DSAB - Unterschied Masters und Amateure?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann mach ´en Kopp zu und überflieg die Frage.
    Kriegst wohl auch nur de Mull vorm Bildschirm auf :rolleyes:


    Man kann auch vernünftig antworten selbst wenn einem die Frage selber unsinnig erscheint.
    Hatte die Reihe als ein Ganzes interpretiert und nicht als 2 Spalten.

  • Rock your Dart!
  • Dir ist schon klar, dass Thema und Frage sich nicht auf die Preisgeldverteilung beziehen?
    Dies ist lediglich eine Nebenfrage - aber man pickt sich ja auch nur das raus, was man selber beantworten kann,hm? :-))
    Folglich war die Preisgeldverteilung nicht die Intention, hier nachzufragen aber :danke: das du Licht ins Dunkle meiner unwichtigeren Wissenslücke gebracht hast !
    Wenn du dich jetzt genug gefreut hast, kannst du ja versuchen mir den ersten Teil meiner Frage zu beantworten - dann wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Oder du lässt die User schreiben, die wirklich darauf eine Antwort haben.

  • heija jei.........
    In der ersten Spalte findest du die Platzierung von oben nach unten, 1-12 ok ???
    Danach siehst du verschieden Spalten, ok ????? Im oberen Kästchen steht die Disziplin zB. offenes Einzel ; offenes Doppel; Mixed uvm. Ok ?????
    Hast du deine Wunschdisziplin/ en gefunden, so fährst du in der Spalte von oben nach unten und liest daraus die Preisverteilung,Ok ????
    Der Unterschied zwischen Amateuren und Mastern, ist recht einfach zu Erklären:
    Beim DSAB gibt es eine Spielerklassifizierung.Bei einer gewissen Anzahl an erreichten Punkten bzw Platzierungen steigst du von Amateur in Master Status auf.
    Desweiteren sind allgemein Spieler ab Bezirksliga für Amateure nicht zugelassen, genauso wie höher gelistete Steeldartspieler ( BuLispieler )

  • Ich glaube die erste Frage war auf den Sonntag bezogen und die 2 verschiedenen Einzel der Herren :

    • "DSAB Masters Herren Einzel 11:00 Uhr 501 D.o."
    • "DSAB Amateure Herren Einzel 11:30 Uhr 301 M.o."


    Und hier die Unterscheidung zwischen "Masters" und "Amateure"???

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Dir ist schon klar, dass Thema und Frage sich nicht auf die Preisgeldverteilung beziehen?
    Dies ist lediglich eine Nebenfrage - aber man pickt sich ja auch nur das raus, was man selber beantworten kann,hm? :-))
    Folglich war die Preisgeldverteilung nicht die Intention, hier nachzufragen aber :danke: das du Licht ins Dunkle meiner unwichtigeren Wissenslücke gebracht hast !
    Wenn du dich jetzt genug gefreut hast, kannst du ja versuchen mir den ersten Teil meiner Frage zu beantworten - dann wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Oder du lässt die User schreiben, die wirklich darauf eine Antwort haben.

    Tut mir leid,aber jemanden versuchen was zu erklären,der nicht mal in der Lage ist eine offensichtliche Preisgeldaufteilung zu entziffern,is mir dann doch zu müssig.
    Sagen wirs doch einfach-da du von der ganzen Materie keinerlei Ahnung hast wirst du mit Sicherheit Amateur spielen können.

  • Ich als Steeldarter erkläre ihm das mal ein wenig! :P


    Freitags ist in Klassen (nach Ligaangehörigkeit) aufgeteilt und ausgeschüttet wird in jeder Klasse von Platz 1-6 mit dem angegebenen Preisgeld-Schlüssel. Das Preisgeld ergibt sich aus allen gezahlten Startgeldern.
    Zusätzlich gibt es ein offenes Turnier, wo auch Spieler/innen spielen dürfen, die nicht der Granzland-Liga angehören.


    Die Erklärung wer nun berechtigt ist oder gezwungen wird Masters oder Amateure zu spielen erschließt sich mir auch nicht so recht? Das hat es im übrigen noch nie.
    Vielleicht wird hier nach Bekanntheitsgrad und Ligastatus entschieden. Man kann sich ja relativ leicht über die Ligaseiten des DSAB einen Überblick verschaffen.
    Da es sich hier um ein DSAB-Masters handelt, werden dort wohl auch nur Mitglieder des DSAB teilnahmeberechtigt sein, aber nicht unbedingt der Grenzland-Liga angehören müssen. Ergo ein offenes Turnier für DSAB-Mitglieder.


    Wenn Letzteres nicht ganz passt, entschuldigt meine Unwissenheit. Ich habe lediglich versucht, ihm die gewünschte Antwort zu geben und laber nicht über Dinge, die er garnicht lesen wollte. :P :duw:

  • :danke:



    Ich glaube die erste Frage war auf den Sonntag bezogen und die 2 verschiedenen Einzel der Herren :

    • "DSAB Masters Herren Einzel 11:00 Uhr 501 D.o."
    • "DSAB Amateure Herren Einzel 11:30 Uhr 301 M.o."


    Und hier die Unterscheidung zwischen "Masters" und "Amateure"???

    :daumen:



    Tut mir leid,aber jemanden versuchen was zu erklären,der nicht mal in der Lage ist eine offensichtliche Preisgeldaufteilung zu entziffern,is mir dann doch zu müssig.
    Sagen wirs doch einfach-da du von der ganzen Materie keinerlei Ahnung hast wirst du mit Sicherheit Amateur spielen können.

    Dir war´s doch auch nicht zu müssig mir die offensichtliche
    Preisgeldaufteilung zu erläutern? Weiß wohl das rechte Ei nicht was das
    Linke tut,hm?



    So ist´s brav :)) Nein im Ernst, danke für die Hilfestellung!

  • und besonders bescheuerte Antworten sind solche, die an der Frage vorbei zielen und dann noch wiederholt werden!


    Apropos - eigentlich hatte Noch´n Keller Troll schon die Antwort geliefert - ich hab sie nur überlesen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Tut mir leid,aber jemanden versuchen was zu erklären,der nicht mal in der Lage ist eine offensichtliche Preisgeldaufteilung zu entziffern,is mir dann doch zu müssig.
    Sagen wirs doch einfach-da du von der ganzen Materie keinerlei Ahnung hast wirst du mit Sicherheit Amateur spielen können.



    Ist ja schön das Du alles von Anfang an gewußt hast. :daumen:
    Man kann hier mit Anfängern ruhig mal etwas das Nachsehen haben und Ihnen die Fragen erklären bzw. einfach die Klappe halten. :rot:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Und was hast du jetzt du ausser diesem Grandiosen Kommentar zu dem Thema abgeliefert?Nix-Hurra
    Es könnten sich aber auch "Neulinge" mal angewöhnen solche Fragen auch erstmal selber rauszufinden.Hier steht zum Beispiel das es vom DSAB ist.Dann schaut man halt mal Online nach den Klassifizierungslisten.Schon sind viele Fragen einfach geklärt.

  • Man muss das Ganze ja nun nicht unnötig ausweiten :prost:
    Die Frage zur Preisgeldverteilung war auf den zweiten Blick wirklich dämlich. Das hat ja im Grunde nichts mit Anfänger oder erstmaliger Teilnahme zu tun. Ich hatte die Tabelle einfach ganz seltsam interpretiert.


    Im Grunde ging es mir wirklich nur um den Unterschied zwischen "Masters" und "Amateure" - das Thema Preisgeldverteilung hatte ich nur hinzugenommen weil ich zum Zeitpunkt der Threaderstellung diesbezüglich auf dem Schlauch stand. Irgendwann wäre sicherlich von alleine das Brett vorm Kopf abgefallen ;-)


    Das manche User in Foren eher dazu neigen überheblich zu wirken erübrigt sich eigentlich in den meisten Fällen wenn man sie mal persönlich trifft. Entweder sind sie dann ganz kleinlaut und man erkennt den Grund weshalb sie in Foren auf den Putz hauen ;) oder man erkennt das sie wirklich was auf dem Kasten haben und nimmt selbige auch in Zukunft für Voll.
    Solange man sich also nicht persönlich kennt, sollte man solche Kommentare nicht überbewerten - man weiß schließlich nicht ob die andere Person eher belächelt oder ernst genommen werden kann ;-)

  • Und was hast du jetzt du ausser diesem Grandiosen Kommentar zu dem Thema abgeliefert?Nix-Hurra
    Es könnten sich aber auch "Neulinge" mal angewöhnen solche Fragen auch erstmal selber rauszufinden.Hier steht zum Beispiel das es vom DSAB ist.Dann schaut man halt mal Online nach den Klassifizierungslisten.Schon sind viele Fragen einfach geklärt.

    [Blockierte Grafik: http://torrentfreak.com/images/sheriff-battle.jpg]

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!