Beiträge von Greeny1308

    Ich habe aber mal 2/3 Wochen alles abgebaut und jetzt angefangen nur ganz normal zu werfen. Also nur werfen und durch schwingen. Ohne fokus auf Board oder so. Das hat geholfen, so langsam fühlt es sich wieder besser an.

    Danke erst mal an die Antworten. Ja das ist alles mittlerweile auch ne Kopfsache. Ich hatte schon ein paar Tiefs, aber das aktuell ist echt gruselig.


    Ich werd mal versuchen den Druck komplett raus zu nehmen, vielleicht hilft das ja was.

    Moin Leute,


    grundsätzlich ist mir klar, Darts hat Höhen und Tiefen. Form kommt in Wellen und man spielt zeitweise auch mal Kacke.


    Bei mir geht es jetzt Grundsätzlich seit nem hlaben Jahr Bergab. Ich komme aus einem Niveau, dass du mit 24 Darts finishen musst, um mich zu schlagen und treffen jetzt an manchen Tagen mit 5 Aufnahmen nicht mal ne sigle 20. Streckenweise auch nicht mal knapp. die strahlen bis in die 13.


    Ich habe vermutlich zuviel probiert und experimentiert, aber jetzt ist alles weg.


    * Jeder Dart fühlt sich anders an

    * Der Follow through klappt gar nicht

    * Ich lasse Darts zu völlig falschen Zeitpunkten los


    Kurz um, da passt gar nichts mehr, die Unsicherheit ist riesig und sowas wie Ego hat sich seit Monaten verabschiedet.


    Ich hatte schon mehrfach gedacht, "hey es wird ganz langsam stabiler" um dann festzustellen, dass die Talfahrt noch lange kein Ende hat.


    Streckenweise geht es soweit, dass ich ein hefitges Zucken im Release habe und der Dart dann mehere Zentimeter im Sourround landet :P


    Hat jemand damit Erfahrungen? Wie kommt man aus solch einem Tief wieder raus, weil so macht das als Hobby einfach nur zuviel Frust.

    Also nach ein paar Tagen selbstversuch bin ich zu folgendem Schluss gekommen.


    Den Arm hab ich in der Grundposition immernoch ausgestreckt. Das hilft mir aktuell einfach um den Arm Grade zurück zu ziehen. Ich schnelle aber nicht mehr so nach hinten und versuche beim zurück ziehen auch in eine Überstreckung zu kommen. Dann brauche ich mach vorne weniger Kraft und der Follows Through fühlt sich nicht so alibimäßig an.


    Ich musste ne ganze Weile spielen um ne Position zu finden, bei der der Ellenbogen vernünftig steht, ich die Überstreckung nach hinten hin bekomme und mir nicht nach 4 Aufnahmen die Schulter abfällt.


    In Summe fühlen sich die würde jetzt seichter an und nicht so gewürgt. Mit der Präzision isses noch nicht so, aber das ist nach ein paar Tagen wohl auch nicht zu erwarten. Grade nach unten streut es noch gut.


    Ich glaube aber ich hab da was für mich gefunden und werde weiter dran bleiben.

    Also tatsächlich bin ich einer von den Kandidaten aus dem Video. Wenn es gut läuft geht es damit auch gut. 140 oder 180 ist kein Problem hier und da.


    Da ich aber Grade wieder son tief habe werde ich die Chance Mal nutzen und werde mal versuchen das raus zu trainieren .


    Was ich mach der ersten Stunde sagen kann. Es streut wie Sau, vor allem in der Höhe und ich habe das Gefühl es geht in die Schulter.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich Probleme habe den Wurf Grade raus zu kriegen. Die Pfeile stecken extrem steil.


    Ich bleib aber Mal 3,4 Tage dran und werde Mal nen bissleit den Winkeln spielen. Vielleicht ist das ja ein Weg für mich.

    So ich glaube ich habs gefunden. Irgendwie hat es sich eingeschlichen und ich über die Zeit immer schlimmer geworden. Der Oberarm war/ist einfach nicht grade zum Brett.


    Dadurch mehr Bewegung im Unterarm in alle Richtungen um das auszugleichen, bis hin zu Würfen, die komplett stecken bleiben, weil es anatomische Grenzen gibt.


    So dann mal ran und das Ego wieder aufbauen .


    Ich bin echt von nem 70er average auf nen 30iger gefallen und die Erklärung scheint so einfach

    Ich bin ziemlich sicher nicht der erste mit dem Problem aber vielleicht habt ihr ja Tips.


    Ich komme auf einer sehr guten Phase. Sag mir be Zahl ich treffe Sie.
    So seit 2, 3 Wochen wurde es immer instabiler. Am Anfang OK passiert, zum Ende dann verkopft, tausend Sachen probiert, frustriert und jetzt treffe ich keine Zahl mehr.


    Bin 20iger Spieler. Treffe die aktuell mit 10 Darts vielleicht einmal. Egal wie ich werfe, es fühlt sich falsch an. Treffe ich die 20 ausversehen 2 Mal, blockiert der gesamte Ablauf komplett und er geht in die 10 oder so.


    Ich Versuche schon den Druck raus zu nehmen und einfach nur auf einfache Zahlen zu werfen, aber egal wie..fühlt der Wurf sich gut an geht er daneben, wenn nicht dann noch mehr.


    Ist Mal ne gute Aufnahme dabei, und ich Stelle mich wieder ans Board, ist danach komplett Katastrophe. Ich rede Ich nicht von 26 oben, sondern von 26 über 12, 5,9.


    Streckenweise stecken die Darts auch komplett schief im Board, was ich sonst noch nie hatte.


    Eine Sache, die mir bewusst ist, ich hab mir zu viel Druck gemacht. So verunsichert wie Grade , war ich aber noch nie. Es fühlt sich nichts gut an, so gar nichts. Druck aber nicht weil ich irgendwie besser werden will, sondern weil ich weiß was ich spielen kann.


    Wie geht ihr damit um. Habt Ihr Wege das irgendwie raus zu trainieren? Sich also irgendwie locker spielen? Lasst Ihr die Darts komplett liegen?


    Vielleicht habt Ihr ja Rat?!

    Das klingt aber nach 2 Baustellen. Spritzen abschleifen ist die eine. Die andere scheint zu sein, dass der Dart nicht grade am Board ankommt. Spiel vielleicht Mal minimal mit deinem Griff nach Vorne oder hinten. Oder achte Mal drauf ob den Wurf wirklich ausschwingst. Beides kann dafür sorgen dass der Pfeil schon im falschen Winkel aus der Hand kommt und sich dann in der Luft ins Ziel schaukelt.

    Ich spiele auch seit 2 Jahren. Und habe ein extremes auf und ab. Mal treff ich die 20 nicht, danach steckt dann ne 180 oder ich checke ne 140. Ich versuche die ganzen Spielereien mit Umstellungen sein zu lassen. Was mir bis dato am meisten geholfen hat ist die Erkenntnis dass man es nicht erzwingen kann und sich über Dart keine Erfolgserlebnisse holen kann, die an anderen privaten Stellen ausbleiben.


    Hinstellen. Bequem stehen. Fokus ausfs Board und Grade aus werfen. Klingt blöd, aber am Besten läuft es bei mir wenn ich den Spagat aus " ist mir egal, ich bin aber konzentriert" hin bekomme.


    Hatte grade wieder sone Phase in der es sehr gut lief. Sag mir ein Feld und ich treff es. Dann stand ich auf einmal da..lief doch gut, warum jetzt nicht. Warum triffst du das Triple nicht mehr. Nicht Mal mehr das single. Mit mehr innerlichen Druck würde es dann immer schlimmer.


    Gestern hab ich mich dann mit "Leckarsch" Attitüde ans Board gestellt und sieh an..das meiste war 3 stellig.


    Such dir nen Stand mit dem du bequem stehst und nen Schwung und Rhythmus mit dem du den Fokus halten kannst und den Schwung geradeaus bekommst.


    Der Rest kommt dann wieder von alleine.

    Ich habe auch oft solche Phasen. Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Liga und hab meinen Stand,Griff, such dir was aus, zig Mal umgestellt.


    Hat es konstant geholfen? Nö....und da bin ich Streckenweise auch am Verzweifeln gewesen..


    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann...keep it simple


    Wenn es nicht läuft kommt man auf verrückte Ideen.


    Ich bemühe mich aktuell wirklich aufs kleine einmal eins zu konzentrieren.


    Schulter zum Board, stabiler stand der nicht nach 2 Stunden im Rücken. Wehtut, Fokus zum Board und Grade aus schieben.


    Man müsste es manchmal wirklich nochmal lernen geradeaus zu werfen ..

    Ich glaube mehr als Pause hilft mir nicht.


    Ich war gestern mit dem Kumpel ne Runde spielen und hatte dabei die Erkenntnis (oder bin der Meinung), dass ich grade versuche über positive Ergebnisse beim Dart anderer Dinge, die grade nicht so gut laufen, zu kompensieren.


    Ergo scheitere ich wohl grade an einer falschen Erwartungshaltung und baue mir soviel Druck auf, dass ich aktuell dran scheitere.


    Ich glaube der Tipp die Pfeile weg zu legen ist für mich grade die beste Option. Die Baustelle habe ich wohl woanders, es manifestiert sich aktuell nur im Wurf.


    Viele Grüße und streitet euch nicht so ;)

    Ich habe an manchen Tagen auch mal 2,3 Stunden drin. Mit der Stunde das ist eher son Mittel. Mit dem Abdecken und Trockentraining vom Spiegel das sind gute Ideen. Vielleicht hab ich mir ja was in den Bewegungsablauf gezogen was da nicht hingehört.

    Hi,


    ich spiele in der Liga (301 singlout) also einmal Training und Spiel pro Woche. Ansonsten versuche ich jeden Tag ne Stunde zu spielen ( klappt nicht jeden Tag aber meinstes. Wenn ich alleine spiele mach ich je nach Lust verschiedene Dinge. Checkoutwege, 50 Aufnahmen auf 20/19/18. Crickrt, Splitscore. Ist schon Abwechslung dabei eigentlich.

    Hi ,


    dann ich noch mal. Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich will so oft spielen wie ich kann und habe auch Bock. In den letzten Wochen lief es auch echt gut.


    Aktuell habe ich nur das Gefühl meinen Wurf komplett verloren zu haben. Ich rede jetzt auch nicht davon, dass mal einer mehr in die 1 oder 5 geht als sonst, sondern dass die Dinger regelmäßig bis in die 4 und 9 strahlen. Dieses Level ist mir bis dato komplett unbekannt.


    Der Wurf fühlt sich komplett fremd an und irgendwie habe ich da Gefühl blockiert so sein, mental und motorisch.Manchmal ist es son bissle si als ob man mit links werfen würde. Es fühlt sich komplett falsch oder auch richtig an, das Ding kommt aber so oder so nicht da an wo es soll.


    So richtig liegen lassen kann ich meine Pfeile auch nicht, habe aber dann nach 10 min am Board den Hals voll.


    Irgendwie brauche ich nen Weg mich da wieder locker zu bekommen und mich über kleine Erfolge wieder ran zu arbeiten.


    Any Ideas?

    Danke für die Tipps. Hilft vielleicht dem Ego die Pfeile mal ein paar Tage weg zu legen :)


    Ich denke die Lockerheit ist der Schlüssel. Aktuell bin ich von meinen Fähigkeiten so gar nicht über zeugt. Dann scheitert man natürlich.

    Hallo zusammen,


    ich spiele noch nicht so lange daher versuche ich hier mal Hilfestellungen zu finden.


    Mir ist bewusst dass es beim Dart auf und ab geht und man im Training oft besser spielt als im Spiel. Ich habe die letzten Wochen einen (für mich) sehr guten Pfeil geworfen, aber aktuell geht gar nichts mehr zueinander. Normalerweise merke ich wenn mir einer abruscht. So seit 1,2 Wochen habe ich das Gefühl irgendwie blockiert zu sein. Der Wurf ist komplett unflüssig und ich habe kein Gefühl mehr für Abrutscher. Dinger bei denen ich das Gefühl habe sie gehen rein, landen 2 Felder daneben. Vermutlich ist das nen mentales Ding, daher die Frage an Euch. Kennt Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen wie man da raus kommt? Anders trainieren? Pfeile wechseln? Gar nicht spielen?


    Für Tipps bin ich dankbar.