Lautes Rumbrüllen

  • Ich finde man muss immer noch unterscheiden zwischen dem Profibereich und dem Amateurbereich.

    Für Profis sind 180er kein Unding. Die Highfinishes in wichtigen Situationen emotional zu feiern, voll in Ordnung.

    Profis müssen sich aber nicht für eine 96 oder 100 abfeiern, das geht gar nicht.


    In den "Amateurligen- und Verbänden" ist das so ne Sache. Wir werfen nicht ständig eine 180. Ich hab eine in der Liga geschmissen und bin total steil gegangen, ich war nervös und es war ein wichtiger Moment . Ein Come On oder ein kleiner Push, wenn mal eine 100 oder 140 dabei ist, vollkommen in Ordnung. "Lautstark Rumbrüllen" ist völliger Schwachsinn. Was viele halt leider vergessen ist, das Dart halt Kneipensport ist. Bei uns kannst du Dartspieler die nicht trinken, an einer Hand abzahlen. Die meisten sind dann schon über dem Pegel und fangen dann mal an rumzubrüllen.
    Da muss man drüber stehen. Nicht drüber ärgern und sich nochmal ne Minute vor dem Wurf sammeln und konzentriert weiter spielen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aus meiner Liga/Turniererfahrung kann ich auch nur das wiedergeben was einige schon geschrieben haben: ab und zu wird es mal laut - wenn was geniales passiert ist.

    Oder wenn mal was nicht geklappt hat....Frustschrei...

    Für mich persönlich überhaupt nicht das Ventil das ich brauche...auch nicht beim 140 CO wenn Gegner im entscheidenden Spiel auf D16 stehen...


    Was ich aber eigentlich spannend finde:

    Wie schaffen es die Pros (Price, MvG, ...) diesen Spagat - Floor (nicht schreien/leise) und Bühne...

    Stelle ich mir ganz schön schwierig vor...besonders den Wechsel.


    Auch auf der Bühne finde ich es als Fan nicht schlimm...so lange es nicht in Richtung des Gegners ist - sondern in den "Raum"!

    Freue mich aber auch nicht darüber.

    Das es Gezzy und Michael hilft mit manchen Situationen umzugehen - denke ich sieht man.

    Aber wie gehen die denn dann damit auf Floor Turnieren um????


    Auf der Anderen Seite: ein Mervin King muss da nicht nachdenken was er tut...er macht es immer gleich (davon gehe ich jetzt mal aus)...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Was mir in dem "Brüll" Zusammenhang noch in den Sinn kam:


    ich beobachte immer wieder sehr viele (vor allem junge) Spieler, die bei ihrem Jubeln/Brüllen sich immer nach links drehen.

    Da merkt man wie sehr sich gerade die Anfänger an den TV Übertragungen orientieren :D


    Price und Co. jubeln da ja in die Kamera hinein...die jungen Spieler dagegen ins Leere :D

    Amüsiert mich immer sehr, wenn ich das beobachte.

  • Das hat aber damit zu tun, wie wir am Dartbord stehen und mit welcher Hand wir werfen. Schau dir mal Linkshänder an, die drehen sich entgegengesetzt.

    Und wenn ich Emotionen zeige, dann unterstütze ich das mit meiner "starken" Seite. Z.b. ein Fistpump. Mach den mal als Rechtshänder in die andere Richtung :)

  • Das hat aber damit zu tun, wie wir am Dartbord stehen und mit welcher Hand wir werfen. Schau dir mal Linkshänder an, die drehen sich entgegengesetzt.

    Und wenn ich Emotionen zeige, dann unterstütze ich das mit meiner "starken" Seite. Z.b. ein Fistpump. Mach den mal als Rechtshänder in die andere Richtung :)

    Danke für die Erklärung! Diese wissenschaftliche Deutung wäre dann die Ehrenrettung aller "Aushilfs- Gerwyns" ;)

  • Rock your Dart!
  • In der aktuellen Situation könnte man auch noch sagen, man will wegen der Aerosole natürlich nicht den Caller anbrüllen. Ich denke aber auch, dass insbesondere bei denen wo das Brüllen schon zu einem Show-Element geworden ist, wird natürlich absichtlich in Richtung Kamera gebrüllt. Es sind ja oft auch genau die Fotos, die bei einem Sieg dann in den kurzfristig veröffentlichten Meldungen zu sehen sind.

  • In der aktuellen Situation könnte man auch noch sagen, man will wegen der Aerosole natürlich nicht den Caller anbrüllen. Ich denke aber auch, dass insbesondere bei denen wo das Brüllen schon zu einem Show-Element geworden ist, wird natürlich absichtlich in Richtung Kamera gebrüllt. Es sind ja oft auch genau die Fotos, die bei einem Sieg dann in den kurzfristig veröffentlichten Meldungen zu sehen sind.

    Ich finde bei MvG war das auch sehr auffällig, dass es sehr auf die Kameras zugeschnitten war (und dementsprechend nich 100% echte Emotionen) und ich denke das war es auch was King so geärgert hat!? Nämlich dass MvG weder ihn als Gegner noch das Spiel an sich wirklich respektiert hat sondern es halt eher ne MvG-'Wiederauferstehungs-Show' für die Kameras war ...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich finde bei MvG war das auch sehr auffällig, dass es sehr auf die Kameras zugeschnitten war (und dementsprechend nich 100% echte Emotionen) und ich denke das war es auch was King so geärgert hat!? Nämlich dass MvG weder ihn als Gegner noch das Spiel an sich wirklich respektiert hat sondern es halt eher ne MvG-'Wiederauferstehungs-Show' für die Kameras war ...

    Da triffst du für mich den Nagel genau auf den Kopf.

  • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Rumgeschreie von z.B Price und MvG. Wenn massig Druck auf dem Kessel ist, kann der Druck gerne so abgebaut werden. Ob jetzt bei jeder 180 oder einem (für den Profibereich) 0815-Finish so ein extremer Druck abfällt, kann man bezweifeln. Bei manchen Spielern gehört es halt irgendwie zum Teil der Show auf der Bühne. Ein kurzes "Come on" nach einer gelungenen Aktion finde ich überhaupt nicht bedenklich und ist m.M.n auch ehrlicher als die o.g. Reaktionen. Oder wenn man ein Mtach gewinnt, kann die Reaktion gerne mal "größer Ausfallen" --> Beispiel Aspinall nach dem Matchdart gegen Price. Bei seinem "rumgehüpfe" konnte man die ehrliche Freude sehen und ich konnte mich gut mitfreuen.


    Habe hier ein älteres Video von Leighton Bennett angefügt. Über die Fähigkeiten bzw. vorallem die Leistung in diesem Match braucht man nicht diskutieren.

    Aber hier muss ich sagen, dass sich meine Sympahtien mit jeder Aufnahme Bennets auf die Seite seines Gegners begeben haben.

    Bin mal gespannt wie der drauf sein wird, wenn er "ganz oben" mitspielt.


    Video

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe hier ein älteres Video von Leighton Bennett angefügt. Über die Fähigkeiten bzw. vorallem die Leistung in diesem Match braucht man nicht diskutieren.

    Aber hier muss ich sagen, dass sich meine Sympahtien mit jeder Aufnahme Bennets auf die Seite seines Gegners begeben haben.

    Bin mal gespannt wie der drauf sein wird, wenn er "ganz oben" mitspielt.


    Video

    Ach du schei**e :D


    Wen hat er denn da immer angebrüllt? Die Omas die da am Tisch saßen?!? :lach:

  • Habe hier ein älteres Video von Leighton Bennett angefügt. Über die Fähigkeiten bzw. vorallem die Leistung in diesem Match braucht man nicht diskutieren.

    Aber hier muss ich sagen, dass sich meine Sympahtien mit jeder Aufnahme Bennets auf die Seite seines Gegners begeben haben.

    Bin mal gespannt wie der drauf sein wird, wenn er "ganz oben" mitspielt.


    Video

    Das fand ich auch erschreckend. Ganz schlimmes Beispiel. Auch der Handshake am Ende strotzt von Respektlosigkeit.

    Vielleicht bessert sich das jetzt beim Heranwachsen.


    Schlimm fand ich aber auch, dass Cross in einem Interview als Bennetts Coach, ihm ganz klar zu vollem Fokus auf die Karriere geraten und jegliche "jugendliche" Freizeit abgeraten hat..

  • Ich habe Bennett 2018 oder 2019 bei den German Open gegen Mick Kenny gesehen das Spiel ging mit 5 : 4 an Bennet.

    Da war der Junge schon einfach nur zum Fremdschämen, Peinlich hoch 3.

  • Ich hatte Bennett hier ja auch schon als Negativbeispiel genannt. Der Typ ist wirklich in die falsche Richtung abgebogen.


    Zuviel Show geht mir auch einfach auf die Nerven. Der Gipfel der Fremdscham hat zB der neue Jugend Weltmeister erreicht als er nach einem wichtigen Finish erst rumbrüllte und dann auch noch in die Kamera gezwinkert hat.

    Wer einen unserer deutschen Dart Stars mal persönlich kennengelernt hat, weiß dass sogar einige von denen komplett in andere Sphären abgehoben sind. Und all das liegt eben auch an den ganz großen Prices und Co, die da eine gewisse Attitüde vorleben.

  • Rock your Dart!
  • Jetzt verstehe ich auch den Spitznamen. "Iceman" bedeutet nicht wie bei Kimi Räikkönen so dieser "eiskalte Typ", sondern ist im Fall Price der "Eismann", der vor Allem durch sein lautes Gebimmel Aufmerksamkeit erregt.

  • Jetzt verstehe ich auch den Spitznamen. "Iceman" bedeutet nicht wie bei Kimi Räikkönen so dieser "eiskalte Typ", sondern ist im Fall Price der "Eismann", der vor Allem durch sein lautes Gebimmel Aufmerksamkeit erregt.

    In der Tat frage ich mich auch seit Jahren, ohne dass mir eine Antwort dafür einfiel, warum Price ausgerechnet Icemann als Spitznamen hat, obwohl er doch genau das Gegenteil ist. Aber vielleicht ist DAS der Witz dabei?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!