European Darts Trophy (2013 Europen Tour 2)

  • Über das Osterwochenende findet das zweite ET-Event dieses Jahres statt:
    Es fehlen u.a. Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, Gary Anderson und Wayne Jones.
    Da der Cut-Off bereits am 5. März war, müssen die beiden Finalisten des ersten Events, John Part und Stuart Kellett, das Qualifier-Turnier bestreiten.


    Die gesetzten Spieler:


    Dave Chisnall (1)
    Michael van Gerwen (2)
    Simon Whitlock (3)
    Justin Pipe (4)
    Wes Newton (5)
    Ian White (6)
    Robert Thornton (7)
    Kim Huybrechts (8)
    Terry Jenkins (9)
    Ronnie Baxter (10)
    Andy Hamilton (11)
    Peter Wright (12)
    James Wade (13)
    Colin Lloyd (14)
    Brendan Dolan (15)
    Mervyn King (16)
    Andy Smith (17)
    Richie Burnett (18)
    Paul Nicholson (19)
    Kevin Painter (20)
    Colin Osborne (21)
    Mark Webster (22)
    Steve Beaton (23)
    Mark Walsh (24)
    Jamie Caven (25)
    Vincent van der Voort (26)
    James Hubbard (27)
    Arron Monk (28)
    Joe Cullen (29)
    Dean Winstanley (30)
    Darren Webster (31)
    Scott Rand (32)


    Teilnehmer UK-Qualifier, welches am Freitag ausgetragen wird:


    Michael Blake
    John Bowles
    Keegan Brown
    Steve Brown
    Matt Clark
    Scott Coleman
    Andrew Cornwall
    Gaz Cousins
    Mark Cox
    Daniel Day
    Matthew Dennant
    Matthew Dicken
    Kevin Dowling
    Mark Dudbridge
    Matthew Edgar
    Ricky Evans
    Peter Evison
    Steve Farmer
    Connie Finnan
    Nick Fullwell
    Andrew Gilding
    Adrian Gray
    Shaun Griffiths
    Steve Grubb
    Daryl Gurney
    Johnny Haines
    Ted Hankey
    Stephen Hardy
    Ryan Harrington
    Lee Hayes
    John Henderson
    Nigel Heydon
    Sam Hill
    Steve Hine
    Jason Hogg
    Richie Howson
    Peter Hudson
    Mark Hylton
    Campbell Jackson
    Andy Jenkins
    Prakash Jiwa
    Andrew Johnson
    Darren Johnson
    Josh Jones
    Mark Jones
    Jon Jukes
    Stuart Kellett
    Dave Kelly
    David Ladley
    Mark Lawrence
    Jamie Lewis
    Anthony Littleton
    Ross Lowe
    Kenny MacNeil
    Steve Maish
    Michael Mansell
    Kevin McDine
    Stephen McNally
    Glen Miller
    Lee Moffat
    Ian Moss
    Johnathen Mulley
    Joe Murnan
    William O'Connor
    Denis Ovens
    Joey Palfreyman
    Lee Palfreyman
    David Pallett
    John Part
    Gareth Pass
    Jake Patchett
    Josh Payne
    Charl Pietersen
    Dave Place
    Richard Plowman
    Steve Randall
    Andy Relf
    James Richardson
    Jamie Robinson
    Reece Robinson
    Keith Rooney
    Paul Rowley
    Alex Roy
    Dan Russell
    Sean Ryan
    John Scott
    Vernon Sheppard
    Dennis Smith
    Michael Smith
    Ross Smith
    Brian Startin
    Ricky Sudale
    Kentaro Suzuki
    Alan Tabern
    Terry Temple
    Kevin Thomas
    Mick Todd
    Jack Tweddell
    Jim Walker
    Ian Walters
    Darren Ward
    Steve West
    Tony West
    Darren Whittingham
    Geoff Whitworth
    Brian Woods
    Jonathan Worsley

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

    Einmal editiert, zuletzt von Kleini ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kein Gary Anderson. Ein bisschen riskant für jemanden der nur auf Platz 29 der One Year Rolling ProTour OOM steht. Gerade so ein hochdotiertes Turnier sollte man nicht verpassen. Nur die Top32 sind automatisch für die ET qualifiziert.


    Naja, falls er bald auch aus den Top 16 der OOM fliegt, wird es auch knapp für die Quali für die Majors. Dann muss er es über die ProTour OOM versuchen, wo er bei den bisherigen drei Turnieren auch nicht gerade gut abgeschnitten hat. Bin mir nicht ganz sicher ob er sich der Konsequenzen bewusst ist, da kann ganz schnell ein Teufelskreis entstehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na super. Da is man das 1. Mal bei nem Event und dann is der Lieblingsspieler nicht dabei. Supi!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Müssen sich qualifizieren, über die European Quali.


    Warum sind Taylor und co. nicht dabei?

    Falsch, die Deutschen qualifizieren sich über den National Qualifier. 4 Plätze werden vergeben

  • Kurz und knapp: keine Lust

    Ich würde mal sagen Wayne Jones steht nicht in der Position wo er sich nach hinten legen kann, und nichts mehr tun muss, er wird sich über die Order of Merit und Pro Tour OOM nicht für TV Turniere qualifizieren, wenn er solche Turniere auslässt.

  • Ich würde mal sagen Wayne Jones steht nicht in der Position wo er sich nach hinten legen kann, und nichts mehr tun muss, er wird sich über die Order of Merit und Pro Tour OOM nicht für TV Turniere qualifizieren, wenn er solche Turniere auslässt.

    War auch mehr auf Taylor, RvB und Lewis bezogen. Die glänzen ja gerne mal mit Abwesenheit, wenn es sich nicht um ein Major handelt.

  • Rock your Dart!
  • Ist wirklich enttäuschend :ohno_


    Hoffentlich spielen nun Shorty und Co. mit und rocken das Ding!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Naja so wie sich das liest können ja noch Meldungen eingehen.


    Hab jetzt extra 20 Dart-Anfänger (Übertagungen auf Sport 1) motiviert sich das mal live anzuschauen. Wäre ne Mega Enttäuschung wenn Taylor und Barneveld nicht dabei wären!

  • Rock your Dart!
  • Finde Ich schon ziemlich schwach von den Herren.
    Da wird immer darüber geschwärmt wie Dartsbegeistert die deutschen doch sind, das eine gute Stimmung bei den Spielen ist und das der Dartsport in Deutschland immer weiter wächst und dann kommen die alle nicht mal ?! :rot:
    Ich weiss schon wieso keiner der 5 zu meinen Lieblingsspielern gehört.


    Zum Glück sind meine 3 favorites mit dabei, dann werde ich die zuindest (hoffentlich) sehen.

  • Ich sag ja nichts wenn 1-2 Spieler fehlen. Aber gleich 5 Stück das ist mehr als enttäuschend!! Auch wenn es trotzdem interessant werden wird. Wenn in der Allianz Arena aber 69.000 Zuschauer sich ein Champions League Spiel anschauen und Bayern ohne Ribéry, Schweinsteiger, Alaba, Kroos und Lahm spielen dann sind 30.000 (ich Nenn sie mal Eventfans) sicherlich sehr enttäuscht.


    So gewinnt man sicherlich keine neuen Live-Dart-Fans!


  • Da wird immer darüber geschwärmt wie Dartsbegeistert die deutschen doch sind, das eine gute Stimmung bei den Spielen ist und das der Dartsport in Deutschland immer weiter wächst und dann kommen die alle nicht mal ?!

    Es gibt dieses Jahr 5 Dartturniere in Deutschland. Das zeigt wie sehr die Pdc/pdc-europe sich über die Dartsentwicklung in Deutschland freuen.


    Es ist doch klar, dass Spieler wie Taylor, Lewis und co mal nicht dabei sind... ist halt blöd, dass soviele auf einmal fehlen.


    Finde sowiso komisch, dass das Turnier über Ostern stattfindet, da
    wollen die Spieler vielleicht auch mal was mit ihren Familien machen.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Es gibt dieses Jahr 5 Dartturniere in Deutschland. Das zeigt wie sehr die Pdc/pdc-europe sich über die Dartsentwicklung in Deutschland freuen.


    Es ist doch klar, dass Spieler wie Taylor, Lewis und co mal nicht dabei sind... ist halt blöd, dass soviele auf einmal fehlen.


    Finde sowiso komisch, dass das Turnier über Ostern stattfindet, da
    wollen die Spieler vielleicht auch mal was mit ihren Familien machen.

    Ja, wobei sie ja auch auf anderen Turnieren fehlen wie z.B letztes Jahr in Düsseldorf.

  • Ich kann hier nur für Barney sprechen. Er war bei bisher jedem der European Tour-Events dabei. Aber ich denke an Ostern sind viele einfach gerne mal bei ihrer Familie. Dann kommen noch die Reisestrapazen dazu, schließlich findet direkt davor ein Spieltag der Premier League statt. Das erklärt zu mindest, warum gleich fünf Pros fehlen. Nicht, dass ich jetzt hier für irgendwen Ausreden erfinden will, ich bin selber auch sehr enttäuscht, Raymond nicht in Sindelfingen zu sehen.


    Für alle die, die hoffen, dass Taylor und Co doch teilnehmen: Die Meldeliste der top 32 ist offiziell, sie wurde bei der PDC offiziell heute veröffentlicht. Einzig Barney könnte noch teilnehmen, wenn er wollte, aber dafür müsste er das European Qualifier am Freitag spielen. Das glaube ich aber eher weniger.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!