Da hast Du glück gehabt mit der Sicherung.
Der Letze der hier dabei ein Kurzschluß gebaut hat, hat sich die CPU zerschossen und ich musste 5 Stunden dran rumlöten und Ic's tauschen.
Loewen Dart SM94 ohne Münzprüfer betreiben
-
-
Ja das habe ich auch gelesen. Gut wobei das mit dem Löten nicht das Problem gewesen wäre, da ich das beruflich mache und auch zuhause relativ gut ausgestattet bin. Aber klar, mit der Sicherung, dass ist mir auch lieber! Wobei ich natürlich jetzt warten muss bis se geliefert wird.
Denn bei uns hier in der Umgebung hat das glaub niemand.
Aber wie bereits erwähnt, lieber so als die CPU oder so! -
Hallo,
so wie versprochen gibt es das Feedback.
Habe heute meine Sicherung per Paketdienst erhalten und in der Tat war es nur die Sicherung. Mir sind 100 Steinbrüche vom Herzen gefallen.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, weil hier mal das Wort Timekeeper gefallen ist, dass wenn ich den Automat ausschalte, hört er auf die Uhrzeit fortzuführen! Datum und Jahr behält er! Mein Einstellung mit dem Frei Kredit Taster auch, nur die Uhrzeit bleibt stehen.Meint Ihr das trotzdem der Timekeeper was hat? Was ich wundert ist halt dass der Rest gespeichert bleibt!
Aber um es auf den Punkt zu bringen. Das mit dem Taster funktioniert einwandfrei. Und vor allem kann ich den Münzprüfer trotzdem weiter nutzen.
Danke nochmals für eure Hilfe.
-
Hallo zusammen, ich kann die Bilder nicht öffnen in diesem Beitrag. Kann jemand die beiden Bilder vom Kabel bzw. Schalter neu einstellen?
-
Von mir auch ein Hallo, würde die Bilder auch benötigen.
Beste Grüße Franz
-
Hallo Franz,
ich hoffe die Bilder helfen dir.
Nicht wundern, ich habe einen HB-8 Wandgerät. Deswegen ist mein Münzprüfer auf der Seite.
Der Taster ist auf der Unterseite in einem Lüftungsschlitz montiert. Siehe Bild 3.
LG Michael
-
Hallo Michael,
Die Belegung vom Kabel ist aber nicht die selbe beim SM94
LG
Franz
-
Hallo Franz,
oh stimmt. Wo ich damals reingeschrieben habe, hatte ich noch einen SM94.
Aber ich glaube ich habe damals einfach die Masse rausgemessen und dann gebrückt, bis er mir oben einen nicht verwendeten Münzkanal angezeigt hat. und diesen habe ich verwendet. Weil ich wollte ja noch meinen Münzprüfer im Betrieb behalten.
Willst du deinen komplett rausnehmen oder auch weiterhin zusätzlich betreiben?
LG Michael
-
Hallo Michael,
beides Betreiben würde mir eher zusagen aber ich könnte auch auf den Münzer verzichten.
Lg Franz
-
Hallo Franz,
also ich habe gerade selber nochmal gegoogelt. Weil bei mir ist es einfach zu lange her, wo ich es gemacht habe.
Wenn ich das richtig sehe, müsste auf dem Münzprüfer die Steckerbelgung stehen. Wenn nicht nach der Anleitung googeln.
Und ich weiß leider nicht mehr, wie es bei dem SM94 war. Aber wenn du die Anleitung hast, sollte doch der Schaltplan drin sein.
Hast du diesen Eintrag schonmal gelesen? Ist zwar für den HB8. Aber ich glaube das die Münzprüfer gleich sein sollten.
LG Michael
-
Hallo Franz,
alternativ habe ich folgendes noch gefunden. Weiß nicht, ob das für dich interessant ist?
LG Michael
-
Ok Danke
Lg Franz
-
Hi Franz,
kein Thema. Ich hoffe ich konnte helfen?
Kannst ja gern mal später berichten, wie du es gemacht hast.
Würde mich interessieren. Gerne auch mit Bilder.
LG Michael
-
Hi Michael
ich habe ihn vorerst auf 99 Kredite gestellt
und mir einen Freispieltaster bestellt.
Lg Franz
-
Hi Franz,
ah ok, danke für die Rückmeldung.
Wenn du magst, kannst du ja später mal Bilder reinstellen, wie du es eingebaut hast usw.
Würde mich auch interessieren.
Und kann man mit dem Taster den Prüfer weiterverwenden oder geht nur "entweder oder"?
LG Michael
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!