Wie sollte der Dart stecken ???

  • Meiner steckt mit dem Flight nach oben meinstens, aber ich habe leider auch nicht immer den selben druck hinter meinem Wurf??
    :wand::wand:

  • Umfrage quer nutzen!

  • wie die darts stecken solln??? ... also sie sollen alle die gleiche richtung zeigen... ob nach oben,unten,rechts oder links ist total egal finde ich,solange sie stecken bleiben


    wenn die immer mit unterschiedlicher kraft wirfst is das kein gutes zeichen ;-)


    aber das ist bei vielen...bei manche mehr und bei manchen weniger


    ich spiele den ganzen tag mit gleicher kraft,aber es gibt tage an denen ich kräftiger werfe und es gibt tage,da werf ich wie ein mädchen ^^


    wenn ich aus irgendeinem grund sauer bin,dann donner ich die darts ins board und treffe merkwürdiger weise auch...einmal bin ich in die kneipe gegangen und hab auf meine mannschaft gewartet wegen ligaspiel...erst dort erfahre ich,dass das spiel verschoben wurde...ich war so sauer,dass ich viiiel stärker geworfen habe und auch hammer getroffen hab...jedoch tat mir nach einer std mein arm so weh,dass ich nach hause fahjren musste ^^

  • Zitat

    Original von Tobi
    Meiner steckt mit dem Flight nach oben meinstens, aber ich habe leider auch nicht immer den selben druck hinter meinem Wurf??
    :wand::wand:


    Wie deine Darts im Board stecken sollen siehst du auf diesem Bild.
    Wichtig ist die Darts stecken in der gewollten Zahl die man werfen will.


    [Blockierte Grafik: http://www.dartbase.com/equip/angle.jpg]

  • Wobei ich es besser finde, wenn der Dart leicht nach unten hängt, weil dann kann man einen 2. oder 3. Dart schön "drauflegen"

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Brummi
    In der Scheibe/Board. :klugscheiss:


    :klugscheiss:ichauch, ichauch:klugscheiss:


    Die Fragestellung lautete auf "WIE sollte der Dart stecken"
    Diese Antwort bezieht sich auf "WO sollte der Dart stecken"


    Die richtige Antwort lautet demnach "mit der Spitze im Board"


    *klugscheissende*


    Wie JacktheDarter oben schon geschrieben hat, wenn alle einigermassen gleich stecken, dann wirfst Du
    zumindest schon recht gleichmässig. Ob die nun nach oben/waagrecht/unten einschlagen, das liegt,
    neben Deinem Wurfstil, auch ein wenig am Material (Schaftlänge, Flightform, ...)


    Meine Darts stecken wunderbar gerade und waagrecht oder dummerweise gar nicht........................im Löwen!


    Schmeiss ich auf Sisal, dann sieht das zum Teil fürchterlich nach Windbruch aus.
    Um die Darts einigermassen gleichmässig reinzuknallen muss ich schon sehr bewusst werfen.


    Zitat

    Original von alexffg
    Wobei ich es besser finde, wenn der Dart leicht nach unten hängt, weil dann kann man einen 2. oder 3. Dart schön "drauflegen"


    Das funktioniert besonders dann richtig gut, wenn die ersten Zwei knapp über Deinem Wunschziel stecken :lach:

  • Hihi,


    was ist das denn für eine Frage, wie sollen die Stecken ? Vollkommen egal ob die nach unten hängen wie bei Barney oder hoch wie bei Scholten oder gerade wie bei Taylor, hauptsache ist das die ersten 6 im T20 stecken :streichel:


    Die Darts hängen so wie sie einfallen im winkel des werfers und auch welche zusammenbauten man hat, kopflastige oder andere.


    In diesem Sinne :duw:


    Good Darts

  • ich mein auch das es relativ wurscht ist wie die darts stecken.bei mir ist es mal so und mal so.je nach dem mit welcher kraft man wirft und allgemeiner bewegungsablauf.hab mir auch mal gedanken gemacht warum manchmal der wind zwischen mir und board so dolle bläßt.... :lach:
    hauptsache sie kommen da an wo man sie hinhaben will...niemand vergibt einen schönheitspreis dafür
    :daumen:

  • naja auf Sisal sieht es ganz gut aus mit dem steckenbleiben aber E ohwei .Ich habe mal in einer Kneipe Handfeger und Kehrblech bekommen. Naja und mit dem Treffen geht es so wenn ich es mal schaffe mich zu konzentrieren das is mein größtes problem sonst klappt einigermaßen :!D

  • Zitat

    Original von Tobi
    ... ohwei .Ich habe mal in einer Kneipe Handfeger und Kehrblech bekommen...


    Achso - damit hast Du aber die Thread-Grundfrage "Wie sollte der Dart stecken?" umformuliert in "Sollte der Dart stecken?"


    Danke - dadurch kann ich zum ersten Mal in einem Dartforum eine richtige Antwort geben:


    JA, DER DART SOLLTE STECKEN!


    Beim Steeldart, damit er überhaupt zählt und beim E-Dart, weil's einfach besser aussieht und man sich nicht anschliesend bücken muss (meint zumindest mein schmerzendes Rückgrat).

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!