Beiträge von Michi180

    Krohne möchte so viel wie möglich spielen. Wenig wird sie sicher nutzen und LML mit Sicherheit auch. Beim Rest weiß ichs nicht.

    LML hat letztes Jahr aus finanziellen Gründen keine Development Tour gespielt. Und dann soll er unter der Woche regelmäßig nach England fliegen? Glaub ich nicht.

    Der große Teil der Deutschen geht sich bis zur +5 Grenze aus dem Weg. Also eine bessere Auslosung kann es doch gar nicht geben. Mit Ausnahme von Ehlers - Wenig. Wie kann man nur alles so negativ sehen.

    Volle Zustimmung. Ich finde das ist richtig gut gelaufen und lässt ganz objektiv betrachtet Potential für mehrere Tourcards zu. Board 11 ist halt brutal und genau dort ist kein Deutscher dabei.

    Ich persönlich freue mich, das Van Dongen, Szaganski und Vandenbogaerde nach ihrem guten letzten Jahr doch noch der Tour erhalten bleiben. Diese drei haben ihre Karte nur aufgrund vom schwachen Start im ersten Jahr verloren und 2023 gezeigt, dass sie mehr als Konkurrenzfähig sind.


    Und entgegen der Diskussion der letzten Tage glaube ich, dass die neuen EU Tourcardler aus der QSchool 24 eine der bisher stärksten Jahrgänge sind. Zu den oben genannten kommen da wahrscheinlich noch mindestens Plaisier, Landmann und Baetens dazu. Das ist aus meiner Sicht ganz viel Qualität, vielleicht nicht für die Top 16 aber von Platz 30-64 ist das für einige realistisch.

    Lukas Wenig knüpft scheinbar auch an die letztjährige Q School an.

    Bisher sang- und klanglos gegen einen Gegner, den man nun wirklich schlagen muss, wenn man eine TC erspielen möchte.

    Diese Abgesänge nach drei Legs sind so dermaßen nervig.

    Ich find ja witzig das hier oft das Argument fällt das Spieler "nicht konstant genug" sind. Das ist übrigens die Q-school, Spieler die konstant Weltklasse spielen sind dort nicht dabei. Die haben eine Tourcard.

    Habe vorhin im Chat gelesen, dass Nico Kurz morgen arbeiten müsse (Gerdon aber auch).

    Kann man von den Regeln her eigentlich auch erst ab Tag 2 oder noch später einsteigen?

    Mit guten Leistungen könnte es dann ja trotzdem zur Quali reichen.

    Die Frage ist halt auch macht es Sinn auf eine Tourcard zu gehen wenn man schon berufsbedingt nichtmal die Q school richtig spielen kann...

    Bin ja gespannt wer am HNQ teilnehmen darf.

    Man stelle sich vor erstes Turnier in Basel und Belli darf nicht spielen weil er sich die TC holt^^

    Könnte mir vorstellen das sie die gleiche Regel wie bei den Wm Quali anwenden TC Holder im ersten Jahr dürfen und 2 Jahr dürfen teilnehmen

    Er dürfte ja dann aber den Tourcardholder-Qualifier spielen.

    Das wird dann auch eine deutliche Auswirkung auf die Races haben.

    Eigentlich dachte ich mit dem bisher gesammelten Preisgeld sieht es für Ricardo schon gut für WMP und WGP aus aber nun muss er noch ran.


    35.000£ Vorsprung verspielen? Du bist eher ein Pessimist, oder? ^^

    Vergleiche das Foto vom 12-jaehrigen Littler mit seinem jetzigen Aussehen. Da ist er doch deutlich mehr in die Breite als in die Höhe gewachsen. Und er sagt selbst, dass er fast täglich Döner frisst. Aber du hast mit deinem Zweifel an meiner Aussage vielleicht doch Recht, dass er Fordhams Maße nicht erreicht. Littler wird nicht so groß wie Fordham werden. Und Fordham's Haarpracht wird Littler auch nicht erreichen. ;)

    Ich sehe das eigentlich genauso wie du, solche Themen sind aber heute nichtmehr erwünscht. Man kann auch gern mal vergleichen wie Josh Rock vor 2 Jahren vor Gewinn seiner Tourcard noch aussah. Oder Rob Cross. Ich glaube nicht daß dieser Lebensstil die Leute 30 Jahre auf der Tour zulässt.

    Ich kann mich erinnern gehört zu haben, dass Schindler und Althaus für ihren Sieg damals 50.000€ bekommen haben. Das wäre schon eine Summe, die auch wohlhabendere Profis überzeugen sollte.


    Edit: Müsste im 26 Darts Podcast gewesen sein, als Martins Manager zu Gast war.

    Also alle berechtigten Argumente hier in Ehren, ich glaube aber nicht das ein stressiges halbes Jahr die Karriere von diesem maximal talentierten Spieler nachhaltig zerstören kann. "to big to fail" auf lange Sicht. Wenn's halt doch nicht so entspannt ist, sagt er halt paar Pro Tour Turniere ab. Ich mache mir da wenig Sorgen :)

    Clayton war auch die meiste Zeit kein Vollprofi, wenn wir von den wirklichen Topspielern sprechen.

    Darren Webster und van Duijvenbode die beiden anderen erwähnenswerten.

    Die haben aber nicht gearbeitet weil sie mussten, sondern eher weil sie ihren Job lieben. Also mehr als Hobby weiterhin gearbeitet...^^

    Wer sonst darüber lässt sich streiten. Aber Wright hat alles in allem ne für seine Verhältnisse unterirdische Saison gespielt mit genau einem lichten Moment bei der European Darts Championship.

    Ich habe auch noch einen Turniersieg auf der European Tour und ein weiteres Finale gegen ein gewisses Pokemon im Gedächtnis..