Beiträge von blackfrucht

    Ich würde den Laser hinter einer Plexiglasplatte montieren, dabei die Plexiglasplatte auf ein Brett mit einer Öffnung schrauben. Die Öffnung soll dabei die Linie begrenzen, indem man die Größe entsprechend anpasst. So kommt dann nur der entsprechende Teil vom Laser durch die Öffnung, der Rest bleibt dann quasi im Gehäuse. Ich hoffe meine Idee ist verständlich.

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit einem SM94. Beim Einschalten gehen alle Lichter an inkl. Boardbeleuchtung. Allerdings kommt im Display oben nicht dieses typische "rtc" und ich kann keine Credits drauf laden oder Spiele abdrücken. Es sieht also so aus als bleibt er in dem Zustand vor dem "rtc" hängen und dann geht nichts mehr.
    Ich habe bereits den EPROM und Timekeeper von einem Baugleichen Gerät ausgebaut und bei dem defekten eingebaut. Leider ohne Erfolg.


    Könnte ein Multimeter organisieren, habe aber leider zu wenig Ahnung was ich wo messen muss um auf den Fehler zu kommen.


    Hat da jemand Ideen und kann helfen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem SM94 4 Spieler Automaten.
    Dieser benötigt eine sehr lange Zeit beim Umschalten auf einen anderen Spieler. Dabei spielt es keine Rolle ob "abgedrückt" wird oder nicht.


    Bei einem Treffer eines Feldes wird der Score ebenfalls erst nach ca. einer halben Sekunden oben im Display dazugezählt. Besonders deutlich wird dies bei einer Triple 20, 19 etc. da das Geräusch ebenfalls eine halbe Sekunde verzögert eintritt.


    Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?


    Danke.

    Ich versuche mich mittlerweile auch an den etwas "spezielleren" Wege. Mein nächstes Ziel ist die 3 Darts welche man pro Aufnahme hat miteinander zu werfen. So 180 zu werfen ist ziemlich einfach. Auch ein 141 Finish habe ich schon gepackt. Aber 3x 167 Punkte zu werfen indem ich alle 3 Darts miteinander werfe ist mir bisher noch nicht gelungen...Evtl. packts ja einer von euch?

    Das hab ich bis jetzt einmal hinbekommen. Aber das drei mal am Stück zu werfen ist eine verdammt harte Nuss.
    Ich bleib aber dran. Durch diese Technik schaffe ich auch eine deutliche höhere Anzahl an geworfenen Darts pro Training zu erreichen.

    Wo? Vereinsheim TG Kirchheim
    Jesinger Straße 99
    73230 Kirchheim unter Teck


    Wann? Samstag, den 20.08.2016


    Was? E-Dart


    16.30 Uhr: Eröffnung
    18.45 Uhr: Anmeldeschluss
    19.00 Uhr: Turnierbeginn


    Startgeld:10€ + 3€ Spielgeld


    Modus: Doppel K.O.; 501 d.o. best-of-three, ab Halbfinale best-of-five, Finale best-of-seven ohne Satzausgleich


    Auszahlung:
    1. Platz 40% + Pokal + Wanderpokal
    2. Platz 30% + Pokal
    3. Platz 20% + Pokal
    4. Platz 10% + Pokal
    Beste Dame – Flasche Likör (Ficken) + Pokal


    Zu dem Preisgeld erhält der Turniersieger einen schönen Wanderpokal. Bei drei Turniersiegen darf er ihn behalten.


    Zum Essen gibt es Rote und Steaks vom Grill.


    Gerne auch per Voranmeldung:
    Marc 0160-94971885 oder Kretsch 0157-35863808


    Auf euer Kommen freuen sich die Breaking Darts.




    Aktuelle Infos und die Ausschreibung gibt's hier: https://www.facebook.com/events/1770223579912076/

    Hi,


    ich hatte lange Zeit das selbe Problem und habe immer wieder die Technik verändert. Ich spiele nun seit 2012 und habe erst 2015 zu der für mich geeigneten Technik gefunden (Interessant dabei ist, dass dies die selbe Technik ist wie am Anfang meiner "Karriere"). Während der Zeit habe ich mir oft Gedanken zu meinem Wurfstil gemacht und dabei andere Spieler für die saubere Ausführung bewundert.
    Seit ich mich nicht mehr so verkrampft auf einen "perfekten" Bewegungsablauf konzentriert habe, hat es angefangen sich deutlich besser anzufühlen und auch immer sauberer auszusehen.


    Daher mein persönlicher Tipp(Andere nehmen das evtl. anders wahr):
    Achte nur am Anfang des Trainings auf deine Technik um einen halbwegs passablen Ablauf rein zu bekommen, anschließend Konzentrierst du dich nur auf das Ziel und versuche das zu treffen, der Rest pendelt sich ein da du dir früher oder später automatisch die für dich passende Technik angewöhnst.
    So findest du eventuell ein guten Mittelweg für einen sauberen Wurf und ein gutes Feeling bei dem Wurf.

    Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
    - Kaufen einer Dartmatte, die könnt ihr immer wieder ausrollen
    - selber einen Rahmen mit Oche basteln, zum hochklappen z.B.
    - Einfach einen Teppich auf der richtigen Länge kürzen

    Wurde ausgefüllt.
    Finde ich auch eine super Sache. Hatte mir auch schon ein paar Gedanken zu so einem System gemacht. Alleine ist das aber sehr schwer realisierbar, vor allem wenn man es nur in der Freizeit entwickeln könnte.


    Da würde ich auch gerne direkt mitwirken :thumbup:


    Ach ja, hatte als "Kritik" am Ende des Fragebogens was vergessen:
    Es ist nichts über die Ausleuchtung des Boards zu lesen. Ich gehe aber davon aus, dass dort eine Beleuchtung vorhanden ist, da ja auch die Kamera dieses Licht benötigt.
    Beleuchtung ist immer wieder ein Thema unter Steel-Dartern daher kann das mit Sicherheit hervorgehoben werden.

    Hi,


    bei Steel-Darts mit fester Spitze gibt es halt auch Darts die schwerer sind als 18g. Beim E-Dart hast du da ja die Begrenzung auf maximal 18g.
    Eventuell liegen dir ja schwerere Pfeile mehr und dann musst du zwangsläufig auf Darts mit fester Spitze wechseln (Ja, es gibt auch Gewichte zum anschrauben, kannst aber mMn vergessen).


    Ich selber spiele auch beides mit Spitzen zum aufschrauben. Hat halt auch den Grund, dass ich nicht das Bedürfnis habe mit schwereren Pfeilen zu spielen.

    AndiW hat das ja schon ganz gut erklärt. Alles zu übersetzen ist ne Menge Arbeit, die Mühe macht sich wohl niemand.


    Du wählst ja die Spiele über die "Up" bzw "Down" Taste aus. Für was Gxx z.B. G01 steht kannst du ja der Tabelle entnehmen. Das gilt auch für Lxx z.B. L01 usw.