Beiträge von Top Gun

    Das stimmt. Mit langen Spitzen muss man umgehen können. Ich kanns halt! Aber das war nur eine Anmerkung. Bouncer sind meiner Meinung Wurffehler!

    Meiner Meinung liegt es auch oft am Wurf. Wenn Du eher im Bogen wirfst, dann fallen die Darts auch öfter raus. Ich ziehe durch und meine Darts stecken gerade im Board und somit habe ich selten Bouncer. Meine Spitzen 45 mm sind von Dart Corner für ein paar Cent. In 8 Jahren und täglichem Training hatte ich auch noch keinen Spitzenbruch.

    Für den Anfang halte ich das für komplett unnötig. Spieler die zu wackelig sind, lasse ich eine weile auf einem Bein werfen. Das bringt schon einiges für die Stabilität. Dazu kannst Du dir auch die Zähne putzen auf einem Bein. Probier es mal aus...

    Achte lieber auf saubere Technik. Wenn das stimmt, kannst Du mit allen Darts gut spielen. Dann kannst Du nach Optik usw. gehen. Am Anfang wäre ein zylindrischer Barrel gut, bist Du heraus gefunden hast, wo Du den Dart am besten anfasst.

    Anbei mal ein Livevideo von einem Spiel wo der abgesenkte Ellbogen deutlich zu sehen ist bei Triple 20 und 19 im Vergleich


    Vergleiche doch ganz einfach mal deine Wurfhaltung mit der von erfolgreichen Spielern. Da müsste Dir doch einiges auffallen. Der Ellenbogen ist viel zu niedrig. Die Wurfhand nicht im Blickfeld. Der Zielvorgang ist nicht zu erkennen. Die Wurfbewegung ist nie gleich und somit hast Du kaum Kontrolle. Der Oberkörper ist zu unruhig. Somit ist das Wurfergebnis eine einzige Wundertüte. Falls dir das für dein Tagebuch hilfreich ist.

    Wenn man über so lange Zeit, mit so vielen Würfen immer noch ein 45 Avg. heraus kommt, dann musst Du grundlegend was falsch machen. Wenn das Dir aber egal ist und Du das dann auch noch gerne dokumentieren möchtest, feel free! Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Bin aber der Meinung, daß Du das nicht an Talent abmachen kannst. Beim dokumentieren scheinst Du ja recht viel Talent zu haben.

    Achso, ein Projekt! Sorry, das ich mich da eingemischt habe. Ein 45 Avg. ist ja auch was feines! Gut, das ich mich damit nicht schmücken muß! Hätte da vom Herrn Dartblog eher Beistand erwartet. Aber vielleicht kauft er ja ein Abo bei dir. Wäre zu wünschen, sonst sind die Darts vom Kollegen auch bald auf der Resterampe zu finden. Good darts

    Mal ganz ehrlich, wenn nach so langer Zeit, mit so vielen Würfen nur ein 45 Avg. raus springt, dann stimmt da was nicht. Ich trainiere eine Mannschaft mit unterschiedlichem Niveau. Wenn jemand sauber wirft, dann sollte mehr raus springen. Je länger Du mit diesen Fehlern weiter machst, um so schwerer wird es, das wieder raus zu bekommen. Hab schon einige Spieler gesehen, die geglaubt haben richtig spielen zu können und kamen nicht weiter, weil die Basis nicht stimmt.

    Da hast Du doch eher ein grundlegendes Problem. Das wist Du auch nicht mit Auswertungen und vielen Meinungen anderer Forumsmitglieder lösen können. Geh in einen Verein und lass dich coachen, sonst wird das auch mit den nächsten 500.000 Würfen nix. Spar dir die Zeit und die 2.37 m zum Board. Da muss mal jemand aktiv drüber schauen und du musst auch Veränderungen zulassen.

    Gruß Kai