Entfernung zum Dartboard

  • Hallo,
    meine Freunde und ich spielen Regelmäßig im lokalen Jugendzentrum Dart.
    Allerdings bekommen wir uns immer wieder beim richtigen Abstand zum Board in die Haare und wer wann, zu nah an der Scheibe steht.
    Ich habe bereits mit dem Koordinator des Jugendzentrums gesprochen, dieser versteht unsere Problematik, will uns aber nicht gestatten irgendetwas auf den Boden zu kleben oder zu malen.
    Kennt ihr Möglichkeiten wie man trotzdem die richtigen Entfernungen beibehalten kann, ohne ständig nachmessen zu müssen?
    Viele Grüße
    Dartboy ^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
    - Kaufen einer Dartmatte, die könnt ihr immer wieder ausrollen
    - selber einen Rahmen mit Oche basteln, zum hochklappen z.B.
    - Einfach einen Teppich auf der richtigen Länge kürzen

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Kennt ihr Möglichkeiten wie man trotzdem die richtigen Entfernungen beibehalten kann, ohne ständig nachmessen zu müssen?
    Viele Grüße
    Dartboy^^

    http://www.dartkiste.de/index.…61db03fe8097b7542c184d3d4


    https://www.youtube.com/watch?v=M6GOhWOzXY0


    oder ein Eigenbau,


    da mußt du mal hier im Forum schauen, sind schon einige bühnenoches Gebaut worden.

  • Wenn es günstig sein soll: drei Kanthölzer in Form eines verzerrten (im die Breite gezogenen) "H" zusammenbasteln

    Wäre eine U - Form nicht besser?


    Damit es stabiler ist, wäre eine rechteckige Form aber zu bevorzugen (O - Form).




    @ dartboy78:
    Oft sind die Betreuer von Jugendtreffs positiv eingestimmt, wenn ihr das Ganze als kreatives Handwerksprojekt aufzieht.
    Aber dann auch als Gesamtprojekt und nicht nur als “Abstand zum Board - Projekt“.
    Also auch mit einer stylischen Wanddeko, z.b. mit einer Wandmalerei eines Dartboards neben oder hinter der Scheibe.
    Und dazu ein von euch zusammengebautes Podest.


    Setzt euch mal zusammen, arbeitet was aus, macht Zeichnungen und so und präsentiert das eurem Koordinator.
    Normalerweise sollte dem Projekt dann nichts mehr im Wege stehen :award:


    Viel Glück und Erfolg

    Harrows Black I.C.E. Snow 18g
    Harrows Supergrip short
    Harrows Retina-X slim
    Bulls Star Tips (Soft)
    Target Titanium Pro Points (Steel)

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Wäre eine U - Form nicht besser?
    Damit es stabiler ist, wäre eine rechteckige Form aber zu bevorzugen (O - Form).


    Klar, geht auch.
    Wenn das aber kein Podest wird, sondern wirklich nur die Kanthölzer, dann finde ich das "H" angenehmer zum laufen, weil man, je nachdem, nicht so oft den Fuß darüber heben muss.

  • Hatten uns letzte Woche die Dartmatte bestellt. Samstag angekommen, schaut super aus und macht nen guten Eindruck.
    Ich hab nur den Eindruck das Kommentare gelöscht wurden. Jetzt kann ich den Link mit den Individuellen Designs nicht mehr finden, sollte den zufällig noch einer haben wäre ich sehr dankbar! :)
    Naja ich danke euch aufjedenfall für die Hilfe
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!