Beiträge von Top Gun

    Schau im Internet bei Dartkiste. Herr Weissmann macht die abgebrochene Spitze raus. Dort bekommst Du auch Spitzen, die nicht abbrechen sollen. Sind echt geile Dinger.

    Gruß Kai

    Du bastelst Dir aus Registerkarten ein Kartenspiel. Schreibe auf die Karten jeweils Zahlen von z.Bsp. 41 bis 99 und ggf. einen zweiten Satz Zahlen von 100 bis 170.

    Dann nimmst Du aus einem der Sätze nach dem Du sie gemischt hast, jeweils 10 bis 15 Karten pro Gruppe und legst Sie verdeckt hin. Nach dem Start deckt jede Gruppe die erste Karte auf und versucht im Team die Zahl zu checken. Wir die Zahl gecheckt, wir die nächste Karte aufgedeckt. Wer zu erst den Stapel weg hat, hat gewonnen. So kannst Du auch mit 5 Mann gleichzeitig an einem Board spielen. Natürlich spielt jede Gruppe an einem eigenen Board.

    Ich habe bei mir die Platte von vorne und hinten mit einem dickeren Teppich (Auslegware) beklebt und an die Wand geschraubt. Somit entkoppelt man das Board von der Wand und der Schall wird über die Platte abgeleitet. Dies reduziert das ganze. Leichte Geräusche werden aber immer noch auftreten.

    Zur Motivation nochmal. Ich war auf den ersten Turnieren vor Aufregung zerfressen. Kaum ging das Spiel los, da ging auch schon das Händchen.

    Nach und nach konnte ich das ablegen. Heute macht mir das kein Problem mehr. Ich habe mit Niederlagen kein Problem mehr. Gebe mich aber trotzdem nicht auf. Diese Sicherheit bekommst Du nur nach vielen Spielen auf gleichem oder höheren Niveau. Mit jedem mal kommt Erfahrung dazu. Du wirst sehen, daß Du irgendwann auch die Großen ärgern kannst. Wenn Du daran nicht glaubst, hast Du schon verloren. Von einem super Spiel gegen die Top Guns kannst Du ewig zehren.

    Du fährst doch hoffentlich nicht zu den Turnieren um unbedingt gewinnen zu wollen. In erster Linie doch mal um besser zu werden. Am Samstag spiele ich auf einem Turnier bei uns mit Wattimena, Horvat, Rodriguez und Wenig. Da gehe ich auch davon aus, daß nach der Hauptrunde Schluss ist. Nur so wirst Du aber besser und baust Ängste ab.

    Das stimmt. Mit langen Spitzen muss man umgehen können. Ich kanns halt! Aber das war nur eine Anmerkung. Bouncer sind meiner Meinung Wurffehler!

    Meiner Meinung liegt es auch oft am Wurf. Wenn Du eher im Bogen wirfst, dann fallen die Darts auch öfter raus. Ich ziehe durch und meine Darts stecken gerade im Board und somit habe ich selten Bouncer. Meine Spitzen 45 mm sind von Dart Corner für ein paar Cent. In 8 Jahren und täglichem Training hatte ich auch noch keinen Spitzenbruch.

    Für den Anfang halte ich das für komplett unnötig. Spieler die zu wackelig sind, lasse ich eine weile auf einem Bein werfen. Das bringt schon einiges für die Stabilität. Dazu kannst Du dir auch die Zähne putzen auf einem Bein. Probier es mal aus...

    Achte lieber auf saubere Technik. Wenn das stimmt, kannst Du mit allen Darts gut spielen. Dann kannst Du nach Optik usw. gehen. Am Anfang wäre ein zylindrischer Barrel gut, bist Du heraus gefunden hast, wo Du den Dart am besten anfasst.

    Anbei mal ein Livevideo von einem Spiel wo der abgesenkte Ellbogen deutlich zu sehen ist bei Triple 20 und 19 im Vergleich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergleiche doch ganz einfach mal deine Wurfhaltung mit der von erfolgreichen Spielern. Da müsste Dir doch einiges auffallen. Der Ellenbogen ist viel zu niedrig. Die Wurfhand nicht im Blickfeld. Der Zielvorgang ist nicht zu erkennen. Die Wurfbewegung ist nie gleich und somit hast Du kaum Kontrolle. Der Oberkörper ist zu unruhig. Somit ist das Wurfergebnis eine einzige Wundertüte. Falls dir das für dein Tagebuch hilfreich ist.

    Wenn man über so lange Zeit, mit so vielen Würfen immer noch ein 45 Avg. heraus kommt, dann musst Du grundlegend was falsch machen. Wenn das Dir aber egal ist und Du das dann auch noch gerne dokumentieren möchtest, feel free! Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Bin aber der Meinung, daß Du das nicht an Talent abmachen kannst. Beim dokumentieren scheinst Du ja recht viel Talent zu haben.