;) Der Schumi hat schon paar tolle Unfälle gebaut und auch welche mit Absicht. In Monaco bei der Qualifikation,
    damit andere ihre Runde nicht zu Ende fahren können.
    aber Grosjean wurde ja sogar mal für einen Rennen gesperrt, weil er so viele Unfälle gebaut hat und das kenne ich sonst von keinem Fahrer.

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Machen wir ne kleine Tipprunde, für jedes Rennen einen Abgabe. Sowie einen Gesamttipp? Wen ja dann ist das meiner:


    1. Vettel


    2. Hamilton


    3. Button


    4.Raikönen


    5.Alonso


    6. Perez


    7.WEbber


    8.Rosberg


    9.Massa


    10.Grosjean


    11. Madonado


    12.Hülkenberg


    13.Sutil


    14. Ricardo


    15.Guiteriez


    16.di Resta


    17.Vergne


    18.Pic


    19.Chilton


    20.Bianchi


    21.van der Garde


    20.Bottas

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Saison beginnt gleich mal mit einer Verschiebung der Qualifying Teile 2 und 3, diese mussten wegen Regens verschoben werden und finden nun Sonntag, 11.00 Uhr Ortszeit (01.00 Deutscher Zeit statt).

  • hulk wirds reißen morgen

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!