Beiträge von aivm

    Ich weiß nicht, wie lange du schon in der Dartsmaterie drin bist, daher kann es sein, dass du bei ihm Fragezeichen stehen hast. Aber bei dem Typen ist noch nie alles grün gewesen, mich wundert es nicht, dass er nicht nach Europa kommt. Seien es "Visaprobleme" seit mittlerweile 6 Jahren (ja ne is klar) oder irgendwelcher anderer Käse.

    Jedenfalls findet man bei ihm auf den Social Media kanälen keine Bilder von Dartstraining o.ä, sondern stattdessen Videos von Schlägereien von ihm. Wie gesagt, das wird nichts mehr.

    Kann man offiziell noch nicht bestätigen, da man noch abwarten muss, ob morgen wirklich alle für die Final Stage Vorqualifizierten auftauchen. Wenn alle 48 auftauchen wird die Verteilung 17/14 sein.

    Ist auch gut so, da der Standard etwas höher ist und 18 / 13 dem nicht wirklich gerecht werden würde.

    Ich frage mich immer noch was mit Schmutzler passiert ist. Er hat vor seinem WM-Debüt sehr gut gespielt, oft im Bereich 85-95. Dann war es bis zu den UK Open weiterhin gut, mittlerweile ist er im 65-80er Bereich angekommen und ET-Qualifikationen oder gar eine Tourcard ganz weit weg.

    Auf jeden Fall auch für die PCF Top 16 Main OoM mit rein + 48 PC-Qualifier. Geht ja nicht dass die Stars nicht dabei sind.


    ...und Grand Slam nur die Majorsieger und Rest mit Main OoM auffüllen.

    Letztlich macht es bei der Q-School natürlich ganz stark auch das kurze Format. Auf 5 Legs können viele Spieler selbst einen Luke Humphries schlagen. Für eine einzelne Partie macht es nicht immer den großen Unterschied ob man einen 80er oder 85er Average spielt, da unter- oder überperformt man zudem auch schnell. Das durchschnittliche Leistungsniveau wirkt sich erst über längere Distanzen verstärkt aus. Hinzu kommt dann insbesondere bei der Q-School natürlich das Losglück. Da kann man mit 98er Average in der ersten Runde ausscheiden, aber eben auch mit 78er Average als Tagessieger nach Hause gehen.


    Die First Stage ist sowieso nicht ungefährlich, da kann man auch als guter Spieler frühzeitig rausgehen wenn man Lospech hat. Rupprecht wäre letztes Jahr doch auch fast mit guten Averages frühzeitig rausgegangen, in der Final Stage hat er sich dann aber souverän die Card gesichert.

    Das wird dann auch eine deutliche Auswirkung auf die Races haben.

    Eigentlich dachte ich mit dem bisher gesammelten Preisgeld sieht es für Ricardo schon gut für WMP und WGP aus aber nun muss er noch ran.

    Dass man Pietreczko genommen hat als deutsches Aushängeschild hat mich nicht überrascht. Er ist wahrscheinlich das interessanteste, was wir bisher im Dartsbereich haben, also spielerisch. Sorry aber die Vergangenheit wird halt auch älter. Gagas Halbfinale war letztes Jahr und dieses mal lief alles wie gehabt, er war nach der Zwischenrunde klar raus. Im Gegenzug rockt Pikachu gerade die Dartsbühne und legt sich sogar hochgeladen mit dem britischen Publikm an. Da würde ich ja auch nicht lange überlegen, wer aktuell als deutscher Vertreter bei dem Turnier dabei ist.

    Ich habe die Entscheidung auch begrüßt und Ricardo hat sie mit seiner Leistung und seinem Auftreten gerechtfertigt. :thumbup:

    Geld spielt bei Exhibitions schon eine Rolle, da sie ein wichtiger Teil des Lebensunterhalts eines Dartprofis sind. Humphries muss sich finanziell aktuell wenig Sorgen machen, dennoch kommen irgendwann vielleicht auch andere Zeiten, er sollte also seinen Marktwert als Weltmeister nutzen.

    Es hat mich überrascht dass man Pikachu als deutschen Vertreter ausgewählt hat und nicht den bekannteren Gaga. Der ET-Titel ist dem Gelegenheitszuschauer sicher weniger präsent als das WM-Halbfinale und der langjährigen deutsche Nr. 1-Status.

    Aber eine tolle Gelegenheit für Ricardo, weil er so einen guten Eindruck hinterlassen konnte und sich für weitere Buchungen angeboten hat, auf die er als Spieler an der Schwelle zur Top 32 noch angewiesen ist.

    GVV hat sich letztes Jahr auch durchgezittert. Die Q-School lässt nicht unbedingt auf das Leistungspotenzial für die Tour schließen.

    Oft ist es sogar so dass es rein von den Punkten her wenig unterschied macht ob jmd geübt hat oder nicht. Die besseren treffen auch mal ein Triple, aber dafür auch sehr gerne mal die 5 oder 1. Andere werfen einfach völlig random Punkte.


    Wenn man eingeladen wurde und vor hat zu trainieren sollte man das auf jeden Fall nicht auf Insta posten. Eine 180 und schon ist man ausgeladen. :P

    Marcel hatte schon vorher trainiert, hat ja an dem Abend auch fast eine 180 geworfen. Richtig ambitioniert wurde es aber erst danach, weil er auch als Influencer flexible Arbeitszeiten und damit viele Trainingsmöglichkeiten hat. Ein Jahr später war er einfach zu gut um seinen Titel verteidigen zu können.

    Ich schaue mir lieber anderson und wihte ein paar Kilometer weiter an. Hab ich mehr spaß

    Ross Smith ist derweil in Bremen. Die Dartprofis scheinen gefragt zu sein so kurz nach der WM.


    Marcel Scorpion wurde damals auch verwehrt den Titel zu verteidigen, weil er zu gut geworden war.

    Ich finde ein gewisses Niveau deutlich besser anzusehen als das ziellose Gewerfe.

    Ich musste gestern nach dem 4:4 aussteigen, was findet das Finale auch mitten in der Woche statt. Hatte schon vermutet dass das verpasste 5:2 ein knackpunkt war, aber wenn man nur einen Dart aufs Doppel hat kann der eben auch mal daneben gehen. Littler wirkte dann so, als würden 2-3 % fehlen und das reicht dann gegen den aktuell besten Spieler nicht. Fatal waren aber die verpassten Darts zum 5:6. Nächster Satz wird dann von Humphries angeworfen und dann muss er den auch erstmal holen. Am Ende ein Verdienter WM-Titel, ich freue mich auch für ihn auch deshalb weil es jetzt nicht so wirkt als könne man Darts mal eben durchzocken. :P

    Ich finde witzig, dass Sky tatsächlich kein Logo für Littler erstellt hat, sondern bei seinen Leggewinnen das Standard-Logo für No Names eingeblendet wird.

    Ich habe mal gehört, dass die Spieler das mittlerweile selbst organisieren und vorher einreichen müssen.


    Früher hat die PDC auch mal random Logos Spielern zugeordnet (z.B. R2D2 für Artut xD)

    Ich bin gespannt ob die PDC mit ihrem Bild schon geteast hat:



    Ein paar habe ich auch erkannt :D