Beiträge von B4lbok

    Würde Fallon nominiert, wird hier fast ausschließlich nach Vermarktbarkeit entschieden. Natürlich hat sie gute Spiele gemacht und ein paar Ergebnisse eingefahren aber bezogen auf das vergangene Jahr steht hier eine bescheidene Q-School, das Nordic Darts Masters Finale mit Freilos (ja auch mit tollen Spielen) der Grand Slam und ein Erstrundeaus bei der WM.

    Sehe ich genauso. Sie muss leider auch erstmal abliefern, bevor man sie in die Premier League lässt. Sollte sie die gleichen Ergebnisse einfahren, wie andere, dann ist das gerechtfertigt.

    Ich war so glücklich, das Beaton sie in der ersten Runde der WM besiegt hat, weil die ganze Werbung (Marketing) mir auf den Sack ging. Es ist WM und jeder Spieler sollte seinen Spot bekommen, stattdessen wird 24/7 nur Sherrock gezeigt und es gab kein anderes Thema mehr....

    Das gleiche würde in der Premier League passieren. Dann heißt es jede Woche nur: "Noch X-Stunden bis Sherrock gegem XY spielt".

    Vor der WM habe ich gesagt, das Peter gewinnen wird. Er war die letzten Wochen und Monate sehr fokussiert und hat aus meiner Sicht, nochmal an Mentaler Stärke zugelegt. Ich war sehr überrascht von Smith. Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht, aber seine Spiele waren einfach Weltklasse!

    Leider ist er im Finale "leicht" in Alte Muster gefallen (warum ich ihn auch nicht mag). Er kann scoren wie kein anderer, aber sobald es halt nicht mehr läuft, kommt halt immer sofort die Verzweiflung hoch und er fängt an, über sich selber zu stänkern. Ich hätte es ihm trotzdem gegönnt und man muss sagen, er ist ein guter Verlierer! Respekt!

    Muss man Lewis eigentlich von "früher" kennen, um ihn zu mögen? Ich schaue erst seit ca. 1,5 Jahre regelmäßig Dart und habe seitdem wenig gefunden, was ihn mir sonderlich sympathisch macht. Natürlich kenne ich seine Historie, aber dass er auch jetzt noch so eine riesige Fanbase hat?

    Ich bin froh, das einer der beiden raus ist...

    Lewis konnte ich noch nie ab... Er kann in einem leeren Raum eine Diskussion starten... total unsympathisch....


    Anderson finde ich seit ein paar Jahren sehr anstrengend.


    Gewinnt er = Friede, Freude, Eierkuchen

    Verliert er = wird nur noch über den Gegner gemeckert und geflennt


    Die Szene beim Grand Slam zwischen MVG und Anderson.... Hab jedes Mal ein Deja-vu... Anderson will werfen, setzt genervt ab, weil der Gegner entweder zu nah an ihm dran war oder zu "laut" war. Einfach lächerlich

    Vielleicht spielt da auch die alte Rivalität zwischen Wales und England eine Rolle.....ich denke für die Engländer ist ein Weltmeister aus Wales sowas wie Majestätsbeleidigung.....

    Sowas in der Art dachte ich mir auch schon. Er tritt halt regelmäßig den Engländern und ihren Lieblingen in den Arsch :)

    Price ganz klar der verdiente Sieger. Ich finde es sogar gut, das er den Zuschauern auch keine Beachtung mehr schenkt. Er spielt einfach sein Spiel, gewinnt weiterhin seine Spiele und macht es auf seine Art. MVG war auch jahrelang unbeliebt, weil er alles abgeräumt hat und selbstbewusst war. Die Dartfans sind meiner Meinung nach eh, auf dem absteigenden Ast. Stimmung oftmals schlecht, gar nicht vorhanden oder buhen einen von Anfang an aus.

    Sie konnte bis vor wenigen Jahren wählen, entweder bei den BDO-Frauen zu spielen, wo Geld und Matchlänge (und damit TV-Präsenz) alles andere als gleichberechtigt waren, oder die Q-School zu versuchen und sich damit für ein Jahr von der BDO ausschließen zu lassen. Wenn die Frauen bei der PDC nicht subventioniert werden, dann werden sie noch viele Jahre "nichts reißen". Mit dem Gleichberechtigungs-Argument sperrt man sie vermeintlich absichtlich so lange es geht aus, um den Status Quo zu erhalten.


    Nur weil man jetzt nur noch die PDC hat und dort theoretisch Gleichberechtigung herrscht, existiert noch lange keine Chancengleichheit. Wenn dem so wäre, dann würde die Geschlechterverteilung anders aussehen.

    Sorry, aber warum sollte man Frauen und Männer denn im Geld und TV-Präsenz gleichberechtigen? Angebot und Nachfrage bestimmt nun mal im Sport. Das ist wie mit dem Fußball; Frauenfußball ist unattraktiver zu schauen. Im Dart spielen sie eben auch einen deutlichen schlechteren Average (Ausnahme weniger). Bei einer reinen Frauen WM soll der Gewinner genauso viel bekommen, wie bei den Männern? Wofür? Für einseitige Spiele und 20 Punkte im Avg weniger? Hab mir einige Turniere mal angeschaut und da kommen Spielerinnen sogar mit einem 50er Avg um die Ecke.......

    Sport beruht immer noch auf Leistung und wenn diese nicht stimmt, ist es scheiss egal, ob du Mann oder Frau bist.


    Wenn ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe und ich weiß, das ich die Tourcard eventuell nicht erhalte und dann woanders gesperrt werde, lebt man mit dem Risiko. In meiner beruflichen Karriere stand ich auch schon öfter vor so einer Entscheidung. Clayton ging/ geht auch Nebenbei noch seinem Beruf nach, falls es nicht so geklappt hätte mit seiner Karriere. Hätte XY oder Sherrock die Leistung nicht bringen können und keine Tourcard erhalten, dann bleibt es eben ein Hobby (oder greift im nächsten Jahr wieder an). Unabhängig von Mann und Frau musst du Leistung für die Tourcard bringen, falls nicht, dann darf man sich nicht beschweren.

    Ich kann die ganzen Aufreger über das Thema Sherrock schon verstehen. Wir reden immer von Gleichberechtigung, dann soll diese auch in den Medien herrschen. Aus der Sicht des Dartssports, im Gegensatz zu anderen Profis, hat Sie noch nichts "gerissen". Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur aufgreifen, das egal ob da unten was baumelt oder nicht, einfach die Leistung im Vordergrund stehen soll und nicht das Geschlecht. MVG und Anderson war eben das bessere Spiel, was die Leistung von Ihr nicht schmälern soll. Nur dieses "es ist eine Frau und die müssen wir in den Medien pushen", geht mir mittlerweile auch auf den Stift.
    Wird bald auch so ein Aufriss gemacht, wenn ein "diverses" Geschlecht das erste mal einen anderen Profi schlägt?


    Zu Anderson:


    Finde er ist seit Jahren leider nur noch am meckern und jammern.
    Gewinnt er: Alles toll und super.
    Verliert er: Gegner ist Schuld, zu laut, zu hell usw.


    Schade eigentlich. Ich mochte Ihn vor ein paar Jahren noch echt gerne.. mittlerweile nicht mehr.

    Ich habe das Blade 6 Dual Core und mein bester Freund das Triple Core gekauft.


    Optisch Top, wobei das Triple Core mit dem Zahlenring schon sehr schick ist.


    Erster Eindruck war: Beide Boards sind hart, von der Qualität super verarbeitet. Wir haben es mit dem Blade 5 verglichen und ein paar Feinheiten des Blade 6, waren schon besser.


    Nach unserer ersten Session von 3 Stunden: Ein paar Bouncer von mir, hätte auch an meinen Spitzen liegen können. Mein Freund hatte ein paar weniger, trotz neuer Target Firestorm Points.

    Nach einer Woche: Triple Core sieht noch super aus, Dual Core eher weniger. Von der Haltbarkeit würde ich sagen, das es schlechter ist, als das Blade 5.


    Jetzt das große Problem. Egal, ob Dual oder Triple Core, die Darts fallen andauernd raus. Mein Freund mit den Firestorm Points auf seinem Triple Core ca. jede 20 Aufnahme einen Bouncer. Auf meinem Dual Core hatte ich jede 5 Aufnahme einen Bouncer mit normalen schwarzen Spitzen. Ich habe auf die Target Storm Nano gewechselt und die Bouncer haben sich halbiert, kommen trotzdem in regelmäßigen Abständen. Wir haben unterschiedliche Spitzen und Darts ausprobiert. Ich habe einen relativ harten Wurfstil, komme aber höchsten 1 bis 2 mm ins Board und die Darts sitzen so locker im Board, das eine 180 oder ähnliches, kaum möglich sind. Im Triple Core leicht besser, aber leider auch vorhanden. Ein Dartskollege aus dem Verein beklagt sich auch über das Problem. Ich habe mittlerweile wieder mein Blade 5 aufgehangen und habe keinerlei Probleme...


    Es wurden mehrere Wochen auf den Dartboards gespielt, nicht nur eine Woche, um das noch anzumerken.

    Ich finde man muss immer noch unterscheiden zwischen dem Profibereich und dem Amateurbereich.

    Für Profis sind 180er kein Unding. Die Highfinishes in wichtigen Situationen emotional zu feiern, voll in Ordnung.

    Profis müssen sich aber nicht für eine 96 oder 100 abfeiern, das geht gar nicht.


    In den "Amateurligen- und Verbänden" ist das so ne Sache. Wir werfen nicht ständig eine 180. Ich hab eine in der Liga geschmissen und bin total steil gegangen, ich war nervös und es war ein wichtiger Moment . Ein Come On oder ein kleiner Push, wenn mal eine 100 oder 140 dabei ist, vollkommen in Ordnung. "Lautstark Rumbrüllen" ist völliger Schwachsinn. Was viele halt leider vergessen ist, das Dart halt Kneipensport ist. Bei uns kannst du Dartspieler die nicht trinken, an einer Hand abzahlen. Die meisten sind dann schon über dem Pegel und fangen dann mal an rumzubrüllen.
    Da muss man drüber stehen. Nicht drüber ärgern und sich nochmal ne Minute vor dem Wurf sammeln und konzentriert weiter spielen.

    Also ich spiele jetzt seit 6 Monaten mit den gleichen Flights und Schäften von 8 Flight.
    Bis auf ein paar "Macken" sind die noch super in Schuss. Gespielt wird fast täglich :)