KP-Darts Allgemeine Fragen bzw. alter Thread

  • für mich is das n klasse Trainingsprogramm (steigert ein wenig den Ehrgeiz ;) ), ich muß das nich unbedingt online Spielen. Wenn ich gegen wen antreten will,dann fahr ich zum Training oder sowas....das mach ich lieber real, bei nem guten Match und n paar guten Gesprächen.


    Und sollte ich mal wieder Lust auf "Online-Dart" haben,dann spiel ich das auf : www.spelpunt.nl ,da kann ich dann sofort gegen ganz viele Holländer spielen :!D .

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich muss mal ganz kurz OffToppic gehen, aber nachdem ich jetzt länger darüber nachgedacht habe (und sich auch ein paar andere User bei mir beschwert haben) werde ich jetzt den Avatar von Spambeantworter löschen. Irgendwie nicht die feine englische Art allen Usern im Forum pauschal mal den Stinkefinger zu zeigen...


    Sicherlich war das vermutlich nur witzig von ihm gemeint, aber da es mich und einige andere Leute stört gibt es sicherlich noch andere witzige Avatare welche du verwenden kannst !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Kann man deinen dartplayer nicht mac-kompatibel (Mac OS-X) machen? Doofe Frage wahrscheinlich, aber ich habe keine Ahnung von Computern. Vielen Dank im voraus......der Schwede......(oder gibt es etwas vergleichbares für Mac?)

  • Rock your Dart!
  • Hmm gibt es für den MAC nicht Software wie Qemu, Virtual PC, VM Ware oder Virtual Box ?


    Darauf könnte man dann WIN XP installieren um dort mein Programm laufen zu lassen.
    Ich kenne mich leider nicht mit dem MAC aus. Vielleicht gibt es dort eine Emu so wie Wine auf Linux ?

  • Hallole mal wieder,


    hat jemand zufällig irgendwo Checkout Listen für Master und Single out gesehen ?
    Würde mit viel Zeit sparen und ich könnte morgen die neue Version online stellen mit Update Funktion bzw. es reicht wenn man nur die kpdarts.exe kopiert.


    Die Möglichkeit die Daten zu sichern und später wie zu importieren habe ich nun drin. Also sind Eure Daten nicht weg wenn ne neue Version kommt.
    Double-In spielt der CPU auch schon :streichel:
    Mir fehlt nun noch Single-Out und Master-Out. Dazu muss ich dem CPU Spieler ja sagen was er machen soll. :vertrag:


    Ich könnte auch alle möglichen Kombinationen errechnen lassen, aber dann bekommen manche Leute Probleme wenn sie ältere Rechner haben.
    Wie Ihr ja wisst gibt es teilweise Millionen Möglichkeiten.


    Also wenn jemand ne Liste findet oder hat bitte PN an mich :love:


    So nun geh ich wieder googlen vielleicht finde ich ja doch noch was :!D

  • Update auf Version 0.3.3


    * NEU *


    * Im Human vs. Human,Spiel gg. CPU und Online Spiel neue Modi eingeführt :
    301, 501,701,901
    Double In, Single Out, Master Out
    * Es werden nun im Spiel die letzten Würfe angezeigt.
    Doppelklick auf die Scores egal welches öffnen Edit Modus
    * Chat wurde überarbeitet
    * Short-Cuts für die Eingabe der Scores sind nun frei wählbar
    * 16tes Turnier im Karriere Modus wird Double In gespielt
    * Man kann nun bei den Settings die Daten sichern und später wieder einspielen
    * Das Löschen der Karriere löscht nur noch die Spiele der CPU Gegner. Die eigenen bleiben erhalten


    Leider bin ich heute nicht ganz fertig geworden. Es fehlen noch grafische Anpassungen usw.
    Kommt dann nächste Woche ... :!D


    Aber man kann ja nur ab sofort die Datenbank sichern bevor man Updates fährt und später wieder einlesen.
    Also sollte nicht mehr alles weg nach einem Update :duw:


    Good Darts
    KPse.de

  • Laufzeitfehler 3265
    Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.


    Bei nem normalen Exhibitionmatch 2 legs,1 satz
    hab grad mit 2 Darts 34 ausgecheckt zum Matchgewinn. Wenn du noch irgendwelche Daten brauchst, sag Bescheid.
    Und das Score Editieren habe ich auch noch nich rausgefunden, komme nur zur horizontalen Leiste ;)

  • Hört sich wieder nach dem Datenbank Problem mit Vista an. Ist es nach dem Spiel passiert ?
    Es gibt ein neues Feld in der Datenbank. Daher muss man das Programm neu installieren.
    Das Programm am besten nicht in Programme oder Program Files installieren. Diese Ordner
    werden gerne von Vista überwacht und dupliziert. Installiert man dann KP-Darts neu benutzt er
    die alte Datenbank und dann kommt ein Fehler weil er das Feld Gametype nicht findet.
    Man kann aber wenn man seine Daten retten will die Datei database.mdb im Ordner Data irgendwo
    sichern und mit den Version 0.3.3 dann mit RESTORE wieder einlesen.


    Ab 0.3.3 kann man nun immer vor einem Update die Daten sichern und später wieder einspielen.


    Ich habe gestern selbst auf einem frisch aufgesetzten Rechner mit Win Vista alles getestet und keinen Fehler gehabt.
    Daher tippe ich darauf, daß Windows irgendwo noch ne database.mdb bei Dir gefunden hat und diese benutzt.


    Editor : wenn man auf den Score oder die letzten Scores doppelt klickt geht eine Tabelle auf.
    Die Felder kann man editieren.


    Sobald ich Zeit habe fange ich eine Anleitung an. Aber im Moment programmiere ich lieber (oder gezwungenermaßen :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Leckminator ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Programmier du lieber, das finden User nicht so schnell alleine raus wie das Score editieren ;)
    Hatte den kompletten data Ordner gesichert und drüberkopiert, vll hätte ich es bei der database belassen sollen. Installiert ist das ganze in C/KPDarts


    Ich teste es heute Abend nochmal nach einer neuinstallation ;)

  • Nochn Fehler nach Neuinstallation. CPU versucht zu checken. Wirft statt 9 aber 20. Singleout übrigens.


    Laufzeitfehler 9:
    Index außerhalb des gültigen Bereichs

  • Sorry. Habs eben auch gemerkt. Liegt an den neue Modis. Musste die Abfragen alle umschreiben und dabei einen Tippfehler gemacht :cursing:

  • Rock your Dart!
  • So ich hab den Fehler beim überwerfen entfernt. (Bei beiden Versionen)


    Den Rest mit den Statistiken/Spielen usw. mache ich am Freitag. Bin leider berufl. unterwegs.


    Wegen der Sicherung nochmal :


    Wenn man die Version 0.3.2 hat kann man die Datei : database.mdb in einen anderen Ordner kopieren.
    Man sollte allerdings eine aktuelles Turnier abgeschlossen haben.


    Dann KP-Darts deinstallieren 0.3.3 installieren und im Menu Settings die database.mdb mit Restore wieder einlesen.
    So sollte es gehen.


    Ich werde ab Freitag 13 Uhr wieder voll da sein und mir alles nochmal ankucken ob ich wo noch Baustellen haben.


    Ich weiss auch, daß bei Single und Master Out nach einem Wurf das Checkout Feld verschwindet. Der Grund ist, daß
    ich noch keine Checkout Tabelle habe. Der Computer errechnet alle Möglichen Outs und wählt dann eines aus. Dies ist
    sehr umfangreich. Daher hab ich die Anzeige nach dem ersten Wurf ausgeschalten. Der PC würde sonst zu lange zwischen
    den Würfen rechnen.


    Ich werde am WE die Tabellen für Single und Master Out einführen. Dann sollte der PC auch wieder schneller Werfen beim Ausmachen.
    Man denkt garnicht wie umfangreich der ganze Spielablauf ist, da ich den PC nicht nach vorgegeben Mustern werfen lassen sondern
    mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und einem Teil Zufall gesteuert bzw. in Abhängigkeit des Skills.


    Also bitte noch Geduld bis zum WE. Dann kommt der Feinschliff.

  • Dann werd ich mir doch gleich die neue Version runterladen und Spielen. Mich schon tierisch darauf :huepf::huepf::banana::banana:

    Steel Tip: 21g UNICORN Hero Golden - Phil Taylor
    Soft Tip: 18g UNICORN Phase 2 Purist® Barrels Gold - Phil Taylor

  • Update auf Version 0.3.4


    Fehler in 0.3.3 behoben : Spiel, Online Modus, Karriere Modus
    Kleine Änderungen : Sound, Statistik usw

  • Online Modus getestet. Funktioniert, manchmal hat das umschalten zwischen den einzelnen Playern und das aktualisieren der Scores etwas gedauert... aber das möchte ich nicht zwingend auf das Programm zurückschreiben.


    Ich sag nur Geniales Programm.... :banana::banana::banana:

    Steel Tip: 21g UNICORN Hero Golden - Phil Taylor
    Soft Tip: 18g UNICORN Phase 2 Purist® Barrels Gold - Phil Taylor

  • DANKE ! 8o


    Wird sich auch noch vieles tun denke ich. Habe Mail aus England bekommen. :huepf:
    Man ist dort aufmerksam geworden. Will aber noch nix verraten weil es noch sehr frisch ist.
    Auf jeden Fall motiviert es mich sehr was ich da zu lesen bekommen habe.


    Bei den Scores ist wohl ein Fehler drin. Es sollten eigentlich die letzten 6 Scores angezeigt werden.
    Aber er zeigt nur 5 an und es fehlt eine. Muss prüfen woran es liegt. Und bringe dann ein Update.


    Es gibt ab 0.3.5 eine Update Funktion. Damit wird ein Update nun leichter. Daten gehen nicht mehr verloren usw.
    Mache ich hoffentlich am Wochenende. Aber den Fehler mit den Scores schaue ich mich heute abend an.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!