Beiträge von MichiGrossmann

    Servus Dartgemeinde,


    Ihr habt ja auch tolle Lösungen gefunden. Hatte das gleiche Problem und das was es so auf dem Markt gibt, hat mich nicht so umgehauen. Außerdem wollte ich auch was für die Wand. Denn ich besitze eine Löwen HB-8 als Wandgerät.


    Auf jeden Fall habe ich mir dann gedanken gemacht und selber was entworfen. Ich hatte das Glück, dass wir auf der Arbeit einen 3D Drucker haben und mir mein Kollege das nach Feierabend gezeichnet und gedruckt hat.


    Siehe hier das Ergebnis:

    Guten Abend liebe Dart Freunde,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Laser Abwurflinie (Oche) anzuschaffen. Nun ist ja das Winmau das bekannteste.

    Ich habe jedoch folgendes gefunden: Viper Laser Oche.


    Hier gefällt mir besser, dass es flach an die Wand angeschraubt werden kann und vor allem dass ich einen Spannungsanschluss für ein Netzteil habe.


    Nun zu meiner Frage:

    Das Teil benötigt 5V 1A.

    Weiß jemand zufällig, ob man die Spannung bei einem Löwen HB-8 abgreifen kann?

    Denn ich hätte es gern so, dass wenn man den Automat einschaltet, dass der Laser dann auch angeht.


    Danke euch im Voraus.

    Hallo,


    danke für die Info. Habe mir schon irgendwie gedacht, dass es sich um eine Art "Bug" handelt. Denn wenn der Fehlwurfsensor was hätte, würde er

    ja auch während des Spiels nicht sauber funktionieren. Und ich habe sogar erst letzte Woche einen neuen Fehlwurfsensor eingebaut.


    Weiß auch garnicht, ob es bei den neuen HB-8 Modellen auch so ist oder ob das da behoben wurde!?!


    Und was mich noch mehr wundert, ist dass der Support Mitarbeiter von Löwen das nicht wusste.


    Danke Euch aber für die Info!

    Hallo Frank,


    ja aber sollte es nicht so sein, dass wenn der erste Wurf in den Schwarzwald geht, dass da dann ein Pfeil abgezogen wird? Egal ob es der erste Wurf des Spiels ist?


    Wie gesagt vielleicht könnt Ihr ja an eurem Dartautomat das mal testen, ob dass verhalten das gleiche ist. Denn sollte es so sein, dann weiß ich, dass ich keinen defekt habe.


    Denn laut Löwen sollte er eigentlich einen Pfeil abziehen.


    Danke im Voraus.

    Hallo liebes Forum,


    erstmal noch ein frohes Neues Jahr und vor allem Gesundheit.


    Ich habe einen Löwen HB-8 (Wandgerät).


    Wenn ich ein Spiel, egal welches einstelle, und den ersten Dart in den Catchring werfe, wird kein Pfeil abgezogen. Dies geschieht erst wenn ich eine Zahl treffe.

    Dann funktioniert der Fehlwurfsensor einwandfrei!


    Ich habe auch schon mit Löwen telefoniert. Die meinten dass vermutlich das Motherboard was hätte.

    Was mich wundert ist, dass halt der Fehlwurfsensor tadelos funktioniert, nur nicht zu Beginn des Spiels.


    Es ist auch egal ob ich die ersten 2 in den Catchring werfe, es werden erst Pfeile abgezogen, wenn ein Pfeil eine Zahl getroffen hat.


    Nun bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein defekt ist, sondern evtl. ja ganz normal.:/


    Hat da jemand Erfahrung von Euch? Bzw. könnt Ihr mal testen ob dieses verhalten bei Euch genauso ist?

    Gern auch mal beim SM-92 oder SM-94 versuchen.


    Danke Euch im Voraus.

    So nun bin es ich nochmal.


    Ich habe heute mal mit Löwen telefoniert. Und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass dies mit der EPROM Version zusammenhängt.
    Um so neuer der EPROM, um so größer die Chance dass diese Funktion enthalten ist.


    Da ich ein Wand HB-8 Gerät besitze und diese schon lange nicht mehr hergestellt werden, gehe ich davon aus, dass mein EPRON einfach zu alt ist.
    Ich werde heute mal auf die Version meines EPROM´s schauen und im Internet prüfen ob es neuere EPROM´s gibt.

    Hallo Martin,


    ich habe die Bedienungsanleitung für meinen HB-8. Aber da steht leider nichts drin, wie man das einstellen kann!
    Oder ich hätte es überlesen. Aber habe es sehr sorgfältig durchgelesen!


    Gut wenn es dort natürlich unter einem anderen Begriff steht, dann könnte es sein, das ich es nicht damit in Verbindung gebracht habe.


    Den schnellen Spielerwechsel habe ich schon eingestellt. Also das hat keine Änderung gebracht.


    Hast du vielleicht ne Idee unter welchem Begriff ich das finde?

    Hallo liebe Dart Gemeinde.


    Das Thema ist ja schon wirklich alt. Und leider hat der Fragensteller auch nicht beantwortet, ob die Programmierung mit dem schnellen Spielerwechsel geholfen hat oder nicht!


    Daher möchte ich selber auch nochmal die Frage stellen, ob irgendjemand die Einstellung kennt? Ich persönlich besitze einen HB-8 als Wandgerät und würde auch gern ein neues Spiel einstellen können ohne die Gewinner Melodie abwarten zu müssen.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus und bleibt alle Gesund!

    Hi,


    haha, dass wäre dann die letzte Variante 8|. Weil da könnte ich dann auch einen Wandaschenbecher nehmen 8o Da würde die Pfeile wenigstens sauberer stecken bleiben :thumbsup:


    Naja ich warte mal ab, vielleicht meldet sich hier noch jemand. Ansonsten muss ich echt kreativ werden.


    Werde euch aber dann auf dem laufenden halten.

    Hallo liebes Forum,


    kennt jemand von euch einen Wandhalter für Dartpfeile? Ich habe schonmal fest gegoogelt, jedoch leider nichts gefunden!


    Ich suche etwas in die Richtung.
    [Blockierte Grafik: http://up-stairs.ch/media/images/produkte/ed_big/20060_big.jpg]


    Das ist ein Halter für Dartautomaten. Über die Farbe lässt sich streiten, jedoch finde ich ihn echt praktisch. Vor allem weil man unten Spitzen reintun kann.
    Habe auch schon an den Hersteller geschrieben. Leider gibt es diese nicht mehr.


    Vielleicht kennt auch jemand von euch ein komplett anderes Produkt, dass dem ähnelt oder man umfunktionieren kann.
    Oder im Idealfall hat jemand von euch so ein Teil noch Zuhause, dass er nicht mehr braucht und mir veräußern würde ;)


    Ich danke euch im Voraus. Bin echt schon lange auf der Suche!

    Hallo liebe Dart-Freunde,


    ich hatte bei meiner Matrix das gleiche Problem, dass er die Doppel 5,8 und zum Schluß die Doppel 13 als Fehlwurf gezählt hat.


    Meine Matrix sieht eigentlich noch Top aus. Daher hat mich das gewundert, dass sie jetzt auf einmal defekt sein sollte!
    Eine Zeit lang hat es bei mir geholfen den Anpressdruck nachzujustieren.


    Seit vergangenen Samstag ging es dann garnicht mehr.


    Jetzt bin ich heute auf einen Tip im Internet gestoßen. Da hat einer seine Matrix gebügelt. Da ich sowieso nicht mehr kaputt machen kann habe ich das mal ausprobiert. Und siehe da, er zählt wieder einwandfrei! Man hat auch gesehen, dass bei der Matrix die Kontakte leicht hervorgehoben sind.


    Leider kann ich euch keine Temparatur nennen, da mein Bügeleisen das nicht anzeigt! Es war bei mir auf der Stufe "Baumwolle" eingestellt.
    Dann habe ich noch ein Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Matrix gemacht. Wie bereits erwähnt, erkennt man nach dem darüberbügeln dass die Kontakte (Pads) wieder leicht vorgehoben sind.


    Ich weiß natürlich nicht, ob das nochmal ein letztes Aufbäumen, oder ob der Fehler dauerhaft behoben ist.


    Werde euch aber auf dem laufenden halten. :thumbsup:


    Vielleicht hilft das bei euch ja auch.

    Hallo,


    Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage:


    Ist der Timekeeper jetzt für die Uhrzeit verantwortlich oder nicht?


    Denn bei meinem SM-94 speichert er alle Einstellungen nur bleibt die Uhr stehen wenn ich den Automaten ausschalte.
    Schalte ich ihn wieder ein läuft die Uhrzeit weiter wo die Uhrzeit beim ausschalten gestanden ist. Also gelöscht wird die Zeit nicht. Ein Arbeitskollege meinte, dass evtl. Elko trocken Gelaufen ist.


    Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?


    Danke euch im Voraus.

    Hallo,


    ich weiß der Threat ist a bissle älter. Aber bietet hier vielleicht jemand einen EPROM mit LEO für den SM-94 an?
    Oder kann mir vielleicht auch jemand die FILE schicken? Dann könnte ich auf der Arbeit die FILE auf meinen vorhandenen EPROM drüberspielen .
    Das sollte doch gehen oder? Und weiß jemand zufällig ob da dann alle Spiele drauf sind?


    Denn ich habe Shanghai, Highscore und Elimination. Mir fehlt nur LEO.


    Danke euch im Voraus.

    Guten Morgen,


    auch wenn das Thema schon eine Weile her ist, hätte ich doch nochmal eine Frage dazu.


    Zu mir hat man gesagt, dass wenn der Timekeeper leer ist, werden keine Kredite und Spieleinstellungen mehr gespeichert.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei mir wird alles gespeichert wie ich es eingestellt habe. (Kredite pro Spiel, Runde usw.).
    Das einzige was bei meinem SM-94 ist, dass wenn ich Ihn ausschalte die Uhrzeit stehen bleibt. Sprich ich schalte ihn Montags um 19:00 Uhr aus,
    und spiele Dienstags um 12:00 Uhr weiter, dann macht der Automat bei Montag 19:00 Uhr weiter.


    Laut den Aussagen müsste der Timekeeper ja in Ordnung sein, da er die restlichen Einstellungen speichert. Oder sind hier die ersten Anzeichen, dass der Timekeeper
    sich verabschiedet?


    Danke Euch im Voraus.

    Hallo,


    so wie versprochen gibt es das Feedback.
    Habe heute meine Sicherung per Paketdienst erhalten und in der Tat war es nur die Sicherung. Mir sind 100 Steinbrüche vom Herzen gefallen.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, weil hier mal das Wort Timekeeper gefallen ist, dass wenn ich den Automat ausschalte, hört er auf die Uhrzeit fortzuführen! Datum und Jahr behält er! Mein Einstellung mit dem Frei Kredit Taster auch, nur die Uhrzeit bleibt stehen.


    Meint Ihr das trotzdem der Timekeeper was hat? Was ich wundert ist halt dass der Rest gespeichert bleibt!


    Aber um es auf den Punkt zu bringen. Das mit dem Taster funktioniert einwandfrei. Und vor allem kann ich den Münzprüfer trotzdem weiter nutzen.


    Danke nochmals für eure Hilfe.