Steeldart vs. Automatenaufsteller

  • Irgendwie is es schon traurig, wir haben endlich ein Lokal und einen Wirt gefunden der es uns ermöglicht hat Steeldart in seinem Lokal zu spielen. Sein Automatenaufsteller fordert nun die Steeldart Scheibe zu entfernen oder er zieht seine Automaten ab und sorgt dafür dass der Wirt keine Mannschaften mehr in der E-Dart Liga melden kann...
    So wird also unser Sport boykottiert...
    Und da helfen natürlich alle Automatenaufsteller zusammen...
    Wir haben hier 3 Aufsteller, Aufsteller 1 und Aufsteller 2 sind familiär an einander gebunden. Aufsteller 1 hat den Ligasektetär inne. Jetzt kommt unser Aufsteller ins spiel der wie gesagt fordert dass wir die Steelscheibe entfernen ansonsten drohen oben stehende Konsequenzen. Da nun gestern jemand ein Gespräch der beiden mitbekommen hat (waren beide im Lokal bezüglich der Meisterfeier) in dem es darum ging "den Steeldart im Keim zu ersticken"
    Das ist echt ein Armutszeugnis dass ein Wirt nicht frei entscheiden kann was er in seiner Gaststätte anbietet und was nicht! Und ja, die Automaten aufsteller verdienen doch gerade mit den Wirten die ihnen Platz und Strom zur Verfügung stellen ihr Geld... Unfassbar und unsportlich... Da wirft man Jahrzehnte lang Tausende von Euro in deren Klimperkisten und dann sowas...



    Mir fehlen die Worte... :wand: (finger)

  • Umfrage quer nutzen!

  • So ist das, wenn das Dollarzeichen regiert und das auch noch fleißig von Anhängern der Klingelkästen gefördert wird.
    Es gibt genügend solcher Storys, da seit Ihr leider nicht die Ersten.

  • Es gibt aber auch genug Wirte die genauso denken...
    Mit mir hatte schonmal ein Wirt gemault weil ich vorm Auswärts Ligaspiel auf einen Automat geworfen hatte ohne Geld rein zu werfen. Er wollte mir sogar Hausverbot erteilen. Es war damals das vorletzte Ligaspiel der Saison, wir konnten nicht mehr auf und nicht absteigen, ich war Kapitän und hatte mich mit meiner Mannschaft kurz unterhalten - wir sind gegangen und haben den Gegnern das Spiel geschenkt. Der Wirt kam gerade mit dem vollen Tablet an unseren Tisch mit "unseren" Getränken aber dieser Geldgeile Depp bekam von uns nicht einen einzigen Pfennig!!

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Sein Automatenaufsteller fordert nun die Steeldart Scheibe zu entfernen oder er zieht seine Automaten ab und sorgt dafür dass der Wirt keine Mannschaften mehr in der E-Dart Liga melden kann...


    Hättet ihr denn die Möglichkeit Steeldart in einer brauchbaren Liga, vielleicht sogar dem Landesverband zu spielen? Wenn ja würde ich den Aufsteller die Kisten abholen lassen. Was ein Schwachkopf! Die verdienen doch an den Leuten die abends mal ein Bier trinken und ein paar Pfeile werfen sowieso viel mehr als an einer Mannschaft. Das ist zumindest bei uns so, wir gehen abgesehen von den Ligaspielen nur alle paar Wochen Sonntags in die Kneipe wenn wir die Schlüssel bekommen. In unserem Team hat nur einer keinen Automat und wir treffen uns regelmäßig bei einem von uns zum trainieren. Das ist in ner Kneipe halt zu teuer...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein sehr leidiges Thema. Aber die Aussage "Steeldart im Keim ersticken" ist schon der Hammer! Aber Automatenaufsteller sind Geschäftsleute und Geschäftsleute wollen nun mal den maximalen Gewinn. Und um den maximalen Gewinn zu erzielen, spielen Geschäftsleute auch schon mal Ihre "Machtposition" aus und/ oder verschaffen sich anderweitig einen Vorteil.
    Ich hoffe das Ihr bald einen Spielort gefunden habt.

  • Ich nehme an ihr habt DSAB gespielt? Gibt es bei euch ne freie Dartliga? 2 billige Kisten bei ebay geschossen und da gemeldet. Die Automaten bezahlen sich von selbst und der Automatenaufsteller soll vom Blitz getroffen werden wenn er die HB8er raus schleppt...
    In unserer Kneipe gibt es keinen Aufsteller obwohl wir DSAB spielen. Alle 6 HB8 Automaten gehören dem Wirt und die Jungs aus der BZ können sich täglich die Schlüssel holen

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • aber Bensemer zum DSAB spielen musst du Mitglied beim VFS sein.Mittler Weile sind die Aufnahmekriterien deutlich strenger als vor...meine Güte bin ich alt.
    Solltest du nicht Mitglied sein beim VFS, so musst du dir den Stempel eines Mitgliedes " besorgen ".Ich denke kaum, daß dies beim Red Bull möglich ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich muß mich beim Threadersteller für das :offtopic: gequatsche von meinem Doppelpartner im Namen unseres gesamten Twopersonteam entschuldigen !


    Vielleicht habt ihr auch noch die Möglichkeit als Mannschaft zusammen zu legen um 2 billige Automaten zu kaufen und die in der Kneipe zu deponieren. Bei allem was von anderen Leuten reingeworfen wird bekommt der Wirt die hälfte... Ist nur so ein Gedankengang :rolleyes:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Vielleicht habt ihr auch noch die Möglichkeit als Mannschaft zusammen zu legen um 2 billige Automaten zu kaufen und die in der Kneipe zu deponieren. Bei allem was von anderen Leuten reingeworfen wird bekommt der Wirt die hälfte... Ist nur so ein Gedankengang


    Ja genau und die andere Hälfte steckt ihr dann ohne Lizenz und Steuern schwarz ein ! :ohno_

  • So, nun mal der aktuelle Stand der Dinge. Automaten sind abgeholt worden, keinerlei Kompromissbereitschaft seitens der Aufsteller. Zudem sind wir vom Ligabetrieb ausgeschlossen worden wegen dem Steeldartboard. Der Ligasekretär hat angekündigt, so lange wir das Steeldartboard hängen haben werden wir für die E-Liga nicht mehr zugelassen!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!