Beiträge von Quintus

    Schön zu hören, dass sich Kim und Dimi nun am Riemen reißen wollen. Immerhin repräsentieren sie beim World Cup nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Heimatland. So ein beschämender Auftritt wie gegen Finnland sollte sich nicht wiederholen.

    Ich tippe auf Wales als Sieger. Price ist momentan in überragender Form und Clayton hat sich auch wieder auf einem guten Niveau stabilisiert. Die Chemie zwischen den beiden stimmt ebenfalls.

    Unserem deutschen Team traue ich beim World Cup eine gute Rolle zu. Zum ersten Mal seit Jahren haben wir zwei halbwegs formstarke Spieler am Start, wobei Martin aktuell sicher etwas stärker einzuschätzen ist. Mit der nötigen Portion Glück können Gaga und Martin um den Titel mitspielen.


    Was mir tatsächlich etwas Sorgen bereitet, ist das Heimpublikum. Im Gegensatz zu Max, der damit immer ganz gut zurecht kam, scheint dieser Faktor gerade bei Gaga oftmals eine hemmende Wirkung zu haben. Aber vielleicht fällt das im Doppelmodus nicht ganz so stark ins Gewicht.

    Quintus Du brauchst es nicht gleich so vehement in der Verteidigungsmodus für ihm aufzunehmen.

    Dein letzter Satz war bis jetzt auch meine Meinung, aber ich komme langsam davon ab. Er verliert kostbare Zeit für seine sportliche Zukunft. Neben eine Ausbildung zum Justizfachwirt sollte mit seinem Ehrgeiz schon etwas mehr möglich sein, als er jetzt macht. Nach dieser Ausbildung fängt das Berufsleben an, und gibt es weiterhin Gründe um nicht sportlich aktiv zu sein. Ich ahne böses, obwohl ich gerne anderes sehen würde.

    Ich bin nicht nah genug an Niko dran, um seine beruflichen und privaten Umstände einschätzen zu können. Und genau deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über sein Fernbleiben von diversen Turnieren. Aber vielleicht weißt du da mehr als ich...


    Ich sehe auch nicht, dass er gerade kostbare Zeit verliert. Niko ist gerade mal 22 Jahre alt und sollte nach abgeschlossener Ausbildung noch mehr als genug Zeit für eine ambitionierte Dart-Karriere haben. Außerdem hat er schon oft genug betont, dass er ab kommendem Jahr angreifen möchte. Von daher kann ich deine Bedenken zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich teilen.

    Als Favoriten am Oche zu stehen fällt ihm schwer. Vor allem beim auschecken scheint Matchpraxis zu fehlen. Kann er als Neuling im Dartsport allerdings nichts dafür.

    Verwundert bin ich doch über Springer, der imo hier hätte antreten sollen um wichtige Spielpraxis zu bekommen. Es ist langes Wochenende wegen Feiertag an Donnerstag. Da hätte er sein Freizeit gut nutzen können. Kann mich keiner erzählen, dass er bei dem Wetter nun Zuhause am lernen ist. Van Veen kombiniert Darts ebenfalls mit seine Ausbildung, spielt überall und nirgendwo, und bekommt das gut hin, laut eigene Aussage vor kurzem.😏

    Springer wird selbst am besten einschätzen können, ob er bei einem Turnier antreten sollte oder nicht. Und ob der Vergleich mit van Veen so zielführend ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nur weil beide Spieler gerade eine Ausbildung machen, heißt das noch lange nicht, dass die Rahmenbedingungen die selben sind.


    Und gerade bei dem sehr ehrgeizig wirkenden Niko Springer kann ich mir kaum vorstellen, dass er solche Turnierserien aus niederen Gründen links liegen lässt.

    Ich denke, da wird schon sehr auf die Dev Tour geschaut.

    Da könnte es für einige etablierte eng werden.

    Denke ich auch. Toonders dürfte durch seinen Titel gute Chancen auf eine erneute Teilnahme haben. Liam wird wohl auch weit oben auf der Liste stehen.

    Gian van Veen auf den Weg zum Turniersieg und zu P2 in der Order.

    Schön zu sehen wieviele Deutsche dieses Jahr schon ins VF/HF gehen.

    Auch da sieht man die gute Entwicklung in der Breite.

    Die Entwicklung ist wirklich sehr erfreulich. Und durch Gagas WM-Halbfinale dürfte in naher Zukunft nochmal ein Schwung an neuen Namen dazu kommen.

    Ich bin auch gespannt, wer es von den jungen Burschen dieses Jahr in die Super League schafft.