Jemand Erfahrung mit dem Board von McDart gemacht?

  • Hallo,


    ich möchte mir neue Boards anschaffen. Dbzgl. überlege ich schon seit Tagen hin und her...ich schwanke zwischen Pentathlon Precision, Blade IV uns diesem Board von McDart (Scopus). Mit dem Scopus habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Die Farbe würde mich nicht stören (es ist nicht gebleicht). Kann mir Jemand was dazu sagen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hab mir eins beim DDV in Iserlohn für 11€ gekauft.


    Und ich finde von der Qualität her ist das Board gar nicht schlecht.
    Ich spiel eigentlich täglich 2 Stunden drauf und es ist immernoch in einem recht guten Zustand.
    Ich weiß jetzt nicht wie viel das Board neu kostet, aber falls du nur ein neues Board zum testen suchst kann ich das durchaus empfehlen.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Jedenfalls ist es preislich in dem Bereich wie auch die anderen Boards.


    Und warum sollte man dann ein Risko eingehen und dieses Board bestellen bei dem ich nicht weiß was ich bekomme
    wenn ich für das selbe Geld ein Eclipse Pro oder Blade 4 haben kann :s?:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ich habe 3 Boards gewonnen. Es sieht dunkel aus, und natürlich macht es von den Farben etc mehr Spaß auf einem Bulls Advantage zu spielen, aber das Board hält echt lange, ich spiele in der Woche bis zu 25 Std. das hält das Board gut aus.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe vor 2 Monaten so ein Scopus-Board gewonnen und seitdem wird es täglich bespielt, so 1-1,5 Stunden im Schnitt.


    Die Sisalqualität finde ich sehr gut, vergleichbar mit den Winmau Boards. Meine Pfeile bleiben bei mir so stecken (ich habe keinen besonders festen Wurfstil), dass bisher in den 2 Monaten ich noch keinen Pfeil mit einem anderen "rausgeworfen" habe oder dass er langsam wieder rausfällt. Die Farben empfinde ich gar nicht als so dunkel wie auf den Bildern, stören (mich) also überhaupt nicht. Nach 2 Monaten sieht es immernoch fast wie neu aus.
    Das einzige, wo das Blade 4 ein bisschen besser ist, ist für mich der Draht. Der ist beim Blade 4 ein bisschen tiefer ins Sisal eingelassen und das DB hat beim Blade 4 einen vielleicht nicht ganz so dicken Draht. Beides stört micht aber nicht beim Spielen (also keine Bouncer deswegen o.Ä.).
    Für mich ein Top-Board, das nur geringfügig schlechter als das Blade 4 ist (ich kann nur mit dem Blade 4 vergleichen, da ich außer dem nur ein Pro SFB als Boards bis jetzt hatte); da man das McDart Scopus schon für 26€ bekommen kann, steht für mich fest, dass mein nächstes Board wieder ein Scopus wird.

  • Also für mich ist das McDart Scopus auch ein absolutes Top-Board.
    Ich spiele jetzt schon bestimmt seit 4-5 Monaten auf dem Scopus und kann sagen, dass es wirklich mit den sonstigen Klassikern Blade 4 und Eclipse Pro super mithalten kann.
    Die Farben sind garnicht soo dunkel und die Qualität des Sisal ist echt klasse.


    Ich kann das Board Scopus absolut empfehlen!

  • Habe mir jetzt auch mal ein Scopus Bestellt,obwohl ich noch 2 einwandfreie Pentathlon Precision Boards hängen habe. Ich kann es nicht ändern aber ich :love: diese dinger einfach

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Also ich spiele jetzt einige Wochen darauf und bin zufrieden. Anfänglich sind die Boards wirklich hart, es hat 2 gute Wochen gedauert, bis sich das relativierte. Dass die Boards nicht richtig weiß sind, macht überhaupt nichts aus. Ich habe den Eindruck, man sollte das Scopus regelmäßig drehen, damit sich die Segmente erholen können, dann hat man eine wirklich gute Scheibe, die den großen Namen in Nichts nachsteht. Daumen hoch!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also Spiel jetzt ein paar Monate drauf,auch wenn nicht sehr oft muss ich sagen das dass Board nicht hart war bei mir. Ich war mit meinen Penthatlon Presicion immer zufrieden und das Scopus steht dem in fast nix nach. Das einzige ist die dunkel gelbe Farbe ,da es nicht gebleicht ist ansonsten Top Qualität.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • da man das McDart Scopus schon für 26€ bekommen kann, steht für mich fest, dass mein nächstes Board wieder ein Scopus wird.

    So, jetzt nach einem Jahr, in dem ich fast ausschließlich auf dem Scopus gespielt habe, muss ich meinen oben zitierten Satz revidieren.
    In letzter Zeit ist die "Spinne" immer weiter rausgekommen, je näher am Bull desto stärker. Dies ging so weit, dass manche Drähte in der Nähe des Bulls sich so weit gehoben haben, dass sie nicht mal mehr, dass Sisal berührt haben.
    Höhepunkt war dann vor ein paar Tagen, als der Ring ums SB, den es davor auch schon immer weiter gehoben hatte, rausgebrochen ist. Dazu mal ein Bild: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140415/temp/3v39syen.jpg]


    Schade eigentlich, da es vom Sisal her für mich angenehm zu spielen war, auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht danach ausschaut.
    Ich weiß natürlich, dass das wohl nur ein Einzelfall ist, aber trotzdem kommt jetzt erstmal mein Blade 4 wieder unter Beschuss.

  • Bei mir passiert genau dasselbe,
    Spider ist mittig nicht mehr im Board.
    Zum Glück aber noch nicht gebrochen.


    Schade, die Festigkeit des Sisals war ideal
    und die Farbe war für mich auch in ordnung.


    Gruß
    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smooth ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bei mir sind die Drähte noch dort wo sie hingehören und es gibt bisher auch keine Anzeichen dafür das sich das so schnell ändert.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Spiele jetzt seit zirka 4 Monaten auf dem Board von McDart zirka 5 Stunden die Woche. Bisher noch alles völlig okay.
    Aber nach 4 Monaten ist das ja noch nicht sehr aussagekräftig.


    Generell bin ich aber sehr zufrieden mit der Härte des Boards. Und im Preisvergleich ist es nun mal das preiswerteste!

  • diese board wird in der gleichen Fabrik gefertigt wie das blade 4 nur das es etwas dunkler ist aber Qualität ist gleich wie beim blade4

  • So, jetzt nach einem Jahr, in dem ich fast ausschließlich auf dem Scopus gespielt habe, muss ich meinen oben zitierten Satz revidieren.
    In letzter Zeit ist die "Spinne" immer weiter rausgekommen, je näher am Bull desto stärker. Dies ging so weit, dass manche Drähte in der Nähe des Bulls sich so weit gehoben haben, dass sie nicht mal mehr, dass Sisal berührt haben.
    Höhepunkt war dann vor ein paar Tagen, als der Ring ums SB, den es davor auch schon immer weiter gehoben hatte, rausgebrochen ist. Dazu mal ein Bild: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140415/temp/3v39syen.jpg]


    Schade eigentlich, da es vom Sisal her für mich angenehm zu spielen war, auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht danach ausschaut.
    Ich weiß natürlich, dass das wohl nur ein Einzelfall ist, aber trotzdem kommt jetzt erstmal mein Blade 4 wieder unter Beschuss.

    Wenn Du das Board schon 1 Jahr spielst, gibt es meiner Meinung nach nichts zu revidieren. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren und bis jetzt gab es bis auf eine Ausnahme noch kein Board, das nicht nach einem Jahr reif für die Tonne war, egal von welchem Hersteller es war.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Kann mich mitleser nur anschließen.
    Ein Board, das regelmäßig bespielt wird und dabei ein Jahr hält - da hat der Käufer alles richtig gemacht....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!