Beiträge von nostalkicker

    aber in der breite ist UK besser

    Warte mal noch ein paar Jahre, das wird sich noch ändern. UK hat 66 Mio Einwohner, Kontinentaleuropa ohne Weißrussland, Russland, etc ein Mehrfaches davon. Auch da gilt das Prinzip dass mehr Grundmasse auch mehr Masse in den Sportarten generiert. Nicht zwingend in der absoluten Spitze. Aber vermutlich auch da. Darts ist längst weg vom Inseldasein. Das mag noch dauern bis das immer sichtbarer wird aber das ändert sich nicht mehr. Unabhängig von einzelnen Erfolgen in Deutschland. Das geht quer über den Kontinent. Und die Marketingmaschine PDC und PDC Europe schiebt das mit aller Kraft.


    Glaube ich ;)

    Meine Top 10


    Mein all time favorite: Wilfried Dietrich schultert Chris Taylor 1972 in München


    Mein Platz 2: Pasquale Passarelli Olympiasieger 1984 nach 85 Sekunden in der Kopfbrücke


    Mein Platz 3 ist ein "Bundle"

    Ulrike Meyfahrt Olympiasiegerin im Hochsprung 1972 in München

    Klaus Wolfermann Olympiasieger im Speerwurf in München

    Heide Ecke-Rosendahl Olympiasiegerin im Weitsprung 1972 in München

    Bernd Kannenberg Olympiasieger im 50 km Gehen 1972 in München

    Waren die ersten Olympischen Spiele die ich bewusst vor dem Fernseher erlebt habe.


    Platz 4

    Juha Mieto, der ewige Zweite wird 1984 in Lake Placid im 15 km Langlauf von Thomas Wassberg um 1/100 Sekunde geschlagen. Fand ich mega ungerecht damals...


    Platz 5

    Europapokal der Pokalsieger HSV - Anderlecht 1977


    Platz 6

    Der Club schlägt den VfB 2007 im DFB Pokalfinale


    Platz 7

    Deutschland wird 1980 Europameister gegen Belgien und Horst Hrubesch schießt beide Tore


    Platz 8

    Deutschland - Niederlande Fussball-WM 1974


    Platz 9

    2014 - Der FC Heidenheim spielt in Elversberg 1:1 und steigt in die 2.Liga auf


    Platz 10

    Deutschland wird Handballweltmeister 1978


    So mal ganz spontan aus der Hüfte...

    Hallo zusammen,


    Suche die oben aufgeführten Darts.


    Bevorzugtes Gewicht 22 oder 24 Gramm.

    Bitte nur die Tropfenform.


    Vielleicht hat jemand einen Satz rumliegen.

    Kontakt gerne auch über PN und bitte mit Bild.


    Danke schon mal im voraus.

    Trifft Williams die D6, sitzen wir hier und bedauern, dass Gaga mal wieder nicht den nächsten Schritt gehen konnte und seiner Favoritenrolle erneut nicht gerecht wird. Dass zu bezweifeln ist, ob er diesen Schritt auf der grossen Bühne irgendwann mal machen kann. Dass er im entscheidenden Moment nicht da ist. Nicht alle hier, aber sicher viele.


    Und nun das. Wirklich faszinierend, welche „Macht“ ein einzelner Dartpfeil haben kann - auch in der Wahrnehmung.


    Heute ist Halbfinaltag. Und „wir“ sind dabei. 🤘

    Volltreffer :thumbup:

    Wäre mal interessant wieviele PDC Weltmeister in dem Turnier in dem sie den Titel gewonnen haben einen oder mehrere Matchdarts gegen sich hatten.

    Das gibt's vermutlich in fast allen Sportarten dass man das kleine Quäntchen Glück bei aller eigenen Klasse halt auch braucht. Ob das der Matchdart des Gegners ist der knapp auf der falschen Seite des Drahts landet, Rückenwind beim Sprung des Gegners auf einer Schanze, der Ball der an den Innenpfosten springt und zurück ins Feld oder sonst was. Auf Dauer hat man dann halt aber nicht nur "wieder Pech gehabt" oder "schon wieder Dusel". Da trennen sich dann die Sportler oder Sportlerinnen, die den nächsten Schritt nie schaffen von denen die ihn gehen. Das wurde glaub ich im Forum schon mal so ähnlich geschrieben.

    Was mich wirklich mega beeindruckt hat war gestern die absolute Ruhe die Clemens ausgestrahlt hat. Klar kann man sagen "wenn's läuft dann läuft es halt" aber gestern hatte ich immer den Eindruck dass Clemens im Kopf von Price war und nicht umgekehrt.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Ich glaub nicht dass er so „Iceman“ ist, wie er wirkt.

    Diesbzgl. hab ich vor Kurzem ein interessantes Interview mit Oli Kahn gelesen. Der fand die Bananenwürfe anfangs auch noch lustig…aber irgendwann schafft man es nicht mehr das wegzulächeln. Price hat sich in der Vergangenheit schon ein paar Mal über sein Image geäußert. So richtig schmeckt ihm das nicht.

    Da hat er ja jede Menge Möglichkeiten in 2023 was zu ändern 8)

    Glaube auch nicht dass Price das bewusst gemacht hat um jemanden bloss zu stellen aber es gibt am Baum schon ein paar hellere Kerzen. Wenn er ständig aneckt mit seinem Auftreten braucht er sich wirklich nicht zu wundern.


    Bleibt nur zu hoffen dass Clemens das nicht mit beeinflußt. Price ist ja zwischenzeitlich gewohnt dass ihm der Wind ins Gesicht bläst. Ob Clemens damit klar kommt muss man abwarten.