Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Natürlich ist es Lospech von Hopp.
    Es werden Spieler in die FS kommen, die wahrscheinlich kein einziges Spiel über 75 im Average gespielt haben und dann kann mir doch keiner erzählen, dass ein Hopp dessen schlechtester Avg. bisher 88 war es nicht verdient hätte oder einfach gesagt einfach auch Lospech hat.

  • Rock your Dart!
  • Nico Kurz bleibt sich treu... 3er Punkt , allerdings erneut unter 80 (79) ... Final Stage sollte es werden, aber ohne eine deutliche Steigerung wird dort nix zu machen sein

  • Natürlich ist es Lospech von Hopp.
    Es werden Spieler in die FS kommen, die wahrscheinlich kein einziges Spiel über 75 im Average gespielt haben und dann kann mir doch keiner erzählen, dass ein Hopp dessen schlechtester Avg. bisher 88 war es nicht verdient hätte oder einfach gesagt einfach auch Lospech hat.

    Sehe ich ähnlich. Klar sollte er den Anspruch haben 68 in 6 Darts zu löschen... Bestreitet doch niemand. Da seine Leistung generell einigermaßen solide / stabil ist würde ich Ihn wirklich gerne auf der Final Stage sehen. Wie es auch geht hoff ich also das er morgen den 1 Punkt noch draufpacken kann. Sei es durch Losglück oder sei es noch besser durch ne starke Leistung...

  • Nico Kurz bleibt sich treu... 3er Punkt , allerdings erneut unter 80 (79) ... Final Stage sollte es werden, aber ohne eine deutliche Steigerung wird dort nix zu machen sein

    Kurz hätte ne gute Zeit 2020 bei der WM, seitdem ist er nicht mehr so gut. Ne Tourcard wird er nicht bekommen und wenn verliert er die auch wieder

  • Rock your Dart!
  • Natürlich ist es Lospech von Hopp.
    Es werden Spieler in die FS kommen, die wahrscheinlich kein einziges Spiel über 75 im Average gespielt haben und dann kann mir doch keiner erzählen, dass ein Hopp dessen schlechtester Avg. bisher 88 war es nicht verdient hätte oder einfach gesagt einfach auch Lospech hat.

    Unabhängig davon, dass man sein Niveau häufig dem des Gegners anpasst und der eigene Average auch oftmals niedriger ist als normal, wenn der Gegner einen schwachen Avg spielt, ist die Chance gering (und es sollte auch selbst nicht gewünscht sein), dass man in der FS auch ständig Gegner zugelost bekommt, die bei einem durchschnittlichen Avg von 75 schon an ihrem Maximum sind.

    Gegen wen ist Hopp die letzten 12 Monate bei seinen Turnieren alles rausgeflogen? War das ständig Lospech, waren das ständig Gegner, die eigentlich eine TC haben müssten und ihm vom Potential überlegen waren/sind?

    Wogegen ist er gestern ausgeschieden? War der Gegner Lospech? Sollte Hopp dann so einen Gegner nicht schlagen, um mindestens 1 Punkt im Ranking mehr zu haben und sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen?

    Sicherlich kann und wird man mal Lospech haben, aber mir kommt dieses Alibi hier in Bezug auf die deutschen Spieler viel zu oft.

    Und in Bezug auf die Q School wollen diese Spieler doch was erreichen: Nämlich eine TC, womit sie auf der Tour wären. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Spieler, die eine TC erspielen wollen, Masochisten sind und Spaß daran haben, wenn sie nach Gewinn einer TC auf der Tour regelmäßig Prügel kassieren.

    Wenn ich aber schon bei der Kategorie des heutigen Tages von Lospech spreche, darf man auf der Pro Tour eigentlich auf gar keinen Gegner treffen. Da ist dann ja jeder Gegner Lospech.

    Wenn man die Karte will, muss man zeigen dass man sie verdient hat und dazu gehört, dass man eben auch solche Kaliber schlägt, denn davon würden in einer FS sehr viele als mögliche Gegner warten.

    Man kann sich natürlich auch irgendwie durchmogeln, weil man regelmäßig die vermeintlich schwächsten Gegner zugelost bekommt und dadurch auch die Quali schafft. Auf der Tour wäre man dann aber überwiegend nur Opfer.

  • Will jetzt nicht zu früh irgendwas heraufbeschwören, aber Paul Krohne gibt mir schon ein bisschen flashbacks an die Q-School von Pascal Rupprecht :S


    Die Leistung von Lukas Wenig eigentlich seit nem Jahr mittlerweile ist hingegen ziemlich "stagnierend" um das mal nett auszudrücken.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Leistung von Lukas Wenig eigentlich seit nem Jahr mittlerweile ist hingegen ziemlich "stagnierend" um das mal nett auszudrücken.

    Verliert 5-2 mit 80er Average weil er vor allem auch keine Doppel trifft und wird morgen nacharbeiten müssen...

  • Mit den Leistungen sehe ich höchstens Paul Krohne in der Lage ernsthaft um die Karte mitzuspielen (falls er überhaupt will)


    Hopp, Wenig und einer aus Rötzsch/Krohne geht morgen nur mit 2 Punkten...

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Mit den Leistungen sehe ich höchstens Paul Krohne in der Lage ernsthaft um die Karte mitzuspielen (falls er überhaupt will)


    Hopp, Wenig und einer aus Rötzsch/Krohne geht morgen nur mit 2 Punkten...

    Sehe auch ausschließlich Krohne in der Lage dazu. Ob er eine will weiß ich natürlich auch nicht, aber ich vermute, alle die heute noch spielen würden prinzipiell auch die Tour spielen?



    Tim Wolters macht mir auch Hoffnung :)

    kennt den eigentlich jemand genauer? Sagt mir gar nichts der Name, aber die Leistungen sind ansprechend

  • Mit den Leistungen sehe ich höchstens Paul Krohne in der Lage ernsthaft um die Karte mitzuspielen (falls er überhaupt will)


    Hopp, Wenig und einer aus Rötzsch/Krohne geht morgen nur mit 2 Punkten...

    Können beide noch auf 3 stellen heute... erst dann spielen sie gegeneinander um Punkt 4 wenn ich das richtig sehe

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!