Beiträge von Garyan

    An dieser Stelle möchte ich mich auch hier nochmal bei der Orga bedanken. GDF hat (logisch) keinen Qualifier selber gespielt und bei der großen Anzahl an Spielern an 5 Tagen die Ergebnisse zügig aktualisiert.

    Mir hat das Ganze viel Spaß gemacht, es war ein gutes Wettbewerbstraining, die Camspiele haben gut funktioniert und die Chats waren wie immer höchst amüsant.;)

    Ich denke auch dass eine Voraussetzung an eine Mindestturnieranzahl am meisten Sinn macht und darüber hinaus könnte man Ligaplätze vergeben damit jeder eine Chance hat um auch etwas "WM-Feeling" zu verspüren.

    Da der WM-Race im September schon akribisch gepostet und geupdatet wird, sollten auch recht neue Forumsmitglieder noch eine realistische Chance haben rechtzeitig an die Anzahl an Turnieren zu kommen.


    Also vielleicht eine Voraussetzung wie 1x Ligateilnahme und/oder 5x ProTourEvents (RLTs, monatliche Turniere, GDTs)?


    Eventuell dann noch 2 Qualiplätze über offene Qualifier vergeben, da es ja auch ohne Corona-Lockdown zu einem Aktivitätsanstieg gegen Ende der Saison zum WM-Highlight hin kommt.

    Wobei ich mich ehrlich frage, ob komplett offene Qualifier überhaupt notwendig sind. Es gibt das ganze Jahr über zig offene monatliche und Tagesturniere. Die "Dartn.de"-WM sollte hierbei eventuell wie das Dartn.de-Matchplay als geschlossenes Turnier betrachtet werden.

    Ich finde auch in Anbetracht der Lage über eine Woche vor dem Spiel bei der WM ist das durchaus vernünftig und das sollte für jeden Spieler der Fall sein, sodass sich die getauschten Spieler auch auf den neuen Termin vorbereiten können. Ein bisschen Spielraum sollte genutzt werden.

    Das entspricht 1:1 meinen Gedanken im Vorfeld und meiner Entscheidung nicht die Quali-Turniere zu spielen

    Ich denke auch das hat einige aus den unteren Ligen abgeschreckt..


    Eine Trennung nach Leistung (Avg) sehe ich aber als schwierig, wenn nicht nach dieser, nach was sollte man dann eine Quali trennen? In der WM ist man dann eh zusammen in einem Turnier und das ist auch nicht nach Avg getrennt (außer man macht eine Art B-WM).


    Die Teilnahmenbedingungen müssten halt überarbeitet werden, das hat GDF aber ja auch schon vermerkt.

    Die Unterteilung nach Regionen fand ich insgesamt ganz witzig, da kommen auch mal ganz andere Matches zu stande und der ein oder andere hat auch eine Chance höher zu kommen.

    Bevor jetzt noch mehr Kommentare zu meinem Liga4 Vergleich kommen, ich wollte Liga 4 nur als Beispiel hervornehmen da dort das Niveau schon nicht verkehrt ist. Ich drücke da Chally die Daumen über die Rangliste :thumbup:


    Spieler wie du, Oschi, der die letzten RLTs dabei war und somit an den Dartn-Turnieren schon mitgemacht hat, ist das was anderes als absolute Frischlinge die nur WM Qualifier lesen und dann einen Account machen um mitzumachen. Der Bezug zu den Dartn-Turnieren der Saison war vorher nicht vorhanden und die WM ist ja als Art Höhepunkt der Saison zu sehen.

    Aber ja, schwierig da einen vernünftigen Weg zu finden.

    Also so wie da viele Neue spielen (Liga1 Niveau) wird das auch für die Top16 der ProTour in Runde 1 gegen die Qualifizierten ein Spaß..

    Ich finde es gut, wenn mehr Leute mitspielen und die RLTs gut gefüllt sind. Aber für eine "Dartn.de"-WM, für die man sich qualifizieren muss, ist das schon frustrierend für viele die länger dabei sind. Es ist bisher nur 1 Spieler aus Liga 4 qualifiziert, das finde ich echt heftig..

    Die Krönung war heute der englische Spieler, der nur des Tagesturniers wegen mitspielen wollte und dann noch ins Finale kommt. Gw an Schotte an der Stelle.

    Habe hier ein älteres Video von Leighton Bennett angefügt. Über die Fähigkeiten bzw. vorallem die Leistung in diesem Match braucht man nicht diskutieren.

    Aber hier muss ich sagen, dass sich meine Sympahtien mit jeder Aufnahme Bennets auf die Seite seines Gegners begeben haben.

    Bin mal gespannt wie der drauf sein wird, wenn er "ganz oben" mitspielt.


    Video

    Das fand ich auch erschreckend. Ganz schlimmes Beispiel. Auch der Handshake am Ende strotzt von Respektlosigkeit.

    Vielleicht bessert sich das jetzt beim Heranwachsen.


    Schlimm fand ich aber auch, dass Cross in einem Interview als Bennetts Coach, ihm ganz klar zu vollem Fokus auf die Karriere geraten und jegliche "jugendliche" Freizeit abgeraten hat..

    Bevor nach dem Event die Frage erst aufkommt, wie habe ich die folgenden zwei Angaben zu verstehen?


    im Forum: Für die Teilnahme an einem Qualifier ist das Spielen von mindestens vier Events innerhalb des Ligasystems in 2020 erforderlich


    in der Datei: Cam-Pflicht für alle Spieler mit weniger als vier Saison-Teilnahmen an unseren Events


    Ist die Teilnahme doch nicht an vier Dartn-Events gebunden?

    Könnte ich machen, ich nutze aber den Laptop für die Streams und Eingabe auf einer Kommode recht nah am Oche. Der Laptop ist momentan aber auch das Problem wenn ich mal zwischendurch Freezingprobleme habe, da der etwas älter ist und Up-und Download gleichzeitig händeln muss.