Beiträge von Horst Girtew

    Ah ok, ein Turnier für MVP, wo gar keiner aus MVP kommt. Völlig logisch. Ich verstehe.....nicht

    Ich versuche es mal wieder mal zu erklären.


    Es ist ein Turnier mit gesetzten Teilnehmern und welchen, die sich qualifizieren können. Diese Teilnehmer können von überall her kommen. Zusätzlich werden aber 4 Plätze frei gehalten, für die sich Leute aus dem jeweiligen Bundesland qualifizieren können, damit am Ende wenigstens ein paar Leute aus dem veranstaltenden Bundesland die Möglichkeit haben, an der Veranstaltung ihres Bundeslandes teilzunehmen. Das ist genauso im Kleinen, wie es im Großen bei der European-Tour mit den einzelnen Ländern funktioniert. Wenn sich dann aus dem eigenen Land nicht genügend Leute melden, ist das ja nicht das Problem des Veranstalters.

    Jemand, der mit sich und seinem Spiel so wie es ist glücklich ist, wird auch nicht auf die Idee kommen, seine Technik wissenschaftlich zu untersuchen. Das ist auch völlig in Ordnung für ihn und alles ist gut. Jemand, der sich aber Gedanken macht, ob eine Rotation eventuell den Flug stabilisiert, hat an einer genaueren Betrachtung sehr wohl ein Interesse. Ich sehe auch nichts Falsches darin, jemanden mehrere Möglichkeiten zu zeigen und derjenige entscheidet selbst, was für ihn in Frage kommt und was nicht.

    Bevor das ursprüngliche kleine Mißverständnis zur Staatsaffäre wird, würde ich einfach mal ein paar unverbindliche Spiele gegen potentielle Gegner aus Liga 5 oder ähnlich starke Spieler bei Lidarts machen. Wenn sich der angegebene Avg dabei in etwa so bestätigt und mit Schwankungen zwischen 30 un 50 bei 40 einpendelt, sollte man in Liga 5 durchaus mitspielen können. Davon abgesehen, wird hier auch keiner ausgelacht, wenn es nicht so läuft, im Gegenteil.

    Danke Dir.
    Also mir hat es keinen Spass gemacht :cursing:
    Ja, ich weiss..lach... ich nehme die Spiele auch wieder raus..
    Nur möchte ich ja hier nicht im Stillen spielen..

    Falls du mit OBS arbeitest, da kannst du die Empfindlichkeit des Mikros einstellen. Das geht mit dem Filter Noise Gate. Ich habe immer den TV an und man hört nichts, weil nur der Pfeileinschlag durch kommt.
    (Das Bild mache ich mit nem Polfilter vor der Cam weg. Sieht immer schwarz aus der TV, ist aber immer an.)

    Man könnte ja mal vorschlagen, eine Tonspur ohne Kommentar zu senden. So dass man nur den Ton hat, als wäre man in der Halle. Bei den meisten Sportveranstaltungen hat man den Fernsehkommentar ja so oder so nie, wenn man live vor Ort ist, bis auf den Stadionsprecher. Viele Informationen braucht man gar nicht. Der Spieler steht bei 40 Rest, der obere Teil der Scheibe wird bildschirmfüllend angezeigt, der Pfeil fliegt in die S20 und das Bild wechselt zur D10, während der Kommentator (oder der Experte) erklärt, dass der Spieler die D20 versuchten wird, nicht trifft und nun auf die D10 werfen wird. Da denke ich jedes Mal, dieses Hellsehertum grenzt ja schon an Zauberei.

    Die einzige sichere Methode ist bei einem Spiel live zuzugucken, der Spieler kommt nach dem Spiel zum Bühnenrand, zieht sein Shirt aus und gibt es dir persönlich. Einem authorisierten Shop, der die Echtheit zertifiziert würde ich auch noch trauen.

    Bei unterschiedlichen Größen und wenn die Shirts nicht zur Person passen, wäre ich skeptisch, aber vielleicht benutzt ja Webster die Shirts von Henderson als Bettwäsche.

    Es gibt ja zum einen die persönlichen Sponsoren der Spieler und die Sponsoren bestimmter Veranstaltungen, die sich von Turnier zu Turnier auch unterscheiden. Wenn nun ein Shirt damit beworben wird, bei einer bestimmten Veranstaltung getragen worden zu sein, dann sind die entsprechenden Sponsoren ein Indiz dafür, ob das stimmen kann oder nicht. Oder manchmal sind persönliche Sponsoren nach einem Wechsel entfernt, so dass man weiß, Aha, der war bei der und der Veranstaltung gar nicht mehr aktuell. Das sind aber nur Indizien, da oft nur Aufkleber drauf oder drüber geklebt sind und jemand, der bewusst falsche Matchworn-Shirts verkaufen will, das ja auch weiß.

    Die Frage hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe einen Flight hinten eingeschnitten und wie auf dem Bild zu sehen gebogen. Nun ergibt sich von alleine eine Rotation. Inwieweit es notwendig ist, dass diese Flügelstellung möglichst symmetrisch ist und ob die Rotation den Flug stabilisiert, muß man ausprobieren. Auf jeden Fall rotiert der Dart schonmal ohne sonstige Einwirkung.

    Diese Technik dürfte aber beim engeren Gruppieren mehr schaden als nützen und den folgenden Dart, der auf die Schräge trifft mal so richtig schön ablenken.

    Vor 30 Jahren war ich um diese Zeit im Jugendclub. Oma sagte noch, da braucht man doch Heiligabend nicht hinzugehen, die sind doch alle zu Hause. Aber die Hütte war voll und wir haben uns mit den Vorräten für Silvester Weihnachten sowas von schön gesoffen, dass wir uns für Silvester neue Getränke kaufen mußten.

    Nun bin ich die Großmutter … ach nee …

    Sollte man aber gar nicht meinen, dass so schön, wie ich hochdeutsch manchmal schreibe, keinen Satz gesprochen bekäme. Gesprochen klingt bei mir alles so wie oben, oft auch mit der falschen Grammatik, die die Mundart beinhaltet, auf die ich im Schriftlichen komischerweise sehr viel Wert lege.

    Aber das ist doch ein Problem, dass es immer und überall gibt, dass jemand etwas bekommt, was für einen Anderern viel nützlicher gewesen wäre. Es gibt viele Leute, die haben viel mehr Geld als ich, dabei kenne ich viel mehr Kneipen, wo man es hin bringen könnte.

    Kann mir nicht helfen, aber ich mag diesen Ryan Searle nicht :huh: dabei hat der mir gar nix getan :rolleyes:

    Liegt vielleicht an der optischen Ähnlichkeit zum Hofreiter Toni...

    Find ich nicht. Hofreiter assoziiere ich eher mit Nachbars Lumpi (reiner bildlicher Vergleich ohne Beleidigungsabsicht) und Searle sieht aus wie wir in den 80igern in der Dorfdisko, die mit ihren Kreator und Sodom Kassetten den DJ angebettelt haben.