Beiträge von schnizzel

    Hab eben die Autodarst Empfehlung gelesen (siehe Screenshot), allerdings ist mir das zu schwammig.
    4x2 Ghz... ich meine eine 10 Jahre alte 4-kern CPU ist nen Unterschied zu einer 2 Jahe alten.

    Z.b. dachte ich an den hier >> hier <<


    Kann mir da jeman genaueres sagen bzw. was empfehlen bitte?

    Kleiner Mini-PC mit DP Alt Mode wäre schön - möglichst günstig.

    Ich spiele mit einem 14 Jahre alten 4-Kern Laptop :)

    mini pc solltest du mit den Lenovo Thinkstation ebenso super bedient sein.

    Der gepostete Link von biopio ist da eine gute Orientierung

    Spieltag 8

    HartAttack vs. Cat_Monk 6:4

    Link

    Highlight: 171 Cat_Monk

    Meine Rückkehr in den Ligabetrieb verlief sehr holprig. Nach gutem ersten Leg, das in 25 Darts an mich ging und einem etwas wackeligen zweiten Leg zum 2:0 war bei mir die Luft raus... Die folgenden drei Durchgänge gingen allesamt an Cat, wobei wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Auch im weiteren Verlauf fand eigentlich keiner von uns in einen Spielrhythmus, doch diesmal gelangen mir drei Leggewinne in Folge zum 5:3 und damit zu dem von mir angestrebten ersten Punkt. Knackpunkt war das 7. Leg, in dem ich mit Riesenvorsprung in den Checkbereich kam, weil Cat so gar kein Scoring gelingen wollte. Doch ich fühlte mich zu sicher, die Doppelquote litt nun mächtig, da ich sage und schreibe 12x das Doppel nicht traf.. Und dann warf Cat eine 171 aus dem Nichts und war wieder dran.. Doch jetzt war ich wieder etwas konzentrierter und schnappte mir das Leg, bevor mein Gegner auf Doppel werfen konnte. Die beiden letzten Legs waren von großer Streuung auf beiden Seiten geprägt, aber sehr ausgeglichen. Eines holte sich Cat, eines konnte ich mir sichern, so dass am Ende ein glücklicher Sieg für mich steht, den ich nicht erwartet hatte. Schade, dass Cat_Monk ohne Ton gespielt hat, so kam nie richtig Spaß auf. aber ich nehme die Punkte gern mit nach dem Motto "A win is a win"...

    Freut mich, dass du ganz oben mitspielst in der Liga, lieber Hartmut :)

    Ne, ich hätte gern das Set von Autodarts selbst, da ist alles drin, was ich brauche :) 3D-Drucker hab ich nicht, die Teile und ie Kameras extra kaufen, kostet fast genauso viel wie das Set :(

    Ich habe mein System auch von ebay.

    Ring, Halter, Kameras (schon eingebaut) und den LED streifen zum in den Ring kleben. Also alles was du auch im offiziellen Set hast.

    Ich hab es für 120€ bekommen, mittlerweile kostet es ein paar euro mehr.

    Weißt Du, ich habe den Thread hier eröffnet, weil ich Autodarts auch toll finde (obwohl ich es gar nicht nutze) und es hat sich in den letzten Monaten auch viel bzgl. der Nutzerfreundlichkeit getan. Und man muss sich ja auch nicht mehr so viel mit den Details der Kameras und Kamera-Armen beschäftigen, weil man da auch schon einiges fertig kaufen kaann.

    Aber jemanden, der durch seine Frage und selbst gegebene Auskunft kund tut, dass er von Computern wenig versteht, mal darauf hinzuweisen, dass er sich ein bisschen damit beschäftigen muss, ist kein Quatsch. Und so eine pauschale Auskunft wie "kauf Dir ein gebrauchtes Notebook mit genügende USB-Ports" finde ich nicht sehr hilfreich. Was sind denn "genügend" USB-Ports? Es gibt eine Menge Laptops mit 3 USB-Ports da draussen, die keine 3 Kameras verarbeiten können, Stichwort Bandbreite, siehe meinen Post oben. Besser ein konkretes Modell nennen, von dem man weiß, dass es funktioniert. Und mal darauf hinweisen, dass ein Raspberry mit Linux arbeitet und ThinClients i.d.R. ohne WiFi daherkommen, ist auch kein Quatsch.

    Und, wie ich im meinem Eingangspost und auch später mehrmals erwähnt habe, ist der bessere Ort für Detailfragen einfach der Autodarts-Discord-Channel.
    Was ich noch hätte tun sollen, ist die Dokumentation zu verlinken: https://autodarts.diy/

    Ich habe explizit erwähnt, dass er von Linux, Raspberry Pi und Co. die Finger lassen soll, weil das kein Mensch braucht.

    Das ist Spielerei für diejenigen, die möglichst viel sparen wollen und sich für Technik interessieren.

    Mit dem Laptop: Geb ich dir vollkommen recht. Da hätte ich, wie bei den PCs, spezifizieren sollen.

    Ansonsten finde ich es schade, dass man Leuten die sich nicht ans Thema trauen weil sie wenig von Technik verstehen, zusätzlich mit unnötigem Technik-Zeug das sie eh nicht verstehen, verunsichert.

    Alles in Allem ist es doch so: Autodarts kannst du dir mittlerweile Plug&Play kaufen. Kameras, Lichtring, Halter --> ALL IN ONE!

    Was du noch brauchst: Einen PC, der einigermaßen aktuell ist, an dem du die Cams anstöpseln kannst.

    Dann ist Autodarts vielleicht nicht die optimale Wahl für Dich, bzw. Du musst Dich auf eine steile Lernkurve einrichten.

    Bei einem Raspi arbeitest Du mit Linux. Ein Mini-PC läuft auch unter Windows, aber die haben häufig kein WLAN, dann brauchst Du irgendwas, um ans Internet zu kommen (WiFi-Stick oder LAN-Kabel).


    Geh mal, wie im Eingangspost erwähnt, zu der Autodarts Discord-Seite. Das sitzen die Profis, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Anfängern zu helfen.

    ach quatsch. Kauf dir ein gebrauchtes Notebook mit genügend USB Ports, einen Dell Wyse, Lenovo Thinkcentre oder sowas. Schau, dass Windows vorinstalliert ist.

    Da klemmst du die 3 USB Kameras dran, installierst die Autodarts Software und gut ist.

    So ein Hexenwerk ist das nicht.

    Gib halt für den PC etwas mehr aus, statt dich an der Technik dumm zu sparen und nachher Probleme zu haben.

    Es muss ja kein Mini-PC sein, es kann auch ein ganz normaler Tower-PC sein.

    Ich hab mir ein Xiaomi Pad 6 für 200€ gekauft.

    Das habe ich an einer Tablethalterung und nutze es nur, wenn ich spiele.

    Ansonsten schaue ich Netflix, Youtube, Fußball, Darts etc. drauf und spiele am Wochenende auch mal das ein oder andere Spiel.

    Das Tablet ist sehr perfomant.

    Vorher hatte ich ein FireHD Tablet (was in deinem Preisbereich liegt), das war aber so dermaßen langsam, dass ich daran verzweifelt bin :D

    So die letzte große Hoffnung Leon Weber legt los... mit nem stabilen 15er zur Führung. Weiter gehts

    Nana, vergess mir da mal den Skorpion nicht ;) Hören wir da etwa bald "Wind of Change" auf den großen Bühnen der PDC? :D

    Der hat gerade ausnahmsweise richtige Check-Panik, profitiert aber von einem noch schlechteren Schlüter und steht in den T16!

    Goyer hat sich gegen Sedlacek dann doch recht deutlich eine Klatsche eingefangen

    Preis haut Boris Krcmar raus! Und das, obwohl er bei 4:4 und eigenem Anwurf bei 48 Rest mit 6 Darts nicht ins Ziel kommt, und sich das 4:5 einfängt...