Das kaufe ich Ihm 100% ab, man hat ja gesehen das von Asada nix kam was solch ein Verhalten provozieren könnte, der Auslöser für dieses Verhalten lag alleine in James Kopf, die Verdammte Krankheit halt.
Als jemand der selbst auch mit gewissen psychischen Problemen zu tun hat, kenne ich es nur zu gut das solche Phasen jederzeit und ganz plötzlich Auftreten können, leider in den ungünstigsten Momenten und es haut dich richtig weg.
Ich bin immer wieder Beeindruckt wie James in diesem Mentalen Sport solch eine Konstanz an den Tag legt, mit dem Hintergrund seiner Psychischen Erkrankung.
Also ich stimme dir vollkommen zu bei dem letzten Satz.
Die anderen Sätze darüber halte ich dann schon eher für den Zeitgeist widerspiegelnd. Vorab, bevor diese Frage als Diffamierungs- oder Herabwürdigungsgrund kommt, ja ich kenne Leute mit ähnlichen psychischen Erkrankungen, und ja auch in der engsten Familie.
Man sollte, aber generell nicht den Fehler machen und alle seine Verhaltensmuster damit zu erklären versuchen. Diese Dinge passieren ja zum Beispiel (ja ein drastisches Beispiel und mit Wade natürlich nicht gleichzusetzen) auch bei gewissen Gewalttaten. Da wird dann oft von traumatischen Erlebnissen gesprochen, von einer schlechten Kindheit oder anderen schlechten Einflüssen. Das sind Erklärungsversuche, mit welchen man doch aber nicht das Geschehene wegwischen kann.
Ich will niemanden persönlich angreifen und Ihm seine Diagnose abstreiten. Dennoch habe ich den Eindruck, dass es scheinbar auch in Mode kommt, dass Ärzte oft vorschnell von psychischen Erkrankungen sprechen. Meist einfach aus Unwissenheit oder weil ich halt einfacher ist so eine pauschale Diagnose zu stellen. Von meinen bösen Ansichten über die dahinterstehende Pharmalobby will ich jetzt aber nicht anfangen..
Um zurück zu Wade zukommen, seine Entschuldigung schön und gut. Finde ich in Ordnung von Ihm, aber er muss trotzdem bestraft werden.