Beiträge von dartblog

    CrossCheck aber sobald ein verein gemeinnützig ist darf er doch gar keine Gewinner erwirtschaften

    Aus der Antwort würde ich ableiten, dass ihr euch von einem Steuerberater beraten lasst, oder euren Landessportbund kontaktiert, die die Vereine in solchen Sachen gerne beraten.


    Denn generell darf ein gemeinnütziger Verein Rücklagen und zweckgebundene Überschüsse bilden. Zwar in einem engen Rahmen, aber es ist möglich.

    Meine Tipps:

    Das wären 5.000/Monat. Kommt mir ziemlich viel vor, selbst wenn man davon die Trips nach England bezahlen muss und sonst keine Einkommen außerhalb des Darts hat. Die Preisgelder kommen da ja dann noch on top.

    Wenn du kein Einkommen neben dem Dart hast, sind 5k/Monat schon fast zu wenig. Du hast als Selbständiger jede Menge Ausgaben (KV, Steuerberater, etc.), hinzu kommt, dass dein Preisgeld nicht Netto ist, sondern ordentlich versteuert werden muss.

    Wenn du weiterhin deinen Job (vielleicht in Teilzeit oder so) ausführst, dann sind 30k ein gutes Polster und geben dir etwas Freiheit.

    Hab weder von Golf noch von Physik Ahnung, aber schneller dürfte nicht gleich weiter sein. Skispringer würden auch gern extrabreite Anzüge tragen.

    Die Dimples in dem Ball dienen der verbesserten Luftströmung, die bei einem glatten Ball stärker im hinteren Bereich sind und somit zu einer Instabilität und damit Verlangsamung führen.

    Durch die verbesserte Luftströmung durch Dimples, fliegt der Ball stabiler und erzielt dadurch eine höhere Geschwindigkeit und das führt natürlich zu einer größeren Schlagweite.

    Beim Laufen gibt es z.B. deutlich weniger Anlass nervös zu sein. Die Vorbereitung bestimmt großteils das Resultat. Da weiss man am Start oft schon, welcher Platz man belegen wird.

    In allen andere Punkten haben wir die selbe Denke, aber hier liegt der Unterschied in einem anderen Faktor.

    Dart erfordert Präzision, Feinmotorik und eine ruhige Hand. Nervosität kann hier die motorische Kontrolle beeinträchtigen, kleine Veränderungen in der Muskelspannung können einen großen Unterschied in der Leistung ausmachen.


    Mittelstreckenläuf hingegen basiert auf Ausdauer und ist körperlich Intensiv. Nervosität kann zwar die Atmung und die Herzfrequenz beeinflussen, aber diese Sportart ist in der Regel weniger anfällig für die feinmotorischen Störungen, die beim darten auftreten.


    Da Nervosität oft zu einem Anstieg von Adrenalin führt, wirkt sich das auf die Feinmotorik des Dartspielers aus, im Gegensatz dazu kann der Läufer diesen Effekt in Leistung umsetzen, daher benötigen Laufsportler auch eine höhere Aktivierung als Dartspieler.

    Im Dartsport benötigen wir eine hohe Konzentrationsfähigkeit, Nervosität kann hier die Fähigkeit zur Fokussierung beeinträchtigen und damit das Spiel neagtiv beeinflussen
    Ebenfalls wird jede Aktion einzeln bewertet und ist sichtbar, was den Druck erhöht. Ein Fehler ist sofort erkennbar und kann sich direkt auf das Ergebnis auswirken. Das führt oft zu einem erhöhten Stressaufkommen.


    Was ich damit sagen will, die Läufer haben auch ein flaues Gefühl im amgen, die Nervosität ist genauso hoch, wenn nicht sogar bei manchen Wettkämpfen sogar nocht höher, aber sie können es köperlich und Geistig besser tolerieren.

    Das ist leider wahr und es reicht dazu schon weniger Scheiße.

    Aber ich muss Chris aus S. hier ausdrücklich zustimmen, dass wegen ein paar Idioten hier alle drunter leiden sollen, nicht richtig ist! Im alltäglichen Leben ist es leider in vielen Bereichen auch schon so, dass man wegen den Betrügern/ Verbrechern/ sich den größtmöglichen halblegalen Vorteilverschaffenden/ Rücksichtslosen einem das Leben unnötig verkompliziert wird/ bzw. teurer wird.

    Was heißt denn jetzt leiden?


    Ich habe nur Meinungen gelesen, die das nicht gut finden. Oder hat jemand geschrieben, dass es ab sofort keine Events mehr in Deutschland geben darf?

    Das ein Schweizer von exorbitanten Preiserhöhungen spricht, liegt wohl in einer Marketingstrategie, der will alle deutschen Turniere in die Schweiz holen 😂

    Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Witzig ist, das eine KI die Frage mit Ja beantwortet hat.

    KI:

    Ja, es ist beim Steeldart erlaubt, die Zeige- und Mittelfinger zusammenzubinden, um den Dartpfeil besser halten und werfen zu können. Dies wird oft von Spielern verwendet, um eine stabilere Handhaltung und einen gleichmäßigeren Wurf zu erreichen.

    Nennt sich KI Halluzination

    Ich hoffe einfach, dass dann die ewigen Schönredner dieser Leistungen in einem Jahr nicht ins Jammern verfallen, wenn sie feststellen, dass bald das WM-Halbfinale aus der Wertung fällt und Gaga sich kein Polster erspielen konnte...

    Es geht nicht um Schönreden. Hast du mich schon jemals etwas Schönreden gehört?

    ja zu schnell geschrieben und die grosstaste war mir jetzt zu aufwändig zu benutzen:thumbup:


    richtig geil gespielt,das war aber so was von verdient,und das über da sganze tuier sau gut gespielt..ich finde ihn sympatisch und spielt auch noch hammer geile darts und hat echt nerven,und besonders wa sman hervorheben mus ist das er immer wieder aufs gas drücken kann so wie am anfang als er sang und klanglos den ersten satz abgegeben hat.....versteh nicht wie man ihn nichtmögeb kann ode rimmer dieses hetzen gegen ihn,denn was soll er den machen ausser darts spielen,nach jeder 180 ein mal um den block laufen..ode rimmer nur mit dem puplikum shakern,er konzentriert sich auf dart spielen und das ist das aller wichtigste,und wenn er uns so verwöhnt damit ist es doch super.....ich freu mich jedenfalls


    "Richtig geil gespielt, das war aber sowas von verdient, und das über das ganze Turnier saugut gespielt. Ich finde ihn sympathisch und er spielt auch noch hammergeile Darts und hat echt Nerven.


    Besonders hervorzuheben ist, dass er immer wieder aufs Gas drücken kann, so wie am Anfang, als er sang- und klanglos den ersten Satz abgegeben hat.


    Verstehe nicht, wie man ihn nicht mögen kann oder immer dieses Hetzen gegen ihn, denn was soll er denn machen, außer Darts spielen? Nach jeder 180 einmal um den Block laufen? Oder immer nur mit dem Publikum shaken? Er konzentriert sich aufs Darts spielen und das ist das Allerwichtigste.


    Und wenn er uns so verwöhnt, damit ist es doch super. Ich freue mich jedenfalls."


    Gib deine Texte doch einfach in ein Rechtschreibprogramm ein. Dafür habe ich 30 Sekunden gebraucht. Vielleicht besteht ja dann die Chance, dass sich das jemand durchliest

    Patrick wenn Du meine Lidarts Historie hier kennst und auch meine Lidarts Stats bis Januar diesen Jahres......

    Ohne Training, ohne Psychologe, einfach "nur" mit stupidem 501 DO......

    geht beides, man muss erstmal einfach "nur" viel spielen. Das ist beim Darts das A und O.....

    Spielen Spielen Spielen.... egal welches Spiel.

    Aber spielen.


    Spieler wie du sind der beste Beweis dafür, dass man mit guten Eigenschaften, durch Spielen weit kommen kann. Ich würde sagen, du hast Talent.


    Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es wenige sind, die diese Eigenschaften besitzen. Das Gros der Spieler könnte aber durch die richtige Unterstützung weiter kommen, als es ihnen aktuell möglich ist.


    Also spielen, spielen, spielen hilft nur den wenigsten. Kann man natürlich nicht nachvollziehen, wenn man selbst nicht zu den Betroffenen zählt.


    Und zu dem folgenden Punkt:


    Ebenso ist es schön, wenn man mehr auf den mentalen Bereich eingeht, aber wie ich bereits sagte, solche Erfolge stehen und fallen mit dem Willen des jeweiligen Spielers. Erstmal sollte ich 3 Darts vernünftig ans Board bekommen und auch regelmäßig Richtung Finish kommen, bevor ich anfange über meine Rübe nachzudenken.

    Kann man gerne anders sehen, aber "noch" sind wir hier im Hobbybereich.

    Mentaltraining bedeutet nicht, ich habe ein Problem und muss jetzt an mir arbeiten. Es ist viel mehr auch zur Unterstützung des motorischen Trainings gedacht. Wahrnehmung und Körpergefühl sind ja essenzielle Bestandteile der Wurfbewegung und sind mentale Prozesse. Leider denken viele, Mentaltraining benötigt man nur, wenn man Probleme mit der Nervosität hat.


    Was ich jetzt schreibe, ist ein Beispiel und fühlt sich für mich so an, ob es die Realität abzeichnet: 3 von 100 Spieler bringen die richtigen Eigenschaften mit und können machen, was sie wollen, sie werden besser. 80 von 100 könnten mit Sicherheit weit mehr erreichen, wenn sie Unterstützung hätten und der Rest wird sich unabhängig der gewählten Methode nur langsam entwickeln.


    Warum sich das Spielen als Trainingsform durchsetzt, habe ich ja schon oben beschrieben. Es gibt kaum eine Sportart, wo ich mit so wenig Aufwand an motorischen Eigenschaften (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination), so viel Spaß haben kann.

    Und dann kommt noch hinzu, dass viele Spieler, die beachtliche Leistungen zeigen, gerne von ihrem Werdegang sprechen und der besteht nur aus Trainingsspielen. Natürliche glauben sie, dass sie nur dadurch so gut geworden sind.


    Wer von denen hat Erfahrung als Trainer, egal in welcher Sportart?





    Wie gesagt, meiner Meinung nach hängts von den Leuten ab und wie "ernsthaft" die das ganze betreiben.

    Ist also meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit Fussball oder Tennis, wo man unterschiedliche Dinge einzeln trainieren kann....

    Aus meiner Sicht stellt sich die Frage, welche Komponenten kann ich verbessern, um mein Spiel nach vorne zu bringen.

    Dazu zähle ich mentale und motorische Komponenten. Natürlich gibt es auch noch weitere.


    Das kann man sehr gut im Verein trainieren und ich kenne ein paar Vereine, die das auch machen. Da wird dann erst im späteren Verlauf gespielt und vorher alles Mögliche getan, um die Konzentration, Fokus, Wurftechnik und mentale Stärke zu schulen.


    Es gibt dazu ja unzählige Übungen und es ist kein Geheimnis mehr, dass es auch bessre Möglichkeiten gibt, um seine Leistung zu verbessern, als den ganze Tag zu zocken. Koordination und andere Methoden stehen da natürlich im Fokus.


    Daher ist Dart Training nicht anders, als das Training in anderen Sportarten. Es geht in erster Linie darum, die sportspezifischen Elemente zu verbessern. Warum das aber kaum einer macht und man heute noch in den Keller gehen muss, wenn man sich aufwärmt, liegt in der Herkunft des Spiels und dass hier uralte Triebe

    befriedigt werden, und das ganz einfach durch Zocken.


    Deshalb kommen auch die wenigsten auf die Idee zu trainieren, sondern spielen lieber und nennen das Training. Solange es Spaß macht, ist das auch völlig ok.

    Aber ich sehe immer mehr Interesse an Alternativen, die das Training in eine eher sportliche Richtung verschieben. Das ist natürlich abhängig von Trainer, die es noch nicht in genügend großer Anzahl gibt.

    Daher wird es noch eine Weile so Standard sein, wie es aktuell läuft.