KP-Darts Allgemeine Fragen bzw. alter Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich checks grad nicht... du gibst als Spieler einfach deinen Score ein ??? oder bin ich zu blöd und blind?

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Ja. Ist rein für Spieler denen das Training zu trocken ist.
    Man gibt sein Ergebnis selbst ein.


    Wie bei DartPro oder N01 usw...


    Es wird aber sehr sehr viel umfangreicher sein.


    Rein techn. kann man natürlich ne E-Scheibe an den PC koppeln oder mit Kameras versuchen den Dart auf ner
    Steeld. Scheibe zu lokalisieren aber ich wollte noch fertig
    werden bevor ich in Rente gehe :!D


    Im Moment bin ich gerade am CPU Spiel unter 180. Also das Checkout und auch die Einblendung (auch für den Human player) des möglichen Finishs. Macht mehr Arbeit wie ich gedacht habe.


    Wenns gut läuft stell ich am Sonntag ne erste Version zum testen bereit.


    Ich hab gemerkt, daß beim Video der Ton ziemlich leise ist. Es sind schon Sounds drin im Programm und es kommen noch mehr dazu. Muss mal meine DVDs durchforsten.


    Aber bitte nicht vergessen. Es ist eine frühe Alpha Version. Es wird sich grafisch noch viel ändern.
    Ich will zuerst das Spiel gegen CPU fertig haben
    bevor ich an die anderen Sachen gehe.
    Aber wie gesagt Best of 5 Sets kann man schon spielen und die Stärke des Gegners selbst wählen.


    Aber 105 Schnitt ca. wirds abartig. Und wenn der Rechner bei 141 Rest nicht plötzlich was seltsames anvisiert hätte , hätte er gestern einen 9 Darter gespielt. :lach:


    Für Leute ohne Linux. Installiert Euch Qemo oder VirtualBox. Damit könnt Ihr ein kleines Linux laufen lassen und dann auch mein Programm. Windows Version wird kommen aber erst wenn die Linux Version fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Leckminator ()

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von o__vogel
    Wäre cool wenn die Software die Scores und die Spielstände auch ins Netzwerk senden könnte. Dann könnte man das ganze auch als livescorer für ne Homepage nutzen (z.B. Ligaspiele live auf der Homepage)


    was meinst du dazu ?


    Hey, DAS wäre dann wirklich etwas Neues und Innovatives !!! Dann würde ich mich sogar bereit erklären dafür ein kleines Ajax Tool zu schreiben um den Live Ticker anzuzeigen !!!


    Bisher habe ich nämlich ansonaten noch nichts gesehen was (so glaube ich) andere Programme nicht auch könnten. Aber anhand so eines Videos kann man nicht viel sagen und ich hoffe sehr daß du auch einen so spielstarken und realistischen Computer-Gegner wie bei der Dartmachine von Kai Pfeiffer hinbekommst !!!


    Aber ich lass mich gerne überraschen und freue mich daß Menschen den Elan haben so etwas zu programmieren. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und natürlich auch unter "Downloads" verlinken, ist doch Ehrensache...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Wäre cool wenn die Software die Scores und die Spielstände auch ins Netzwerk senden könnte. Dann könnte man das ganze auch als livescorer für ne Homepage nutzen (z.B. Ligaspiele live auf der Homepage)


    was meinst du dazu ?


    Habs mal in meine to-do Liste aufgenommen.
    Hatte ich zwar nicht vor, da es für den Heim-Trainer
    gedacht war / ist. Aber mann kann drüber nachdenken :-)


    Zitat

    Bisher habe ich nämlich ansonaten noch nichts gesehen was (so glaube ich) andere Programme nicht auch könnten. Aber anhand so eines Videos kann man nicht viel sagen und ich hoffe sehr daß du auch einen so spielstarken und realistischen Computer-Gegner wie bei der Dartmachine von Kai Pfeiffer hinbekommst !!!


    Also im Moment muss man den Schnitt des Gegners eingeben. Später werden ca. 100 Spieler simuliert von 70 bis 101 Schnitt. Oder halt niedriger wenn man will.
    Also ab ca. 95 Schnitt ist es PDC Niveau. Ab 105+ (wenn man irre ist hehe) geht es Richtung 9 Darter. Und das Verhalten is so realistisch wie möglich.


    Ich versuch so schnell wir möglich eine erste Testversion
    bereit zu stellen.

  • Ich schnüre gerade das Installationspaket für die erste Version.
    Immernoch alpha natürlich :).


    Ist leider nur für Linux. Ich werde eine Installationsbeschreibung
    machen. Dazu teste ich es an einen jungfreulichen Linux.


    Es sollte auch für Linux Newbies machbar sein.
    Einfack entpacken, install.sh aufrufen und fertig.


    Am besten für Menschen ohne Linux. Ubuntu 7.10 live cd booten
    und dann mein Prg. installieren oder Schnellstarter benutzen.


    Werde ich aber alles noch erklären.


    Bei Problemen stehe ich gerne bereit.


    Ich benötige ja "freiwillige" Tester :)

  • hmm. Hat jemand eine Idee wo man 300 - 400 mb hochladen kann ?


    Ich habe auch angefangen das Prg auf Windows zu übersetzen.


    Noch ein Tip für Linux : Es muss Gambas2 , Qt3 und Qt4 komplett
    installiert sein.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sagt ma wo muss ich da drauf klicken?
    Blick dort net ganz durch?
    Ich denke mal auf free oder?
    Dann wird nach dem Zahlungsweg gefragt dann warte ich und dann gehts net weiter????
    Kanns mir jemand erklären?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!