Beiträge von John le Fucker

    Die allermeisten Besucher auf der European Tour haben im TV ein Darts-Turnier gesehen und wollen das nun auch einmal selbst miterleben. Diese Besucher wollen die aus dem TV bekannten Spieler sehen!

    Das ist ja offensichtlich. Die Frage ist halt, ob man dafür nicht lieber die Premier League oder die World Series um Turniere in Deutschland expandiert anstatt etwas unter dem Label ProTour laufen zu lassen was im Endeffekt ein "Major light" ist.

    Wie schon vorher geschrieben, dann sollen sie die ET aus der ProTour herauslösen, dann passt es wieder.

    wohl so 10 Leute an einem practice board... also etwas schwierig. :)

    Irgendwas um die 450 Spieler nehmen Teil. 96 sind an den 32 Boards aktiv. Also im Extremfall um die 350 Spieler, die theoretisch die Practice Boards belegen. Wie viele davon soll die PDC denn aufstellen?

    2024 TOTO Dutch Darts Masters

    January 26-27, Maaspoort Den Bosch

    PDC Representatives

    Luke Humphries (England)

    Michael van Gerwen (Netherlands)

    Michael Smith (England)

    Nathan Aspinall (England)

    Gerwyn Price (Wales)

    Rob Cross (England)

    Peter Wright (Scotland)

    Luke Littler (England)

    Benelux Representatives

    Danny Noppert (Netherlands)

    Dirk van Duijvenbode (Netherlands)

    Dimitri Van den Bergh (Belgium)

    Raymond van Barneveld (Netherlands)

    Jermaine Wattimena (Netherlands)

    Gian van Veen (Netherlands)

    Vincent van der Voort (Netherlands)

    Kevin Doets (Netherlands)

    Veenstra nicht dabei, dafür van der Voort und Van den Bergh (!?). :pinch: Absurd.

    2024 Bahrain Darts Masters

    January 18-19, Bahrain International Circuit

    PDC Representatives

    Luke Humphries (England)

    Michael van Gerwen (Netherlands)

    Michael Smith (England)

    Nathan Aspinall (England)

    Gerwyn Price (Wales)

    Rob Cross (England)

    Peter Wright (Scotland)

    Luke Littler (England)

    Asian Representatives

    Lourence Ilagan (Philippines)

    Paolo Nebrida (Philippines)

    Reynaldo Rivera (Philippines)

    Man Lok Leung (Hong Kong)

    Haruki Muramatsu (Japan)

    Tomoya Goto (Japan)

    Abdulla Saeed (Bahrain)

    Hasan Haji (Bahrain)

    Christian Perez als Tourcardler nicht dabei. Retourkutsche für seine Abwesenheit auf der Tour 2023?

    Basem Mahmood auch nicht dabei. Den Qualifier nicht gespielt oder sich nicht qualifiziert? Weiß es jemand?

    Bahrain Darts Masters

    January 18-19

    Bahrain International Circuit

    TOTO Dutch Darts Masters

    January 26-27

    Maaspoort Den Bosch

    bet365 US Darts Masters

    May 31-June 1

    The Theater at Madison Square Garden, New York

    Mr Vegas Nordic Darts Masters

    June 7-8

    Forum Copenhagen

    Superbet Poland Darts Masters

    June 14-15

    PreZero Arena Gliwice

    Australian Darts Masters

    August 9-10

    Win Sports and Entertainment Centre, Wollongong

    New Zealand Darts Masters

    August 16-17

    Globox Arena, Hamilton

    Jack's World Series of Darts Finals

    September 13-15

    AFAS Live, Amsterdam

    Nach langer Zeit mal wieder 7 Events + Finals

    Und dadurch dass die Top 16 der OoM UND die Top 16 der PT OoM fest im Turnierbaum gesetzt sind, wird es in aufeinanderfolgenden ET Events wohl oft zur Wiederholung der gleichen Spiele kommen.

    Das stimmt nicht, die 16 OoM-Spieler sollen frei gelost werden.

    Zum Rest deines Posts volle Zustimmung.

    16 OoM

    16 PT OoM

    16 PT Qualifier

    fertig


    Das Preisgeld der Profi-Tour sollte komplett in der Profi-Tour bleiben.

    Genau. Sollte auch auf die WM angewendet werden. Nur Tourcardler sonst nichts. Irgendwelche Qualifikanten aus der Development Tour die sportlich eh nichts drauf haben braucht kein Mensch.

    Wenn die PDC jetzt Mini-Majors aus den European-Tour-Events machen will, dann sollte sie wenigstens so konsequent sein und die ET nicht mehr in die ProTour Order of Merit einfließen lassen. Dann hätten Neulinge wenigsten noch Chancen, sich über die Players Championships für Majors/ET zu qualifizieren.

    Mit 10/48 Qualifikanten ist ein ET-Event jetzt auch nicht mehr ProTour als ein Grand Slam mit 8/32...

    Der Cut von 24 auf 10 TC Holder- Qualifikanten ist ein schlechter Scherz

    Im Endeffekt wird hier fast ein zweiklassiges System eingeführt. "Zweite Liga" die PCs über die man sich in der PTOoM nach vorne spielen kann, und damit für die "erste Liga", die ETs, qualifieren. Nur dass die eh schon guten Spieler dafür automatisch qualifiziert sind und daher einen zusätzlichen Boost erhalten, was den "Aufstieg" zusätzlich erschwert.

    Quali für die European Tour Events ändern sich auch:

    https://www.pdc.tv/news/2024/01/0…-confirmed-2024

    Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. ET hatte für mich auch immer was Besonderes, da es ein bunt gemischtes Feld war (Sowohl innerhalb der TC'ler durch die massive Anzahl an Quali-Plätzen als auch durch die Spieler von außerhalb). Wenn jetzt immer wieder die gleichen Spieler zu sehen sind, wird das zumindest für mich langsam uninteressant. Zusammen mit den PCs unter der Woche schwinden die Argumente für das PDC.tv-Abo langsam.

    Da du nun extra nachgefragt hast.

    Aber die PDC verdient gerne am Spieler-Kapital, ähnlich wie Firmen die Verkäufer auf eigene Kosten Vorrat Einkauf aufzwingen. MMn unseriös. Das sehen allerdings vielen hier anders. Deutsche sind die PDC gegenüber viel zu positiv. Die Niederländer deutlich kritischer, was die Meldezahlen bestätigen. Deutschland --> Quantität, Niederlande --> Qualität.

    Auch die auffällige Nicht-meldungen zeigen dies. Deutschland lebt noch im Dartshype, wo in der Niederlande schon gesundes Realismus angekommen ist.

    Die PDC wird allerdings nichts ändern, solange sie mit 2x eine Woche Hallenmiete, paar Boards aufhängen und Resultate im Computer einpflegen mühelos mehrere hundert tausend £ Gewinn erzielen kann. Und an die TC-gewinner verdienen sie nachher weiter, weil die werden zum Spielerkapital. Ich mag die Hearns nicht, aber schlau sind sie.

    Ich finde das ziemlich unverständliches Geschwurbel.

    Jamie Caven musste mal mit Corona die Q-School absagen, durfte dann aber trotzdem CT spielen.

    Hm, ich hatte noch im Hinterkopf, dass Dyson Parody (ebenfalls während der Corona-Zeit) nicht CT spielen durfte, nachdem er wegen Reisebeschränkungen nicht zur Q-School anreisen konnte, aber gemeldet hatte. Vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis aber auch, oder Parody hat doch eher seine Sicht der Dinge geschildert. Oder die PDC unterscheidet tatsächlich zwischen Nicht-Anreise wegen höherer Gewalt und wegen Krankheit.

    "Kassiert" im Sinne von Prügeln oder Gegengesängen? Ich fand dieses "ohne Deutschland wär hier gar nichts los" auch ultra-peinlich. So wie diese dauernde Allee auch. Ich finde schon, dass die PDC trotz Geschäftsmodell diese hirnlose Sauferei minimieren sollte. Kein Alkoholverbot, aber doch ein Limit wie in Clubs. Wer zuviel hat, kriegt nix mehr oder fliegt bei entsprechendem Verhalten raus.

    Ersteres.

    An Peinlichkeit nicht zu überbieten… wird nächstes Jahr aber leider nicht besser. Ich kenne auch welche die da nur zum saufen und feiern dort sind und sich für Darts 0 interessieren. Dann werden halt komplett dumme Gesänge angestimmt die nichts mit darts zu tun haben.

    Was nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt. War am Eröffnungswochenende da und da haben einige auf der Tribüne nach "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" ordentlich kassiert.