Steeldart vs. Automatenaufsteller

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genau so sehe ich das auch!


    Zeit, den kompletten Wechsel zum Steeldart zu vollziehen! ;)
    Euer Wirt wird es Euch danken, dann könnt Ihr schön 5 Bierchen mehr trinken. Wovon er sicherlich mehr hat, als son paar Cent aus den Klingelkästen. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab's noch nie verstanden, wie man so hohl sein kann, auch nur 1 Cent in diese Dinger zu werfen. Wie bescheuert muss ich denn sein - wenn ich DART spielen kann - außer den Kosten, die ich ohnehin habe (Meldegebühr, Fahrtkosten, Material, Getränke :D), darüberhinaus meine sauer verdiente Kohle so einem A........ von Aufsteller in den Rachen zu schmeißen?


    Denn mit Dart hat das Ganze sowieso nichts zu tun. Verhält sich ähnlich wie Fußball zu Frauenfußball. :P :D


    Was wird im TV gezeigt? Dart oder Plastikklingeln? Sowas kann doch kein Mensch wirklich ernstnehmen. Es sind wohl eher die nicht ganz so Hellen, die sich auf diese Weise ihr Portemonnaie erleichtern lassen.


    Für andere mit diesem Problem:
    Bestimmt wird sich ein Wirt finden, bei dem es möglich ist ein Dartboard aufzuhängen, und der seine neue Einnahmequelle zu schätzen weiß. Und so kann man - wo noch nicht der Fall - auch neue Steeldartligen etablieren.

  • Ich finde Du könntest den Namen bzw. die Firma hier ruhig mal erwähnen.
    Der sollte das schon richtig merken.
    Besteht nicht die Möglichkeit das ihr euch selbst 2 Kisten besorgt wenn ihr denn unbedingt E-Dart spielen wollt?
    Euren Meldebogen stempelt euch bestimmt auch jemand anderes ab wenn man fragt.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • @ Taylor,wer sonst
    selten so ein Schwachsinn gelesen.Es gibt Leute die spielen einfach gerne E-Dart.Und was wer mit seinen Kohlen macht,kann dir egal sein.
    Ich wollte nicht mehr arm sein und leiste mir den Luxus beides zu spielen.

  • @ Taylor,wer sonst
    selten so ein Schwachsinn gelesen.Es gibt Leute die spielen einfach gerne E-Dart.Und was wer mit seinen Kohlen macht,kann dir egal sein.
    Ich wollte nicht mehr arm sein und leiste mir den Luxus beides zu spielen.


    Lesen und verstehen ist halt nicht das Gleiche. ;)


    Kaum einen Satz unfallfrei geradeaus schreiben können, aber den Lauten machen. Was an meinen Ausführungen ist denn Schwachsinn?


    Auf keinen Fall die Aussage mit den nicht ganz Hellen in diesem Lande, wie du gerade eindrucksvoll bestätigst. Ich wünsche dir, dass du "reicher" wirst als im Augenblick. In jeder Beziehung. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum kann man die "anderen" nicht einfach in Ruhe lassen! Ich spiele beides und Steeldart macht mir wesentlich mehr spaß aber leider gibt es in meiner Region zu wenig "echtes" Dart deswegen spiele ich halt auch Plastikdart und dann kommt so ein zensiert und sagt mir wie dumm ich doch bin. Du hast es drauf :ohno_

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Bleibt mal locker Jungs, jeder hat seine Meinung aber beleidigen braucht ihr euch gegenseitig nicht!


    Problem ist eben dass uns der ligasekretär dann nicht spielen lässt! Bzw bekommen wir mit steelboard von keinem der drei aufsteller auch nur einen Automaten, das haben die untereinander schon so ausgemacht... :-/


    Mal ganz ehrlich wer edart spielen will spielt das auch wenn 10 steelboards da hängen... Der einzige der regelmäßig drauf spielt bin ich... Das war aber auch vorher schon so...


    Am liebsten würde ich meine Meldung für die kommende Saison wieder zurück ziehen, will ich aber der Mannschaft nicht antun, weil die können auch nix dafür...

  • Für mich ist es dennoch unverständlich, wie man Geld ausgeben kann, wenn daneben ein Board *for nothing* hängt.
    Das kann ich nicht verstehen, das will ich nicht verstehen und das werde ich auch nie verstehen. :)

  • Rock your Dart!
  • Da müsst ihr Hart bleiben und Propaganda gegen die Aufsteller machen. Namen, Daten Fakten nennen und im Ort / Umkreis verbreiten. Ich hoffe das ihr das durchsteht. Viele Erfolg.


    PS: Ich habe nichts gegen E-Dart aber solch eine Erpressung / Nötigung geht gar nicht. Vielleicht einfach mal bei der Polizei anzeigen wegen Nötigung!?

  • Na ich würde mit sowas aufpassen. Eine veröffentlichung kann, wenn so viele Emotionen im Spiel sind, auch mit ner Anzeige wegen übler Nachrede enden. Die Idee mit mit der Anzeige wegen Nötigung albern. Der Aufsteller darf mit seinen Automaten machen was er will... Ist halt nur echt alberner Kindergartenkram vom Aufsteller...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also das verstehe ich nicht, warum soll ich bezahlen, wenn daneben ein board ist.
    So ein automat kostet sehr viel Geld, der rechnet für mich, ich kann verschiedene spiele spielen und zu guter letzt er bimmelt. Außerdem wird der automat gewartet und auch mal repariert, was Geld und arbeit kostet, im gegesatz zur Scheibe, die kostet nichts. ich versteh die dikusion nicht, ist doch alles legitim, natürlich ist es auch ein geschäfte macherei für den aufsteller, sonst wäre er auch kein Aufsteller.

  • Ich hab von Rasti noch ein Paar Tipps bekommen, werden wir versuchen mal umzusetzen und dann schauen wir mal was raus kommt. Ich halt euch auf dem laufenden...


    Echse
    Wir würden das natürlich gerne auch in der Öffentlichkeit bekannt geben, aber dafür ist es noch etwas zu früh. Solange sachlich und weniger emotional argumentiert und berichtet wird dürfte es schwer sein uns wegen übler Nachrede was anzuhängen. Es sind ja nunmal Fakten und keine Mutmaßungen oder Spekulationen... Muss natürlich, da pflichte ich dir bei überlegt und besonnen gehandelt werden um eben solches zu vermeiden.


    triple triple
    Eine Anzeige wegen Nötigung ist hier nicht möglich. Der Aufsteller kann wie Echse schon geschrieben hat seine Automaten zu seinen Spielregeln aufstellen wie und wo er möchte. Wenn der Wirt mit den Bedingungen die ihm der Aufsteller vorgibt nicht einverstanden ist ist das ja sein Problem und nicht das Problem des Aufstellers. Rechtlich hast du da keinerlei Handhabe. Das größte Problem ist wohl die Geldgier der Aufsteller, sicher sind da nicht alle gleich, ich kenne auch beispiele wo das gut funktioniert. Da es bei uns sowieso keinen Ligabetrieb auf Steeldart gibt und die meisten Kneipen sowieso aus Platzgründen nicht die Möglichkeiten haben überhaupt Steeldart anzubieten versteh ich die Aufregung nicht. Durch das abziehen seiner Automaten geht ihm doch nun weitaus mehr verloren als wenn er das einfach akzeptiert hätte, deshalb kann ich diese Aktion nicht im geringsten nachvollziehen. :ohno_:nene:


    Naja werden uns die Woche mal mit dem DSAB in Verbindung setzen und versuchen da etwas zu erreichen. Immerhin bedeutet dies natürlich auch einen Imageverlust für den DSAB sollten die sich da auch quer stellen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!