Ja, verliert Burton ist sie durch. Ansonsten bleibt noch die Hoffnung auf Hunt und Jones.
... oder dann auch Burton ![]()
Ja, verliert Burton ist sie durch. Ansonsten bleibt noch die Hoffnung auf Hunt und Jones.
... oder dann auch Burton ![]()
Siepmann sichert sich die Tourcard! ![]()
Nein, die sind punktgleich und Ashton hat ein Leg mehr gewonnen.
Penhall spielt aber gerade noch und hat bereits ein Leg gewonnen.
uihhh ist das ärgerlich falls Ashton es nicht schafft, 1 Punkt mehr und sie hätte die Karte.
Sicherlich ärgerlich, allerdings muss man auch realistisch einordnen, dass ihre Leistungen keineswegs so waren, dass sie die Tourcard zwingend verdient hätte. Mehr als ein solider 85er Average war das nicht und damit liegt sie irgendwo am Ende der Top 100 bei den Durchschnittsaverages.
Überragende Partie von Siepmann. Jetzt das Niveau noch im Finale halten 
....für Zoran wirds eng, woll*n mal hoffen das einer von da oben den Tagessieg einfährt...
... und zusätzlich müsste Cody Harris sein nächstes Match verlieren.
Unterbuchner verliert gegen Blomme. Siepmann letzte verbleibende deutsche Hoffnung.
Ich bin sehr erstaunt wie viele Punkte man im europäischen Qualifier im Vergleich zum Britischen braucht um eine TC zu bekommen. Damit bestätigt sich aber, dass alle nicht Europäer die in Wigan an den Start gegangen sind den richtigen Riecher hatten.
Naja, beim UK-Qualifier sind mehr am Spieler am Start, dementsprechend verteilen sich die Punkte auch breiter und es gibt weniger Freilose in Runde 1. Hinzu kommt, dass das durchschnittliche Niveau beim UK-Qualifier der einzelnen Spieler höher ist und durch die zusätzliche Runde beim EU-Qualifier auch noch mehr Punkte an einzelnen Tagen zu gewinnen sind.
edit: Insofern wäre meine Schlussfolgerung eher genau die Umgekehrte.
Harms schlägt Huybrechts, damit 7 Spieler bei minimum 14 Punkten. Lerchbacher momentan undankbarer Achter mit 13 Punkten, außer einer der Top 7 wird Tagessieger. Um sicher zu gehen braucht er aber definitiv noch einen weiteren Sieg.
Unterbuchner schlägt Kleermaker im Decider. Heute ist sein Tag 
edit: Durch den Sieg von Lerchbacher gegen Bilderl 8 Leute bei minimum 13 Punkten.
Lisa Ashton bleibt erneut ohne Punkte und kann nun nur noch auf Schützenhilfe hoffen.
Rusty-Jake übersteht Matchdart und steht nun bei 12 Punkten.
Ganz wichtiges Ergebnis: Tricole verliert gegen Veenstra und bleibt bei 12 Punkten hängen.
Roetzsch schlägt Marques im Decider. Damit bei 10 Punkten.
Nicht ganz. Man muss auf Platz 8 schauen, da aus den Top 7 einer durch die direkte Tour Card aus der OoM verschwinden könnte. Die Grenze ist also noch 11 Punkte und 64 gewonnene Legs
Klugscheißer
Aber stimmt natürlich theoretisch. Allerdings geht die direkte Card heute selbstverständlich an die deutschen Spieler und die liegen noch allesamt bei weniger als 12 Punkten 
Durch die Punktgewinne von Tricole, Larsson und Kciuk ist die Grenze nun schon bei mindestens 12 Punkten beim EU-Turnier. Denke, dass man minimum 13 Punkte benötigen wird. Das wären für Hurtz, Roetzsch und Münch jeweils noch 4 Siege.
Vandenbogaerde bleibt bei 8 Punkten hängen. Hurtz hingegen siegt 5:0 und geht hoch auf 9 Punkte.
Fallon Sherrock geht auch am letzten Tag leer aus.
Ganz interessant: Die beiden Kroaten Zdravko Antunovic und Romeo Grbavac stehen heute nicht mehr am Start. Beide standen bei 7 Punkten und hätten somit durchaus noch Chancen auf die Tourcard gehabt.
In der Averagerangliste ist der beste Deutsche übrigens Kevin Münch auf Platz 63, dicht gefolgt von Nico Kurz auf Platz 121. Robi ist der einzige weitere der noch über 83 im Schnitt spielt bis jetzt. Die Punkte sind also noch relativ generös ausgefallen zum Teil.
Wobei das die Gesamtrangliste von EU und UK zusammen ist. Wenn ich es richtig überfliege ist Münch damit auf Platz 14 des Durchschnittsaverages des EU-Turniers. Das klingt dann doch schnell wieder anders und auch eine Tourkarte scheint realistisch und in Reichweite.
Insgesamt zeigt sich da meines Erachtens wie, sorry, dumm es von etlichen Spielern war nicht beim EU-Qualifier zu melden, bei dem es deutlich bessere Chancen gibt und man deutlich weniger vom Glück abhängig ist. England ist zwar reisemäßig wahrscheinlich kostengünstiger und einfacher zu erreichen gewesen, aber wenn man eh schon so viel investiert, dann wäre ich in die Vollen gegangen und hätte die besseren Chancen beim EU-Turnier genutzt. Man muss da nur auf die Ranglisten schauen. In den Top 10 der Durchschnittsaverages liegen Scott Mitchell, Ryan Furness, Jim Walker, Scott Marsh und Shane McGuirk. Keiner von denen hat mehr als zwei Spiele gewonnen. Wer hingegen bei der EU-Q-School hohe Averages spielt, der kommt auch fast zwangsläufig weit.