Die besten / sichersten Finishwege

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    118= 20, T16 BE bzw T20, 18, D20
    117 = 20, T19 D20 auf keinen Fall mit 19 anfangen, da ich bei single 19 und t20 die doofe D19 zum checken habe!!

    Beim 117 soll ich auf keinen Fall mit der 19 anfangen, aber bei 118 mit der 20. ?(
    Das musst du mir näher erklären. Das hab ich nicht ganz verstanden.

  • Der Tommy hatte da mal ein gutes Erlebnis bei einem Turnier. Er hat mit Frosch gespielt und der ging dann irgendwie auf die linke Seite, weil er auf jedenfall die Möglichkeit hatte danach mit einem Triple auf ein Doppel zu werfen....


    Jau! Musst Du mich daran erinnern? :wand:
    Das war 109!! Der erste Dart von Ihm geht auf die 9 :blink: Ich weiss gar nicht mehr was danach kam, aber ich hab Ihn dann gefragt, was Ihn da geritten hat!
    Antwort:
    Egal was Du da wirfst, 9, 12, 14 oder 11, Du hast dann immer einen 2-Dart Finish :umwerf::buhuuu::lollol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • für master out würd ich sagen,,,,,alles auf die 60 kloppen :lach:


    wie wärs wenn wir dann nicht auch noch checkwege für single out besabbeln :wand:


    bitte falls wirklich ein bedarf nach einer master-out-diskussion herrscht, diese in inen eigenen thread packen, denn das verwirrt sonst nur.


    hab da auch gleich mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage (ich weiss, es gibt keine blöden Frage..., aber!):


    was ist schlau bei 66 Rest & nur noch ein Pfeil in der Hand?
    Immer wenn ich in dieser Situation bin, macht mir diese Frage das Finish kaputt, weil: denken & schon wird nicht mehr getroffen...!
    Geh' mittlerweile dann immer auf 18, aber gibts bessere bzw. geschicktere Wege?


    Hoffe, für sowas ist der Thread gedacht, ansonsten Mea Culpa!


    ich halte bei 66 die variante T14 - D12 für die beste, da man wenn man das T trifft nicht über das halbe board wandern muss sondern das doppel quasi gleich daneben liegt. triffst du S14 hast du immer noch 52 und kannst via S12 (--> D20) oder T12 (--> D8) schoen weiterspielen. triffst du mit den ersten dart die S9 oder S11 kannst du noch immer mit einer weiteren single auf ein schönes doppel kommen und selbst wenn du T9 (--> 39 rest), T11 (-->33 rest), D9 (-->48) oder D11 (--> 44) triffst passt es noch.


    da ich aber immer gerne über das finishen philosophiere, hier noch eine variante für 111 die ich gerne mal spiele: T18 - S17 - D20 das finde ich gut weil selbst wenn du 4 (107) oder 1 (110) triffst mit dem ersten dart, du noch immer ein 2-dart-finish hast. und wenn du S18 triffst spielst du halt T19 - D18 weiter.


  • ich halte bei 66 die variante T14 - D12 für die beste, da man wenn man das T trifft nicht über das halbe board wandern muss sondern das doppel quasi gleich daneben liegt. triffst du S14 hast du immer noch 52 und kannst via S12 (--> D20) oder T12 (--> D8) schoen weiterspielen. triffst du mit den ersten dart die S9 oder S11 kannst du noch immer mit einer weiteren single auf ein schönes doppel kommen und selbst wenn du T9 (--> 39 rest), T11 (-->33 rest), D9 (-->48) oder D11 (--> 44) triffst passt es noch.

    Auch wenn meine Frage schon bestens beantwortet wurde:
    meine Frage war nicht: was mache ich bei 66 Rest?
    Sondern: was mache ich bei 66 Rest & nur noch einem Pfeil in der Hand?
    Da ist dann einfach nix mit über das ganze Board wandern oder so, weil der nächste Pfeil passiert erst mit der nächsten Aufnahme!


    Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken um mein 'Problem' gemacht haben bzw. machen! :danke:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Auch wenn meine Frage schon bestens beantwortet wurde:
    meine Frage war nicht: was mache ich bei 66 Rest?
    Sondern: was mache ich bei 66 Rest & nur noch einem Pfeil in der Hand?
    Da ist dann einfach nix mit über das ganze Board wandern oder so, weil der nächste Pfeil passiert erst mit der nächsten Aufnahme!


    Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken um mein 'Problem' gemacht haben bzw. machen! :danke:


    :rolleyes: das mit nicht übers board wandern nimm "als zusatz". lässt du diesen weg gilt die begründung auch für nur noch einen darts in der hand, denn auch so willst du mit möglichst wenig singlezahlen ein möglichst schönes doppel bekommen. :D

  • :prost:
    Den Zusatz nehm' ich gerne & das :danke: war auch wirklich ernst gemeint!


    Mit 3 Darts in den Händen würde ich aber (wegen meiner persönlichen Vorliebe von D18) den Weg über die T10 nehmen...
    ...zumindest seit heute! :!D

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Daniel


    bei 125 rest hast bei ner 54 =71 rest,,,,,also brauchste 2 treble ,,,,,,,aus diesem grunde spielen viele das bull vor


    Ja hast recht! aber wenn Du kein Bull triffst, dann kannst Du nur noch guggen!! Bei T18 kannst Du immer noch ein zweites Triple treffen...


    Beim 117 soll ich auf keinen Fall mit der 19 anfangen, aber bei 118 mit der 20. ?(
    Das musst du mir näher erklären. Das hab ich nicht ganz verstanden.


    gugg bitte auf den zweiten Dart den ich schreibe. Das ist die T16 denn wenn ich einfach treffe kann ich mit Bull immer noch D16 stellen. Wie gesagt ich umghee sehr gerne die D19 die mag ich einfach nicht.






    Dann sah ich so sachen wie 66 letzer Dart.


    Da würde ich immer auf die 18 gehen, weil der Rest immer sehr interessant ist egal ob Single oder Triple 18.


    Dann bei 54 und 2 Darts gehe ich auf 18 denn wenn es 4 wird ist immer noch das Bull da ;) bei 11 ist wieder nur guggen ;)


    Dann sind da noch Sachen wie 80 und 3 Darts da fängt man immer mit 20 an und nicht mit 16!!!!!
    Oder 88 geht man auf 20 denn die T20 ist leichter als T16...


    Es gibt sehr viele Wege di enach Rom führen wie schon im ersten Beitrag von mir beschrieben ist es subjektiv! Di eWege die meiner Meinung nach sehr sinnvoll sind ich versuche immer mit sowenig Triple wie möglich zum Doppel zu kommen!

  • Rock your Dart!
  • Dann sah ich so sachen wie 66 letzer Dart.


    Da würde ich immer auf die 18 gehen, weil der Rest immer sehr interessant ist egal ob Single oder Triple 18.

    OK, jetzt bin ich verwirrt, also war 'mein Weg' über die 18 doch nicht so sehr der Holzweg? Nach den anderen Beiträgen war ich schon überzeugt, dass das die falsche Wahl ist, aber wenn Du nun auch sagst, 18 ist das 'richtige Ziel', scheint es doch nicht so sehr falsch zu sein?


    Jetzt freue ich mich, noch weitere Meinungen dazu zu lesen!


    Bei 'fast' allen zweistelligen Zahlen 'weiß' ich, worauf ich meinen letzten Dart werfe, nur die 66 (und nur noch ein Pfeil) macht micht immer wieder total unsicher, daher mein gehobenes Interesse...

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Wann spielt man Master Out?
    In Ligen doch nicht oder doch?

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Meines Wissens gibt es im E-Dart auch Ligen, die MO spielen, dort gibt es sogar Ligen mit 301 SO.


    Nicht falsch verstehen, ich will keine Kritik am E-Dart üben, aber im Steel-Dart gibt es (glaube ich... ) im offiziellen Liga-System nur DO.

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • :prost:
    Den Zusatz nehm' ich gerne & das :danke: war auch wirklich ernst gemeint!


    Mit 3 Darts in den Händen würde ich aber (wegen meiner persönlichen Vorliebe von D18) den Weg über die T10 nehmen...
    ...zumindest seit heute! :!D

    Zumal beim abrutschen in die S6 das allseits beliebte 20, D20 Finish hast. Den Vorteil bietet die 14 nicht.

  • Rock your Dart!
  • Wann spielt man Master Out?
    In Ligen doch nicht oder doch?

    E-Dart ... C-Klasse:301SO ... B-Klasse:301MO ... A-Klasse:501 MO oder DO ... ab BZ:501DO


    is' halt so ... egal, was die StahlHarten davon halten ...


    ... übrigens gibt's in der Oldenburger Gegend Steeler, die 101AO spielen!!!


    ______________________________________________________________

    Edit:

    Zitat

    du weißt ja, beim Singleoutcheck kommen dann endlich die Trippel

    ich weiss ;(

    Zitat

    sag mal was ist denn 101AO ??
    ALL out ???? :blink:

    Yep ... <Alles Aus> ... da musste nur irgendwie unter Null kommen ... Henry und der Schwede spielen das gerne :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von VollVersemmelt ()

  • nabend
    sag mal was ist denn 101AO ??
    ALL out ????
    :blink:
    also bei uns: BZ 501 DO, A liga spielt 501 DO, B liga 501 MO, im E-Dart
    good :dart:
    kai-uwe
    macht mal weiter so mit dem fred :daumen: kann ich gut gebrauchen :banana:
    :ironie: ich glaub ich lern das nie :wand:

    Allen Good :dart:
    Highfinish: 170 :banana: :vic:
    Shortleg: 10 Darts :banana:
    Ich kann nicht Rechnen :wand: , ich lerne es auch nie !!! aber wer aus macht , hat recht !! :duw:

  • da kommt es meistens drauf an was man für ein "checker" ist :D also ich bin ein tops spieler. also bei 88 z.B. auf T16 für 40 rest. naja letzte woche ligaspiel 78 rest 2 darts.... D19, D20 :D:D naja also es gibt unheimlich viele wege sich sein lieblings finish zu setellen. für manche ist es kompliziert aber für manche der logischste weg. naja :klugscheiss:


  • Dann bei 54 und 2 Darts gehe ich auf 18 denn wenn es 4 wird ist immer noch das Bull da ;) bei 11 ist wieder nur guggen ;)

    Und was machst Du bei der T18? :streichel: Ganz dumm gucken und ärgern!! Deswegen spiel ich die 54 grundsätzlich über die 14!! Ich hab das schon zu oft erlebt (auch bei mir), daß der Dart in die T18 geht;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!