Schindler benötigt also:
Minimum 5:3 für Platz 1 in der Gruppe
3 Legs für Platz 2 in der Gruppe
1 Leg für Platz 3 in der Gruppe
Schindler benötigt also:
Minimum 5:3 für Platz 1 in der Gruppe
3 Legs für Platz 2 in der Gruppe
1 Leg für Platz 3 in der Gruppe
Insgesamt nach der Saison aber eigentlich nicht eine Überraschung im Viertelfinale Ob Horvat, Grüllich, Rupprecht, Krohne, Weber, Gotthardt, Roetzsch oder LML/Troppmann, mit all den Jungs konnte man durchaus rechnen. Hätte mir etwas erhofft, dass irgendwer noch für eine Überraschung sorgen kann, aber das war wohl nicht realistisch.
Insgesamt hat man bei der Gruppenphase und nun auch im Achtelfinale gesehen, dass das Niveau sehr nah beieinander ist. Von den Viertelfinalisten kann es morgen eigentlich jeder packen und ich würde da keinem Spieler eine deutlich höhere Chance zurechnen.
Mein persönlicher Wunsch als WM-Teilnehmer wäre Krohne, da dieser das Preisgeld auch ranglistentechnisch nutzen könnte. Daher hätte ich mich auch sehr über Klose gefreut. Bei Rupprecht ist es theoretisch auch der Fall, den sehe ich aber selbst mit WM-Preisgeld seine Tourcard sehr sicher verlieren. Aber wer weiß, vielleicht holt sich ja jemand das Ding, zieht dann ins WM-Finale ein und sichert sich die Tourcard und das Preisgeld für die Rangliste darüber
Harte Auslosung für Irina Armstrong, die in ihrem ersten Match auf Lisa Ashton treffen könnte. Florian Preis kann sich hingegen sicher nicht über seine Auslosung beschweren, da er mit Walker und Steinbach den beiden wohl stärksten Jungs aus dem Weg gegangen ist. Für Liam hätte es sicherlich auch schwerer kommen können. Mit Gijbels/Luke ein machbares Los zum Auftakt und anschließend dürfte Jason Brandon auch keine unüberwindbare Hürde sein.
Ich lege mich mal auf folgende Titelträger fest:
- Girls: Pauling
- Boys: Walker
- Women: Greaves
- Men: Pratnemer
Zählt die NextGen auch, dann würde Niko Springer mit seinem DIDO 9er noch fehlen.
Wenn ich mir die Gruppen so anschaue, hat für mich die Gruppe A die größte Qualität. Mit Kurz, Rötzsch, Horvat und Maendl-Lawrance sind dort vier absolute Hochkaräter vertreten, hinzu kommt mit Hausotter noch die Nummer 4 Next Gen Rangliste. Bohrmann dürfte in der Gruppe der klare Außenseiter sein. Insgesamt würde es mich nicht überraschen, sollte Liam bereits in der Gruppenphase scheitern.
Die zweitstärkste Gruppe scheint mir die Gruppe D mit Gotthardt, Krohne, Eidams, Klingelhöfer, Toonders und Gerdon. Gotthardt und Krohne sehe ich da durchkommen, bei den anderen vier Spielern ist es für mich völlig offen.
Ebenfalls als stark sehe ich die Gruppe B an, mit Wenig, Grüllich, Merk und Tringler. Denke, dass die Jungs die Topplätze in der Gruppe unter sich ausmachen. Merk hat inzwischen wieder ein sehr stabiles Niveau und sollte nicht unterschätzt werden. Jeske und Hurtz für mich die Außenseiter in der Gruppe.
Weniger gut besetzt ist meines Erachtens die Gruppe C. Rupprecht sehe ich nicht auf dem Niveau des Vorjahres, Hopps Leistungen sind seit langer Zeit sehr inkonstant und Klönhammer und Barkhausen gehören sicherlich zu den schwächeren Teilnehmern. Abgerundet wird die Gruppe durch Stuhlemmer und Weber. Weber sehe ich in der Gruppe mit sehr guten Chancen weiterzukommen, während man bei Stuhlemmer abwarten muss. Er hat für mich derzeit nicht ganz das Niveau vom Beginn des Jahres, aufgrund der machbaren Gruppe könnte aber auch für ihn etwas möglich sein.
Ebenfalls als schwächer besetzt sehe ich die Gruppe E an. Schlichting und Wirotius konnten in den letzten Monaten wenig überzeugen, Welge hat nicht mehr sein früheres Niveau und so gibt es für mich in der Gruppe drei klare Favoriten. Klose spielt zwar eine enttäuschende Saison, auf dem Niveau sollte es aber für die nächste Runde definitiv reichen. Noster und Troppmann haben eine gute NextGen gespielt, wobei ich Troppmann insgesamt für das Turnier den Ticken mehr zutraue.
Insgesamt gibt es für mich vier Favoriten auf das WM-Ticket: Gotthardt, Horvat, Krohne und Wenig. Dahinter für mich noch Klose, Rupprecht, Rötzsch, Kurz und Grüllich mit guten Chancen, beim Rest wäre ich etwas überrascht. Insgesamt bietet das Format aber natürlich Chancen für Überraschungen.
Gaga sollte echt einmal ne Pause auf dem Floor einlegen. Das ist echt grausam: Sei es die eigene Leistung oder Gegner, die ihn einfach überrollen.
Merkwürdiger Zeitpunkt für so eine Aussage, wo Gaga doch in den letzten Wochen einige gute Resultate auf dem Floor hatte.
Chris Dobey als Nummer eins in die PC Finals gehend ist für mich gewissermaßen auch eine Überraschung. Er war für mich lange ein Spieler, der eher auf der Bühne als auf dem Floor brilliert hat.
Nennt sich Angebot und Nachfrage
Letztlich muss man halt auch sagen, dass aus genau der Nachfrage schlussendlich Turniere wie die Players Championship Events finanziert werden, die für die hinteren Ranglistenplätze der Tourcardler die fast einzige Haupteinnahmequelle sind.
Sehr sehr interessante Änderung. Muss aber sagen, dass ich die Idee sehr gut finde die verschiedenen Touren aufzuwerten und Startplätze an diese zu vergeben. Wobei ich tendenziell mehr Karten für CT und DT vergeben hätte und dafür andere Touren wie Nordic Baltic mit weniger Startplätzen versehen hätte. Aber ein weiteres PDC Majorturnier, das grundsätzlich für alle erreichbar ist, hat für mich auf jeden Fall einen Reiz.
Weg zum Titel für Pikachu ist offen
Sie beenden leider immer den Livestream und starten einen Neuen. Recht umständlich.
Bosmia konnte gegen Kumar dann doch mal deutlich aufzeigen, verliert aber im Decider. Kumar gegen Gilitwala damit eines der Halbfinals. Roy spielt im anderen Halbfinale gegen Haque oder Vaibhav und ist für mich dort deutlicher Favorit. Nach dem bisherigen Eindruck könnte Roy vielleicht sogar der größte Kontrahent für Kumar werden, da konstant bei 70-75 Punkten unterwegs. Da können ihn bei dem Qualifier nur wenige schlagen.
Finde es bei Pietreczko schon bemerkenswert, dass er bei fast jedem Interview um Fairness der Zuschauer bittet. Viele andere Spieler sagen das gefühlt einmal, bei Pietreczko merkt man, dass ihm das Thema wirklich wichtig ist.
Positiv ist sicherlich, dass es durchaus ein größeres Teilnehmerfeld ist. Natürlich für die Größe Indiens immer noch sehr klein, aber für mich dennoch beachtlich. Das Niveau spricht aber für sich. Bis auf Roy (2x), Kumar, Shah und Gilitwala konnte bisher niemand einen Average von über 70 Punkten erreichen. Viele Averages sind schwächer als das was bei mir um die Ecke in der Dorfkneipe gespielt wird.
Ich finde es gut und richtig, dass man den Dartsport in Indien bzw. generell global etwas promotet, aber es liegt noch ein weiter Weg vor der PDC.
Schönes Finish zum Match.
Selten MVG so "gleichgültig" in einer Partie gesehen. Schade, dass man mal wieder nicht beide gleichzeitig auf Topniveau sehen konnte, aber das wird wohl auch zunehmend seltener und unwahrscheinlicher. Glückwunsch an Gary, hoffe er geht mal wieder richtig tief bei einem Major.
Erwarte irgendwie einen deutlichen Sieg von MVG. In letzter Zeit hat Gary Anderson mich bei Matches, auf die ich mich im Vorfeld richtig gefreut habe, dann letztlich nicht abgeliefert. Mal schauen ob es dabei bleibt.
Gestern noch hat man mit Pikachu im Interview die Möglichkeit der Setzung bei der WM diskutiert, heute rückt Woodhouse auf 8,5k heran und somit lediglich einen weiteren Sieg im Match gegen Gurney/Van Duijvenbode.
Aber Pietreczko hat heute Abend natürlich auch noch die Gelegenheit auf weiteres Preisgeld.
Sherrock siegt im Finale und kehrt in den Ally Pally zurück.
Lisa Ashton ist durch ihre NIederlage gegen Van Leuven raus aus dem WM-Rennen. Sherrock und Suzuki machen den jetzt alleine unter sich aus. Suzuki muss bei diesem Turnier weiter kommen als Sherrock, ansonsten wäre das Thema auch zwischen den beiden bereits vor dem abschließenden Turnier durch.