Dartn.de braucht EURE Hilfe !

  • ....
    Und in Zukunft sind wir gerade dabei ein komplettes dartn.de Redaktionsteam aufzubauen damit es auch aktuelle Infos wieder mehr vorne auf der Seite gibt damit sich das tägliche surfen auf http://www.dartn.de auch wieder lohnt! Wir sind da auf einem sehr guten Weg und sobald das Forumsupdate durch ist (ich bekomme heute ne Info wie das läuft) werden wir da auch voll angreifen!
    ....


    Die Qualität der Seite dartn.de besteht ja nicht nur aus aktuellen News, sondern ganz allgemein aus deren Inhalten. Ich weiß nicht, ob das für neue Besucher gut aussieht, wenn man z.B. unter "Dart Weltranglisten" eine Order of Merit sieht mit dem Stand 03.01.2012! Oder unter einem Menüpunkt "Kolumnen" Beiträge lesen soll, die von 2010 oder noch viel älter sind. Über viele viele weitere total veraltete Inhalte will ich mal garnicht sprechen.
    Ich denke, dies sollte eine der ersten Baustellen sein für das neue Redaktionsteam!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Qualität der Seite dartn.de besteht ja nicht nur aus aktuellen News, sondern ganz allgemein aus deren Inhalten. Ich weiß nicht, ob das für neue Besucher gut aussieht, wenn man z.B. unter "Dart Weltranglisten" eine Order of Merit sieht mit dem Stand 03.01.2012! Oder unter einem Menüpunkt "Kolumnen" Beiträge lesen soll, die von 2010 oder noch viel älter sind. Über viele viele weitere total veraltete Inhalte will ich mal garnicht sprechen.
    Ich denke, dies sollte eine der ersten Baustellen sein für das neue Redaktionsteam!


    Genau so ist es.
    Wir arbeiten aber bereits voll daran, so ein Team aufzubauen damit genau solche Dinge in Zukunft nicht mehr vorkommen.
    Es ist einfach unmöglich eine Homepage mit über 500 Seiten (Turnuiere, Spielerprofile usw.) wie dartn.de inkl. hunderte Newsmeldungen/Jahr zu Zweit zu führen, vor allem wenn eine Person mal ausfällt wie es aktuell der Fall war, dann geht gar nichts mehr.
    Auch die Kolumnenschreiber werden noch bzw. wurden bereits kontaktiert, dass sich auch in diese Richtung wieder mehr tut auf der Homepage.


    Und wenn das alles dann mal von selbst läuft, dann wird es hoffentlich keine Burn-Outs und somit auch keine längeren Flauten auf der Seite mehr geben.
    Was dann wiederum dazu führt, dass unsere Werbungen häufiger angeklickt werden und wir auch für Werbepartner viel interessanter werden.
    Damit kann sich dann die Seite auch von selbst tragen (was im Moment ja definitiv nicht der Fall ist) und wir brauchen dann auch keine Spenden mehr ;-) ;-)

  • Mir stellt sich die Frage, ob man das System nicht generell auf ein Redaktionssystem umstellen sollte.
    Es gibt da ja die unterschiedlichsten Systeme, die auch einem Redakteur, Schreiberling oder dem Besucher durchaus ein besseres Gefühl und eine bessere Bedienung vermitteln.


    Zudem gibt es genug Open Source Systeme, die es Wert sind, mal einen Blick darauf zu werfen. Hängt natürlich auch ein Stück weit von den Vorasusetzungen ab, die so ein System mitbringen muss.
    Den Klassenprimus und völlig überfrachteten Riesen (Typo3) muss man da ja nicht gleich nehmen, da darf man dann auch gleich noch mal Abitur für machen. :)

  • Jetzt muss ich mal saublöd nachfragen. Nur dadurch, dass man häufiger auf die Hauptseite* huscht und da auf der Werbung (die ich allerdings nicht sehen kann) rumklickt, ist Euch schon geholfen? Hindert uns ja keiner, das ein paar mal am Tag zu machen wenn wir sowieso gerade da sind.


    Natürlich ist das so.
    Hilft aber auch nur, wenns viele machen.


    Offiziell dazu aufrufen wäre allerdings gar nicht gut ;)

  • Rock your Dart!
  • ich meinte von offizieller seite,
    so als kleinen Userhinweis kann man das schon stehen lassen.


    Man klickt ja auch nicht nur einfach drauf, man lässt sich auch von tollen Angeboten inspirieren. :duw:

  • Es darf offiziell nicht dazu aufgefordert werden, die Werbung täglich mehrmals anzuklicken. Da müssen die Leute schon echtes Interesse an den sich dahinter verbergenden Seiten haben. Weil NUR durhc den Klick drauf passiert noch recht wenig. Erst wenn man auf der beworbenen Seite rumsurft erkennen die, dass es sich nicht um nur einen Nebenbei-Klick handelt.


    Deswegen werdet ihr das hier nie zu lesen kriegen

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder Ärger einhandle, muss ich das loswerden. Es ist wie immer gut gemeint und nur zum Wohl des Forums.


    Die Spenden sind zweckgebunden und es ist absolut unprofessionell in so einem Fall die laufenden Kosten nicht zu veröffentlichen.


    Keiner spricht es offen aus und es mag auch Ausnahmen geben, die meinen vollsten Respekt haben. Aber wenn jemand spendet, möchte der nur so viel spenden wie unbedingt nötig bzw. angemessen ist. Robin Hood ist nicht der Durchschnittstyp.


    So werden die Spender massiv verunsichert. Spende ich zuviel, spende ich zu wenig? Wenn jeder weiß, wie viel nötig ist, kann jeder für sich bestimmen, was er für angemessen hält.


    Wenn Internetseiten einen Spendenaufruf machen, werden eigentlich immer die Kosten transparent gemacht. Bestes Beispiel ist fernsehkritik.tv. Der Betreiber veröffentlicht sogar offizielle Schriftstücke und hat eine Spendenuhr auf der Seite.


    Die Communitys sind nicht vergleichbar, aber bis jetzt hat er immer das zusammenbekommen, was er gebraucht hat.


    Meiner Meinung nach muss Echse da in den sauren Apfel beißen und die befürchteten "Besserwisser" ertragen.


    Und jetzt bitte nicht eingeschnappt reagieren.

  • Wenn Internetseiten einen Spendenaufruf machen, werden eigentlich immer die Kosten transparent gemacht.

    Die Aussage ist falsch, die gibt es zwar, aber die Überwiegende Mehrheit legt die Kosten nicht offen.


    Meiner Meinung nach muss Echse da in den sauren Apfel beißen und die befürchteten "Besserwisser" ertragen.

    Nein, muss er nicht!


    Wie schon oben ähnlich gesagt, wenn Du dich bei einer Spende nicht wohl fühlst, lass es.

  • Ich geh mal einen Kompromiss ein. Nicht nichts sagen, nicht alles sagen.



    Die Spenden sind so hoch ausgefallen, dass die laufenden Kosten von 4,5 Monaten gedeckt wären.


    Zufrieden?

  • NRW-Darter hat es schon sehr richtig erkannt.
    Es ist unprofessionell.
    Aber, wer ist denn hier bitte Profi?
    Niemand.
    Es ist eine Seite von (einem) Darter(n) für andere Darter/Daretinteressierte. Niemand betreibt diese Website professionell und niemand hat die Absicht das zu tun.
    Die einzige saure Apfel, in den Echse hätte beißen müssen, wäre gewesen, die Kosten weiterhin aus der Privatschatulle begleichen zu müssen, wenn alle so denken, wie einige vereinzelte User.
    Aber wie der Post von Toffi zeigt, gibt es hier wohl mehr "Robin Hoods", als die wenigen Besserwisser zu glauben gewagt haben.


    Und an eben diese, die sich beteiligt haben und/oder sich in Zukunft beteiligen werden, ohne erst eine Kosten/Nutzenrechnung aufzumachen, geht unser Dank. :friend:

  • Genaue Zahlen kann ich Dir keine nennen.
    1. weiß ich sie nicht und

    Es ließ sich nicht vermeiden, dass ich dazu ein paar Infos erhalten habe.
    Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, besonders nach der Pleite mit den Merchandise-Artikel.
    Meine Schätzung über den Betrag der zusammen kommen wird war nicht hoch,
    deswegen glaubt bloß nicht dass hier große dreistellige Summen eingegangen sind, nur weil ich beeindruckt bin.


    Ich muß aber den Hut vor einem Südtiroler ziehen,


    chapeau.jpg


    alleine der hat soviel gespendet, wie ich als Gesamtsumme geschätzt habe.

    Wer das genau war, weiß ich allerdings nicht.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!
  • Nein Möppel ist natürlich nicht abgesprungen. Ich suche nur gerade nach passenden Plugins um die Werbung ins Forum einzubauen OHNE wieder selber die Templates manuell ändern zu müssen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:


    Da gibt es ein privat finanziertes Forum, in dem man (meistens) mit Rat und Tat kostenlos unterstützt wird, und in dem es nicht zuletzt einen KOSTENLOSEN Marktplatz gibt, und einige User erwarten für 5 mickrige (Spenden-) Euros eine Offenlegung von Kosten und Einnahmen vom Betreiber.


    Ich bin noch nicht lange hier, aber das schlägt meinem Fass echt den Boden aus...


    Übrigens, allein aus den oben genannten Gründen oben ist euch mein Fünfer sicher...


    Danke.

    Manchmal Wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen...

  • um die Werbung ins Forum einzubauen OHNE wieder selber die Templates manuell ändern zu müssen...

    Auf, Echse ... trau Dich! 8o


    Das macht das nächste Update dann wieder extra spannend :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!