Beiträge von Mett House

    Vielleicht kann jemand die Frage beantworten, ohne dass ich ich mich groß mit Dichte-Rechungen beschäftigen muss. "Problem" ist Folgendes: Ich spiele Darts in 21g, mit denen ich ansich super zufrieden bin. Ich hätte sie allerdings gerne ein wenig schwerer (1-2g vielleicht), wobei die Maße aber möglichst exakt gleich bleiben sollen. Jetzt ist mir die - zumindest vielleicht - schlaue Idee gekommen, mir meine Darts (90% Wolfram-Anteil) mit 95% Wolfram-Anteil nachbauen zu lassen. Kann jemand ungefähr einschätzen wie schwer diese dann werden würden bzw. wie groß der Unterschied zwischen 90% und 95% Wolfram-Anteil ist? Oder ist der Unterschied eh vernachlässigbar?

    Sicherlich alles richtig, was Ihr schreibt, aber trotzdem kommen hier im Forum ja immer wieder Fragen auf wie "wie geht das eigentlich?" und "was brauche ich dafür?".


    Mir geht es in dem Thread auch eher um foreninterne Spielverabredungen, auch wenn es weitere, andere Seiten dafür gibt (viele wollen ja vlt auch keine Liga mit Verpflichtungen spielen, sondern abends einfach mal ein entspanntes Match). Hier gibt es ja bspw. auch einen Motorsportthread und ich würde wetten, dass es dazu auch andere Foren, Websites gibt, aber es geht hier ja um die Dartn-Community.


    War halt nur eine Idee von mir, wenn es nicht benötigt wird, dann eben nicht :thumbup:

    Warum gibt es eigentlich nur Pro-Darter-Threads und keine über Webcamdarts für die Coolen (hab zumindest nix gefunden)? :thumbup: Ich ändere das hier mal, denn meiner Meinung nach ist Webcamdarts (bzw. natürlich generell Darts über Webcam) die beste Möglichkeit fast reale Matchbedingungen von zuhause aus zu simulieren. Natürlich ist es nicht ganz das Selbe wie ein echtes Spiel mit echten Menschen, aber es kommt diesem doch schon eindeutig näher als stumpfes Zahlen hin- und hergeschieße wie es beispielsweise bei Pro-Darter der Fall ist. Macht natürlich auch Spaß, aber es ist doch nochmal etwas Anderes, wenn man sieht, wo die Pfeile des Gegners einschlagen, wie die Gruppierung ist oder auch wie er auf seine Würfe reagiert (oder natürlich auch auf meine). Die Möglichkeit mit dem Gegenüber direkt zu kommunizieren finde ich einfach immens wichtig, um möglichst realistische Spielbedingungen zu schaffen.


    Also jemand Lust auf ein Match?


    P.S. Man könnte ja in diesem Thread auch nochmal die Basics zusammenfassen für die Neueinstieger. Also sowas wie was brauche ich für Webcamdarts, welche Webcam, Systemvorraussetzungen etc. Wenn das gewünscht ist, würde ich mich darum mal kümmern, wenn ich Zeit und Lust habe.

    Besten Dank. Habe Bogie Loc mal angeschrieben. Wobei auch die beiden Versionen (mal von der Farbe abgesehen) nicht gleich sind. Die haben auch beide unterscheidliche Ringe und auch eine unterschiedliche Nose. Scheinbar gibt es die Darts in einigen Versionen. Ich verstehe bald gar nichts mehr :?:?(

    ?(


    Guck Dir mal die beiden Bilder an: Bei dem Bild von Eddicts sind die Ausfräsungen schmaler und die Ringe daher dicker (weniger schwarze Farbe, mehr silber). Bei dem von mir geposteten Bild sind die Ausfräsungen breiter und die Ringe schmaler (mehr schwarze Farbe, weniger silber). Die Darts heißen zwar gleich, aber der Grip ist unterschiedlich.

    Nachdem er jetzt auch die uk open abgesagt hat, wird es wohl nicht so gewesen sein, dass er gestern abend frei haben wollte und eine ausrede gebraucht hat.


    Wobei vielleicht findet sich auch jemand der es für möglich hält, dass er dieses wochenende frei haben will und die rückenprobleme als ausrede hernimmt......

    Da hast Du wohl Recht. Das glaube ich auch nicht.Ich finde es halt immer nur etwas müßig und unnötig über anderer Leute Krankheiten zu spekulieren, wenn nicht wirklich etwas bekannt ist (ähnliches passiert ja auch gerade mit Götze). Lasst uns einfach abwarten und hoffen, dass MvG wieder schnell fitt wird.


    Und dann muss sich Snakebite im UK Open Finale halt mal von jemand anderem verprügeln lassen. Da findet sich doch bestimmt einer. :thumbup:


    Was genauso spekulativ ist. Nur so zum Thema Glaskugel.

    Absolut richtig, daher das Wörtchen "vielleicht". Man muss aus einer Absage wegen Rückenschmerzen aber auch nicht gleich eine chronische Geschichte machen, die "immer schlechter wird" (Zitat), ohne auch nur irgendwas zu wissen.

    Wie ich sehe, gibt es (bis jetzt) eh nur spekulationen. Aber eines scheint doch naheliegend: wenn ein übergewichtiger 27jähriger, der schon viele jahre seinen sport mehrere stunden täglich in einer den rücken strapazierenden haltung ausübt, und dann aufgrund von rückenproblemen ein oder mehrere wichtige tourniere absagt, dann ist das nichts akutes, von dem man sich wieder erholt und völlig schmerzfrei wird, sondern dann ist das was chronisches, das er schon länger mitschleppt, und das immer schlechter wird, wenn man seinen lebensstil nicht ändert.

    Ähhm, ja ne is klar. Kann man Deine Kristallkugel mal ausleihen? Vielleicht hat er auch einfach heute Abend was besseres vor und brauchte eine Ausrede.