Beiträge von röschu


    naja, ich war 2016 am Samstag vorort, Nachmittag war ca 1/3 belegt, am Abend dann 2/3, wie es 2017 war kann ich nicht sagen.
    Generell ist aber Wien glaube ich der kleinste Austragungsort.
    In einer Tageszeitung hab ich aber gelesen, dass überall dort ein ET Turnier stattfinden muss, wo ein Top10 Spieler herkommt (wie weit diese Angaben stimmen kann ich nicht sagen).

    Lg, Thomas

    Zu Wien: Wenn die Halle voll ist, gehen dort 2.200 Zuschauer rein. 2016 war wirklich enttäuschend wenig los, aber das lag auch daran, dass 80.000 sportbegeisterte Österreicher zu diesem Zeitpunkt bei der Fußball-EM in Frankreich waren. Dieses Jahr sah es da schon deutlich besser aus.

    Zu dieser angeblichen Regelung, dass ein European Tour-Event im Land eines top 10-Spielers stattfinden muss: Diese Aussage ist falsch und stammt von Mensur Suljovic. In Österreich mag es aber sein, dass er dafür verantwortlich ist durch seine Reputation, dass dort ein Event gespielt wird.

    Diese Aussage ist ja schon deshalb Quatsch, da es keine European Tour-Events in England und Schottland gibt...

    Langsam wird es abenteuerlich hier.

    Hopp wird zu einem WS-Event eingeladen, und auch er wird wissen, dass das sportlich nicht verdient ist. Dann ist es auch noch die Rückkehr der PDC nach Amerika in Las Vegas. Er will also wahrscheinlich zeigen, dass er gut spielen kann. Er will ganz sicher nicht der Spieler sein, der gegen einen der Qualifikanten verliert. Er ist also nervös, wird einigen Druck spüren, es gut zu machen. Dann bekommt er den stärksten Gegner zugelost und das Match läuft nicht super. Kassiert gleich das Break, er wird nervöser und kann halt nicht befreit aufspielen. Sowas passiert. Das sein Average besser war als der von Price und Barney zeigt nur, dass er gegen die anderen Gegner so eine Chance gehabt hätte. Wenn dein Gegner halt 60% seiner Doppel trifft, ist es halt schwer ihn zu schlagen. .

    Ja und hier wissen dann die Experten, dass er nicht motiviert war und keine Freude mehr am Dart spielen hat.

    Schon klar, dass Hopp hier im Forum viele optimistische Supporter hat, die jeweils seine Ergebnisse schön reden, oder dies zumindest versuchen.
    Nur macht das halt die zuletzt wirklich miesen Resultate auch nicht besser.

    Was treibt Hopp da,überwirft 120 und er freut sich das Richardson die 100 mit 20-D20-D20 ausmacht. :blink:

    Ja, irgendwie scheint Hopp das Spiel nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Schade, wenn er schon mal von der PDC die Chance erhält sich bei einem Einladungsturnier zu präsentieren.

    EDIT: Und raus ist er...

    Ein großer Faktor spielt natürlich auch der Alkohol aber wen wunderts das Zeug wird extrem verharmlost das Ergebniss einer vollig verkorksten Drogenpolitik hinsichtlich aller Drogen!

    Meiner Meinung nach macht man es sich zu einfach, wenn ein Fehlverhalten mit dem Konsum von Alkohol erklärt wird.
    Es ist ja nicht so, dass die Menschen mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden Alkohol zu konsumieren.

    Und es soll auch Menschen geben, die trotz Alkoholkonsum ihren Anstand nicht verlieren...


    Um dann uninteressante Spiele in den letzten Runden zu haben, da sich aufgrund von Losglück Außenseiter durchgesetzt haben. Da kommts dann halt wirklich aufs Glück an ob die Spannung sich durchs ganze Turnier durchziehen kann oder ob ich die Spannung von den Finalrunden nur in die ersten Runden verlagere.

    Kurzfristig kann ich deinen Ausführungen zustimmen. Langfristig gesehen, bin ich überzeugt, dass Setzlisten einen spannenderen Wettbewerb verhindern.

    Das läuft dann in etwa wie folgt:
    Keine Setzliste -> 'Grosse' scheitern öfter früher und 'Kleine' kommen öfter weit -> 'Kleine' holen auch mal etwas mehr Preisgeld -> 'Kleine' können aufgrund des mehr gewonnenen Geldes mehr Auszeiten nehmen, mehr trainieren, evtl. sogar Profi werden -> 'Kleine' werden besser -> Niveau insgesamt steigt -> mehr spannende Spiele, da mehr Spieler in der Lage sind auch mal Turniere zu gewinnen


    Ich dachte man wollte vom Alkoholimage weg. Naja, ist halt nur ein Amateurverand.

    Ich bin jetzt gerade unsicher was besser ist: ganz offen und ehrlich vor Kameras ein Bier zu trinken oder gegen aussen so zu tun als würde nix getrunken und damit viel Raum für Spekulation und Gerüchte lassen, wie es hinter den Kulissen aussieht, da ja die Mehrheit eh davon ausgeht, dass da durchaus auch mal Alkohol im Spiel ist.

    Und das ist genau ein Spiel! Aus einem Messwert irgendwie einen Trend festzumachen finde ich dann doch sehr fragwürdig... ;) Zumal ja das PL-Finale ebenfalls nich zur OoM zählt, in der Wright ja die Nr.1 werden will!

    Wir können anderer Meinung sein, kein Problem.
    Aber hör doch bitte auf mir die Worte im Munde umzudrehen, ok?

    Und jetz Peter Nervenschwäche anzudichten finde ich persönlcih lächerlich. Erst Recht nach einer Halbfinalniederlage in einem Wettbewerb der sicher nich nur bei den (meisten) Fans als sportllich absolut bedeutungslos wahrgenommen wird!

    Es geht doch eben gerade nicht um diese bedeutungslosen Spiele. Da trumpft Wright regelmässig gross auf.

    Die Nervenschwäche zeigt sich mMn in den entscheidenden Momenten grosser, wichtiger Spiele.
    Zuletzt das Premier League-Finale von letzter Woche, das für mich Wright verlor und nicht MvG gewann.

    Wo soll das jetzt eine Spitze direkt gegen Peter Wright sein? Da sollte sich dann aber min. jeder Top 10-Spieler angesprochen fühlen, nicht nur Peter Wright.

    Die Aussage von MvG zeigt doch, dass er selbst der Meinung ist, dass nur Anderson ihm wirklich gefährlich werden kann.
    Besonders für Wright, der sich selbst ganz bestimmt auf Augenhöhe mit MvG und Anderson sieht, muss eine solche Aussage doch ein Schlag ins Gesicht sein.

    Und zur Klarstellung: Es ist mir schon bewusst, dass Wright tatsächlich ebenfalls fähig ist auf diesem Niveau zu spielen.
    Nur ist es ihm eben bisher (fast) nie gelungen, dies in den wirklich grossen Spielen / den wirklich entscheidenden Momenten zu zeigen.
    Und genau das unterscheidet für mich einen Weltklasse-Spieler (Wrigth) von einem wahren Darts-Champion (Anderson, MvG).

    "At the moment there is only Gary who can do this, it's as simple as that." - MvG's Antwort darauf, dass er trotz eigenem Average von 110 verloren habe.

    Von Anderson ist mir jetzt direkt keine Spitze gegen Wright aufgefallen. Das könnte allerdings auch daran liege, dass ich die Hälfte aufgrund seines ausgeprägten Akzents nicht richtig verstehe... :S

    Zum Thema Setzlisten vertrete ich seit Jahren die Meinung, dass diese grundsätzlich komplett abgeschafft werden sollten. (und zwar in allen Sportarten)
    Für die Turniere ergäbe dies eine gesunde Mischung aus interessanten Spielen bereits in frühen Runden und nicht immer die gleichen 8 Nasen in den Viertelfinals.

    Die UK Open dieses Jahr empfand ich z.B. als irre spannend (u.a. gingen alle Viertelfinals 10:9 oder 10:8 aus, wenn ich mich nicht vertue).