Beiträge von krusator

    tja die 139 ist ne zahl die ich auch nicht unbedingt stehen lassen muss :blink:


    Ich fange sie ganz gerne über 18 an,,,,,,t18 folgt ner t19 und dann d14


    s18 folgt bull,,,,25er treffer anschliessend versuch t20


    s18 folgt bull,,,50er treffer folgt t13 für 32


    bei t18 und s19 haben wir wieder die schöne :!D 66 die man dann gekonnt nit dem bulleye zur d8 macht :troll:


    gruss rené

    ich bin edarter aber egal 8darter


    66 rest:


    3 möglichkeiten gibt es da wobei ich nicht weiss welcher der beste ist.


    T14 für D12 (s14 lässt die schöne 52 um dich im nächsten anlauf auf D16 zu stellen und die nachbarfelder bringen dich unter 60)
    T10 für D18 (nachbarfelder bringen dich auf 60 oder 51 damit du dich wieder mit nem singlewurf im nächsten anlauf auf ein doppel bringen.
    Bulleye,,,,,,,,das beeindruckt schlicht und einfach den Gegner :!D

    jut ich fang mal an :!D


    Ich habe mir angewöhnt bei 104 rest über 16 anzufangen.
    Grund ist bei 2 treble habe ich nicht überworfen und die nachbarfelder lassen immer noch finishes zu.
    T8 bedeutet 80 rest und da gibt je nachdem verschiedene möglichkeiten.
    single 7 liegt ja fast neben der T19 die man dann mit dem 2ten Dart locker trifft :troll:
    T7 lässt mir ne gute chance auf D16 wenn ich denn die 51 treffe.
    Abei mein primäres Ziel ist dabei natürlich möglichst 64 punkte mit den ersten beiden Darts zu erzielen um Doubletops stehen zu haben.
    Auf jedenfall habe ich anfangs wie die meissten mit der 18 angefangen ,aber soooo oft den ersten in die 1 gesetzt,das es mir schlicht und einfach zu riskant ist.


    gruß rené

    Für Anfänger ist folgende Regel sinnvoll: (Trifft auch bis auf wenige Ausnahmen fast immer zu)
    Bei Geraden Zahlen auf gerade Triple werfen. Sind normalerweise T20 oder T18, Hin und wieder T16 oder T14
    Bei Ungeraden Zahlen auf die ungeraden Triple werfen. also T19, T17, Hin und wieder T15, T13


    Noch ein kleiner Anfänger-Tipp oder für Leute die seltener Steeldart spielen:
    Und bei extrem hohen Zahlen bevor einer total wuschig wird nach jedem Dart einfach registrieren: Bin ich momentan gerade oder ungerade, und entsprechend auf die hohen Triple Felder gehen.


    genau das ist es doch was die meissten falsch machen,,,,186 ,,,gerade zahle also 20 werfen,,,MÜLL
    181 wie du selber sagst auf die 19,,,,MÜLL

    Casi


    Ich hatte mich ein wenig unglücklich ausgedrückt :prost:


    Was ich meinte ist das ich das spiel als ne Art "endlosschleife"seit langer zeit spiele.


    Ansonsten spiel ich auch das was du ansprichst ,fange allerdings bei 61 an.


    Das einzige was ich alleine eigentlich nie spiele ist 501,da ich mich dazu einfach nicht zu motivieren kann und somit auch konzentration fehlt,aber gerade das ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr wichtig um verbesserungen im Training zu erzielen.
    Manchmal werf ich auch nur aus lust und laune solange bis ichn maximum erzielt habe und dann bin ich zufrieden,,,,,,wenns nach 20 minuten immer noch nicht geklappt hat,dann kommt ein gewisser frust und schon habe ich die situation, die man halt auch vom ligaspiel kennt wenns nicht läuft aber da muss ich dann auch im training halt durch und ich rede mir ein :lach: das genau das mich verbessert um in entscheidenden situationen die ruhe zu bewahren.


    Aber was für den einen gut ist muss den anderen noch lange nicht helfen,aber wie schon geschrieben,wenn bei 168 rest 120 punkte geworfen werden ist es immer ärgerlich.

    Ich versuche schon bei 306 rest 136 punkte zu werfen(zuhause beim trainieren).
    Nicht weil ich so gut bin,sondern weil es einfach genial ist wenns klappt :banana:
    Genauso ist es mit den hohen finishes,,,,,,wenn ich nie darauf achte un ständig 166 oder 165 usw stelle ,dann habe ich doch eh keine möglichkeit mal son ding auszumachen,,,,,je häufiger man sich immer dieselben zahlen stellt161,164,167,170,desto weniger muss man sich im weiteren verlauf des satzes über die wege gedanken machen,denn auch wenn der hohe check nicht gelingt hat man den rest um auf 0 zu kommen ohne zu rechnen im kopp.
    Ich hab auch teammitglieder die bei 185 und 187 ständig auf die 19 wechseln mit dem letzten dart,,,,,es ist zwar nicht schlimm aber trotzdem ist der blick nach dem Wurf immer derselbe,nach dem motto HUCH wie konnte das passieren.
    Ich spiele privat eigentlich nur ein spiel seit 2 jahren oder so,,,,,fange mit 121 an und spiels auf 0 runter,,,,,gelingt es irgendwann mit 3 darts kommt 122 usw. bis 170.dadurch hab ich halt schon zig mal hohe checks gespielt.momentan hänge ich seit 4 tagen oder so auf der 133 fest aber die werd ich dann morgen "knacken" :!D


    gruß René

    Dazu müsste aber jeder Turnierteilnehmer bei Radikaldarts registriert sein und vor jedem Spiel seine Kennung eingeben.


    Ist bei der Menge der Teilnehmer wohl nich durchführbar vermute ich,da es ein zu grosser aufwand ist.


    Jetzt weiss ich aber was ich dem Frank Thein noch fragen wollte :troll:

    Im Okt. waren 8 von 10 Automaten Online,also daran haperts nicht.
    Aber das bedeutet ja noch lange nicht ,wenn man ein internes Turnier spielt das es automatisch übertragen wird,da man den automaten ja erst "einloggen" oder so ähnlich muss.
    Aber da ich im Mai ja leider nicht mit dort bin,wäre das auf jedenfall ne feine sache :daumen:

    Was isn daran wieder so schlimm?
    Wenn ich darten gehe dann halte ich mich nun mal in der Kneipe auf,also=Kneipensport
    Man kann doch froh sein das inner Bild überhaupt was steht und vielleicht der eine oder andere jetzt die WM schaut.
    Und was ernsthaftigkeit in der Berichterstattung angeht,,,,,was interessiert mich z.b. der Kickerbericht,,,,,der verfügt vermutlich über genausowenig hintergrundwissen.


    Gruß und guten rutsch wünscht René