Beiträge von Zorbarak

    Na, ich hab mich schon gefragt warum du noch keine Antwort getippt hast Michel ;)


    Aber nu hab ich sie ja!


    Und um mal was zum Thema zu sagen: Welche Sportart ist es eigentlich, über die wir hier reden? :!D und :duw:

    Marker absichtlich werfen? Das ist mir neu.


    Wenn im TV von einem guten Marker gesprochen wurde habe ich es bisher nie so aufgefasst, dass jemand absichtlich daneben wirft, um mit dem nächsten Dart todsicher zu checken, sondern dass die Profis sehr wohl auf das Doppel zielen, aber:


    - zum einen die Doppel "von außen" angehen, also eher einen Dart außerhalb des Doppelsegments im schwarzen als innerhalb im Single-Feld ein Kauf nehmen, wenn sie das Doppel schon verfehlen,
    - zum anderen ein solcher Dart, wenn er denn außen nahe am Doppel landet, als Marker gesehen wird, um noch das Beste aus dem Fehlwurf zu machen.


    Damit erreichen sie dann, dass man nicht quer übers Board ein anderes Doppel anvisieren muss, bei ungeraden Doppeln keinen weiteren Dart zum erneuten stellen verliert und eben den "Marker" als Orientierungshilfe für den nächsten Dart.
    Wenn aber einige Spieler erfolgreich daneben werfen um anschließend sicher zu checken, dann ist das zumindest für mich neu! Und dann frage ich mich auch, ob sie das Markertraining nicht in zusätzliches Doppeltraining ummünzen könnten und damit das ganze umgehen könnten.


    Was mich angeht werfe ich schon oft genug daneben, wenn ich treffen will - da brauch ich nicht noch zusätzliche Darts neben dem Board, die ich mit Absicht dahingepfeffert habe ;)

    180 + 180 + 167 = 527 (Hab mich beim 9-Darter verrechnet am Schluss :!D )



    Na gut mal ernsthaft:


    81 + 41 + 100 = 222


    Mehr als gedacht - warmgespielt kann ich die T20 aber besser vermeiden...

    Na ich tippe auch mal meine Eindrücke von Marl.


    Abgesehen von meiner Unfähigkeit, mehr als ein einziges Spiel in drei Wettbewerben zu gewinnen, bin ich persönlich mit dem Turnierwochenende in Marl sehr zufrieden. Schöne Spiele gesehen, nette Unterhaltungen geführt, "alte" Bekanntschaften wiedergetroffen und auch ein paar neue geschlossen. Gerade wo es wohl das letzte Ma(r)l war (furchtbar schlechtes Wortspiel, ich konnte nicht widerstehen) bin ich froh einmal dabei gewesen zu sein.


    Zu der Kritik, die ich bisher gelesen habe fällt mir erstmal ein: wir machen es den Veranstaltern und den Offiziellen wirklich nicht leicht!


    Natürlich wären Practice-Boards eine gute Sache. Am liebsten käme ich zum Turnier und fände dort ein Board mit meinem Namen drüber in einer ruhigen Ecke zum einwerfen.
    Zurück in der Realität muss ich sagen, die insgesamt 40 Boards waren so untergebracht, dass genug Platz zum spielen, zuschauen und für das drumherum war. Aber mir fällt keine Fläche ein, wo man noch mehrere Boards hätte hinstellen können. Und ich habe auf dem Turnier häufiger gehört: "da sind doch zwei Boards frei, warum rufen die nicht Spiele auf damit es schneller geht?" als dass jemand sagte, er könne zwischendurch keine Darts werfen.


    Auch der Ticker könnte sicher ausführlicher sein. Echtzeit-Online-Turnierpläne, einige weitere Fotos und ne Webcam für Bühnenspiele/Finale eventuell denkbar? Klingt alles nicht nach viel, oder? :ironie:
    Wieder zurück in die Realität. Wir sind ein kleiner Verband mit begrenztem Personal, welches ehrenamtlich arbeitet. Sollen die sich denn alle vierteilen?
    Unser Präsi schrieb das einzige Finale, welches ich selber gesehen habe - Damen Two-Persons - und wie ich vermute auch noch andere Partien! Und er hat sicher auch sonst genug zu tun gehabt. Auch die übrigen bekannten Gesichter waren sehr fleißig soweit ich das beurteilen kann!
    Wem die Final-Ergebnisse fehlen schaut doch mal HIER (ddz online) rein.
    Es ruckelt vieleicht noch ein bisschen an der Feinabstimmung, aber es wird mit Hochdruck gearbeitet möchte ich meinen. Also weniger meckern und mehr freuen, dass was passiert!


    Einen negativen Punkt habe ich allerdings wirklich. Und der sind WIR SPIELER! Bzw mal wieder die Verlierer also Schreiber. Ich habe drei Spiele geschrieben nach drei Niederlagen im Einzel Samstag/Sonntag. Und zusätzlich noch sechs Spiele, weil ich gerade in der Nähe stand und kein Schreiber am Board war. Besonders herausragen tue ich damit nicht, es gab sicher Leute, die häufiger eingesprungen sind. Aber sehr viele haben sich eben einfach verp**** nachdem sie einmal verloren hatten! Die Turnierleitung hatte ihre liebe Mühe, da das Argument "alles geht schneller wenn jeder Verlierer einfach stehen bleibt" für genau die Leute völlig nebensächlich ist, die sich aus dem Staub machen. Denn die sind ja schon schnell weg.

    Nu ja, es ist ein Einladungsturnier der besten sechs Holländer gegen die besten sechs "nicht-Holländer" der OoM. Damit hat man neben einem eingängigen Motto sehr gute Spieler und für die holländischen Zuschauer bis zum Ende ihre Landsleute im Turnier. Von Seiten des Marketings also nicht das dümmste Konzept, was jemals aufgezogen wurde will ich meinen ;)



    Edit: Hmmpf, schon wieder..... könntet ihr mal aufhören, immer schneller, kürzer und präziser dasselbe zu schreiben wie ich? :buhuuu:

    2. Round
    Andy Hamilton v John Henderson - John Henderson hits nine-darter


    Hui hui, Gratulation - die PC in Derby hat also schonmal Bundesliga-Niveau ;)



    Edit: Hmmpf, zu langsam :cursing:

    Was ist dunkle Materia. Kann das mal einer erklären?


    Hmm... das kommt drauf an, mit welcher Erklärung du dich zufrieden geben möchtest.


    1.
    Mit Rosinen im Hefeteig und der Expansion des Universums hast du ja schon mal zwei Stichworte ;) Wenn du dir vorstellst, dass der Hefeteig vollständig unsichtar ist, dann siehst du die Rosinen/Galaxien besser und bist sogar irgendwie auf dem richtigen Weg. Du musst dann nur noch glauben, dass du nicht nur Rosinen auf dem Teller hast. Aber mal ehrlich, schlauer ist man mit der Erklärung nicht, oder?


    2.
    Wenn Astrophysiker Heute versuchen zu erklären, warum unser Universum sich verhält wie es sich verhält bekommen sie ein Problem. Zum Beispiel bei der Ausdehnung dieses Universums. Oder auch bei der Rotation von Galaxien. Die beobachteten Phänomene passen nicht mit dem zusammen, was die mathematischen Formeln der Wissenschaftler vorhersagen.
    Entweder sind also manche/alle? Formeln falsch, oder Beobachtungen stimmen nicht. Okay, beides zusammen geht auch, aber lassen wir das...
    Die Formeln für Gravitation, Rotation, Beschleunigung und anderes funktionieren aber für die meisten Dinge sehr gut. Wären sie schlicht fehlerhaft müssten auch andere Berechnungen falsche Ergebnisse liefern.
    Wenn man aber für viele Phänomene im All von einer HÖHEREN Masse (für Galaxien z.B.) als der gemessenen ausgeht bekommt man plötzlich "richtige" Ergebnisse, sprich Formeln und Beobachtungen sagen dasselbe.
    Dunkle Materie ist jetzt diese zusätzliche Masse. Kein Forscher hat sie bisher gesehen oder mit irgendeinem Instrument direkt gemessen. Das ist mit "dunkel" gemeint - sie gibt keine messbaren Strahlen oder Teilchen wie z.B. Licht ab. Wenn sie aber da wäre, dann müssten die Forscher nicht sämtliche mathematischen Modelle für unser Universum wegwerfen und könnten weiter damit arbeiten.




    Mir persönlich sagt Erklärung Nr. 1 mehr zu - wenn ich die lese bekomme ich zwar Hunger, aber wenigstens keine Kopfschmerzen. :!D



    PS: Nach der Vorschau fand ich noch ne Antwort vor meiner. Ich hab jetzt mal absichtlich das von Scientist noch nicht gelesen und mein Geblubber überarbeitet bevor ich poste. Mal verleichen und gucken, ob das nötig ist...

    Das Ligasystem des DSAB sieht wie folgt aus:


    C-Liga
    B-Liga
    A-Liga
    Bezirksliga
    Oberbezirksliga
    Bundesliga


    C- und B-Liga sind also die untersten Klassen, in denen man mit dem darten beginnt.



    Nachdem ich dann allerdings noch den DC Bückeburg gesucht muss ich merken, der spielt Steel-Dart. Und da heißt das ganze dann mal wieder etwas anders bzw ist auf anderem Wege aufgebaut. Ob das jetzt also mit der Bezirksliga beim DSAB direkt vergleichbar ist, keine Ahnung.

    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit deinen Shafts - ABER wenn die ein Drehen der Flights ermöglichen dann müssen sie aus zwei Teilen bestehen. Insofern sollten sie wieder zusammensteckbar sein.


    Wenn du aber jemanden brauchst der dir sagt "Ja du kannst sie wieder zusammenstecken!" dann könnte es natürlich sein, dass es doch nicht klappt, weil du das schon versucht hast und dabei feststellen musstest, dass der Shaft wirklich kaputt ist ;)
    Wenn der Shaft im Eimer ist kannst du natürlich versuchen, ihn vorübergehend zu kleben. Dann dreht sich bestimmt nichts mehr, aber bis du Ersatz gekauft hast kannst du zumindest noch weiter darten dieses Wochenende.


    Auf jeden Fall hast du schonmal eines gelernt: Schafts (wie auch Flights) sind Verbrauchsartikel, davon sollte immer Ersatz zur Hand sein.

    :respekt: an Gary Anderson! Damit hat er jetzt die Top3 der höchsten bisher geworfenen Averages im Turnierverlauf - nach drei Spielen! Ein wenig tut mir der "Schmidt" ja leid...


    Und dank Großaufnahme, ich habe (diesmal) nix an den Augen gehabt. Wofür Darts nicht alles zu gebrauchen sind. Den Gag muss ich mir merken für die nächste Cocktail-Party :!D

    Mal abseits vom Spielgeschehen... hat der gute Anderson einen Flight samt Shaft bei sich im Wasserglas schwimmen, damit er weiß welches ihm gehört? Oder hab ich das gerade zwischen Setdart und Werbung nur geträumt?


    Bzw. wenn ich richtig gesehen hab, machen das mehrere der Spieler?

    Ovens mit ner starken Check-Out-Quote (hat er nach eigentlich in Set 3 und 4 überhaupt nen Dart auf Doppel vergeben?) und Jyhan der ein paar Chancen liegen lässt in seinem sonst doch schönen Spiel - es hat nicht sollen sein. Sehr sehr schade!