Beiträge von SebaKö

    Stark Männers

    Ich nutze ja nun schon seit Dezember 2020 das Scolia Home und ich muss sagen, dass ich immer noch mehr als begeister bin. Am Anfang lief das System super, dann hatten sich ein paar Tage eingeschlichen in denen es immer mehr Fehler bei der Erkennung der Darts gegeben hat. Nachdem ich aber alle Schrauben, auch die am Gelenk der Kamera, festgezogen habe, den Termote mit dem Surround und das Surround mit der dahinterliegenden Holzplatte verschraubt habe, habe ich nahezu keine Fehlkerkennungen mehr!

    Und zu dem Thema das man daurch das Rechnen verlernen würde...ich habe einfach im Menü die Einblendung der Checkwege ausgeschaltet...und schwupp...ich muss wieder rechnen!

    Ich kann es nur jedem empfehlen...ich hatte nie Lust auf online spielen...Webcam etc. waren mir zu aufwendig...und ich mag auch keinen Laptop da stehen haben. Aber Scolia macht es easy, man braucht halt nur das System, ein Tablet und nen LAN-Anschluss. Das Termote ist nicht mal wichtig. Es gibt mittlerweile Halter für die Kameras zu kaufen.

    Jap ich nutze auch die Halter von Dartsturm mit dem Target Corona. Ich habe die Kameras noch nicht mal im 120 Grad Abstand angebracht, sondern 90 Grad, da es wegen meiner Holzplatte nicht anders ging, und es funktioniert tadellos. Ich bin absolut begeistert und bringt mir nochmal mehr Spaß, da man sich aufs Spielen konzentrieren kann. Ist halt wie bei Turnier oder Liga mit Schreiber. Das Rechnen werde ich auch nicht verlernen, da ich es vorher schon genug Jahre gemacht habe und ich auch noch so genug normale Spiele ohne Scolia mache

    Ich habe das gefühle seit dem Lstyle umstieg das ich " fester" Werfen muss. Wenn ich zb meine alten Velos Retina mal spiele merk ich gerade beim Edart das es lauter knallt. Kann wie immer subjektiv sein.

    Ist ja auch logisch, da durch den dickeren Flight der Dart verlangsamt wird

    Spieltag 9

    Patrick Will 4-6 Sebakö

    Link (5:3 für mich)

    Patrick: 18er

    SebaKö: 16er, 180

    Durch einen Eingabefehler von mir wurde es etwas chaotisch.

    Schwacher Start von beiden, obwohl mir im ersten Leg direkt mal eine 180 gelang. Mit fortschreitender Matchdauer wurde es aber besser. Patrick gelang dann ein 18er SL, mir kurz danach ein 16er. Beim Stand von 5:2 stand Patrick bei 22 glaube ich und ich bei 8. Ich warf alle 3 vorbei, aber anstatt 0 einzugeben habe ich 8 eingegeben :ohno_ (Da fehlt dann irgendwie die Rückgängig Funktion beim Check) . Wir haben uns drauf geeinigt erst mal weiter zu spielen. Patrick checkte dann auch mit der nächsten Aufnahme. Deswegen steht es im Link eigentlich 5:3. Wir haben dann noch ein Spiel gestartet, was unten im Bild zu sehen ist. Patrick machte das 4:5. Das nächste Leg konnte ich mir dann aber doch noch zum Sieg holen.

    Nochmal ein ganz dickes Sorry für das Chaos Waldhoefer! Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Spiele


    Ich würde zusehen, dass du dir noch ein bisschen Schleifpapier besorgst. Wenn du keins hast, dann mit Sicherheit einer deiner Bekannten. Ist einfacher und schneller als mit der Nagelfeile. Und wenn man mal wieder woanders darten kann, brauchste keine Feile mitnehmen sondern einfach einen Streifen Schleifpapier

    Bin immer noch sauer auf mich, dass ich manchmal zu doof bin die Single zu treffen. Dann gerade Ligaspiel bei ODD. Was soll ich sagen? Ich 69er Avg mit 1 x 17 und 2 x 18. Verstehe ich manchmal nicht.

    Dir natürlich Glückwunsch. Hast verdient gewonnen.

    Warst du selber schon mal auf einem großen Turnier? Da kannste mit nem 60er - 65er Avg nicht viel reißen. Außerdem hat zu Hause Spielen nichts mit Turnieren zu tun. Außerdem kann hier jeder mitspielen der will. Aber muss ja jeder selber wissen. Hätte einem aber vorher klar sein müssen, dass in Liga 3 von 14 ein ordentliches Niveau gespielt wird

    gibt schon viele Ecken die keine NWDV Vereine haben, die meisten Dartvereine sind in den freien Ligen. Frag mal SebaKö wieviel km er durch die Gegend fährt und wenn ich bedenke was ich für Wege auf mich nehme für 4 Liga.

    Ja das ist leider so. Fast kein Auswärtsspiel unter 90 Km eine Strecke, außer nach Plettenberg sind es glaube ich nur 50. Selbst zum eigenen Vereinsheim habe ich 25 Km. Aber langsam gibt es hier im Sauerland auch Vereine, wie in Kierspe, Werdohl, Meinerzhagen.

    Spieltag 8

    SebaKö 6-3 Double_Trouble

    Stats

    SebaKö: HF123

    Ich bin gut rein gestartet bis zum 3:0. Dann war auf einmal der Wurm drin und DT hat bis zum 3:3 gut aufgeholt. Das 7. Leg wollte dann niemand checken, aber irgendwie konnte ich mir das noch holen. Das nächste Leg konnte ich mir dann wieder mit 22 holen. Das letzte Leg war dann wieder Double Trouble (:P) auf beiden Seiten. Ich konnte dann aber doch noch die D7 checken.

    Danke dir für das Spiel Double_Trouble!!!