Development Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, beim Decider zwischen Wessel Nijman und Pascal Rupprecht war wohl Nervenflattern angesagt, aber ersterer hat es dann doch über die Ziellinie gebracht, nachdem er in zwei Aufnahmen die 36 nicht hat ausmachen können und Pascal einmal die Chance bekam die 60 zu beenden. Bad Luck.


    Ansonsten hat sich David Schlichting durch frühes Aus wieder etwas nach hinten orientiert, Dylan Slevin musste sich gegen Luke Littler verabschieden, Bialecki, Rafferty, Toonders, Teehan, Gawlas, Koch, Mesters, Borbely, Roelofs, Kraft, Maiden, Lewis Williams, Enrico Frank ebenfalls ausgeschieden.

  • ich kann gut verstehen, wenn Spieler mit 60-70er Average dahin fahren, auch ohne Chance auf Tagessieg, Erfahrung sammeln, sich ins Mittelfeld spielen, mit Losglück evt auch was weiter. Oder wenn mal ein solider Teilnehmer nen schlechten Tag hat und knapp über 40 schafft...Aber was mir einfach nicht in den Kopf geht, wie Spieler konstant deutlich unter der 50er Marke bis nach England (also richtig Geld in dir Hand nehmen) fahren um dort sicher in der ersten, maximal zweiten Runde einen Whitewash zu kassieren.

    Frage: Laut Tour Leaderboard ist allein bei 20 Teilnehmern kein Finish Average eingetragen. Hieße ja, dass diese kein Leg bisher gewinnen konnten bis DT 13??

  • Frage: Laut Tour Leaderboard ist allein bei 20 Teilnehmern kein Finish Average eingetragen. Hieße ja, dass diese kein Leg bisher gewinnen konnten bis DT 13??

    Endweder das oder die Statistik wurde, warum auch immer, nicht aufgezeichnet.


    Gian van Veen knackt als erster Spieler dieses Jahr die 10.000 Pfund.

    Mal sehen ob Littler und Nijman dieses WE noch folgen.

  • Gian van Veen knackt als erster Spieler dieses Jahr die 10.000 Pfund.

    Mal sehen ob Littler und Nijman dieses WE noch folgen.

    Nijman war nah dran, aber ließ sich gerade vor dem Ziel noch abfangen, wodurch Gian Turniersieg Nummer 4 verbuchen konnte. 👍

    Brooks darf sich bei ihm bedanken, weil mit einem Sieg von Nijman, wären er und Littler schon über 4000£ vorne gewesen. Nun sinds "nur" etwa 3000£. 😏

  • Rock your Dart!
  • Bisher noch nicht die Development Tour von Pascal Rupprecht. Aber immerhin sammelt er wichtige Matchpraxis

    Als Favoriten am Oche zu stehen fällt ihm schwer. Vor allem beim auschecken scheint Matchpraxis zu fehlen. Kann er als Neuling im Dartsport allerdings nichts dafür.

    Verwundert bin ich doch über Springer, der imo hier hätte antreten sollen um wichtige Spielpraxis zu bekommen. Es ist langes Wochenende wegen Feiertag an Donnerstag. Da hätte er sein Freizeit gut nutzen können. Kann mich keiner erzählen, dass er bei dem Wetter nun Zuhause am lernen ist. Van Veen kombiniert Darts ebenfalls mit seine Ausbildung, spielt überall und nirgendwo, und bekommt das gut hin, laut eigene Aussage vor kurzem.😏

  • Grüllich checkt 141 zum Match gegen Nijman und spielt dabei 108 im Average

    Ist auch das erste deutsche Highlight nach 2,5 Turniere dieses Wochenende. Lucky Punch halt, beim best-of-7 immer möglich. Gian gewann eher am Tag mit seinem B-game und war auch einige Male in Gefahr. So läuft das bei diese Kurzdistanz.

    Insgesamt wird nach 13/14 Turniere allmählich sichtbar welche Spieler strukturell gute Leistungen abliefern. Nijman soll eine TC verdienen, dafür reicht das gezeigte locker!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als Favoriten am Oche zu stehen fällt ihm schwer. Vor allem beim auschecken scheint Matchpraxis zu fehlen. Kann er als Neuling im Dartsport allerdings nichts dafür.

    Verwundert bin ich doch über Springer, der imo hier hätte antreten sollen um wichtige Spielpraxis zu bekommen. Es ist langes Wochenende wegen Feiertag an Donnerstag. Da hätte er sein Freizeit gut nutzen können. Kann mich keiner erzählen, dass er bei dem Wetter nun Zuhause am lernen ist. Van Veen kombiniert Darts ebenfalls mit seine Ausbildung, spielt überall und nirgendwo, und bekommt das gut hin, laut eigene Aussage vor kurzem.😏

    Springer wird selbst am besten einschätzen können, ob er bei einem Turnier antreten sollte oder nicht. Und ob der Vergleich mit van Veen so zielführend ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nur weil beide Spieler gerade eine Ausbildung machen, heißt das noch lange nicht, dass die Rahmenbedingungen die selben sind.


    Und gerade bei dem sehr ehrgeizig wirkenden Niko Springer kann ich mir kaum vorstellen, dass er solche Turnierserien aus niederen Gründen links liegen lässt.

  • Quintus Du brauchst es nicht gleich so vehement in der Verteidigungsmodus für ihm aufzunehmen.

    Dein letzter Satz war bis jetzt auch meine Meinung, aber ich komme langsam davon ab. Er verliert kostbare Zeit für seine sportliche Zukunft. Neben eine Ausbildung zum Justizfachwirt sollte mit seinem Ehrgeiz schon etwas mehr möglich sein, als er jetzt macht. Nach dieser Ausbildung fängt das Berufsleben an, und gibt es weiterhin Gründe um nicht sportlich aktiv zu sein. Ich ahne böses, obwohl ich gerne anderes sehen würde.

  • Quintus Du brauchst es nicht gleich so vehement in der Verteidigungsmodus für ihm aufzunehmen.

    Dein letzter Satz war bis jetzt auch meine Meinung, aber ich komme langsam davon ab. Er verliert kostbare Zeit für seine sportliche Zukunft. Neben eine Ausbildung zum Justizfachwirt sollte mit seinem Ehrgeiz schon etwas mehr möglich sein, als er jetzt macht. Nach dieser Ausbildung fängt das Berufsleben an, und gibt es weiterhin Gründe um nicht sportlich aktiv zu sein. Ich ahne böses, obwohl ich gerne anderes sehen würde.

    Ich bin nicht nah genug an Niko dran, um seine beruflichen und privaten Umstände einschätzen zu können. Und genau deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil über sein Fernbleiben von diversen Turnieren. Aber vielleicht weißt du da mehr als ich...


    Ich sehe auch nicht, dass er gerade kostbare Zeit verliert. Niko ist gerade mal 22 Jahre alt und sollte nach abgeschlossener Ausbildung noch mehr als genug Zeit für eine ambitionierte Dart-Karriere haben. Außerdem hat er schon oft genug betont, dass er ab kommendem Jahr angreifen möchte. Von daher kann ich deine Bedenken zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich teilen.

  • Rock your Dart!
  • Dieses Turnier schon ziemlich viele der Favoriten raus. Mal schauen wer es am Ende macht...

    Überraschungssieger gut möglich. Beide Niederländer Kef und Haverkate spielen jetzt um einen Platz im Viertelfinale, obwohl sie beiden bis das Achtelfinale kein Spiel über 80avg gemacht haben. Losglück ahum, ahum.

    Gegen einander sind sie jetzt mit mitte 60 avg unterwegs. Blinde Hühner finden auch manchmal einen Korn.😉

  • Quintus Du brauchst es nicht gleich so vehement in der Verteidigungsmodus für ihm aufzunehmen.

    Dein letzter Satz war bis jetzt auch meine Meinung, aber ich komme langsam davon ab. Er verliert kostbare Zeit für seine sportliche Zukunft. Neben eine Ausbildung zum Justizfachwirt sollte mit seinem Ehrgeiz schon etwas mehr möglich sein, als er jetzt macht. Nach dieser Ausbildung fängt das Berufsleben an, und gibt es weiterhin Gründe um nicht sportlich aktiv zu sein. Ich ahne böses, obwohl ich gerne anderes sehen würde.

    Niko ist sogar so ehrgeizig, dass er tatsächlich fast seine komplette freie Zeit in die Ausbildung investiert. Da gibts keine 50 oder 80, sondern nur 100%. Und mit 22 Jahren bleibt ihm noch genug Zeit, danach alles im Darts zu investieren. Würde mal fast behaupten, die Ausbildung ist das schwierigste, als Beamter im Dienst wird schon nicht zu viel von ihm abverlangt 😂

  • Wegen der Finalteilnahme von Rusty, weiß einer ob das Forumsmitglied (Austria Darts? , Beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher) noch hier aktiv ist ?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • ... als Beamter im Dienst wird schon nicht zu viel von ihm abverlangt 😂

    Die Stechuhr geregelt an zu laufen, sollte man nicht unterschätzen.😆

    Wir werden sehen wie er sich entwickelt. Talent ist genügend vorhanden, ob er geeignet ist für das Profdartleben ist abzuwarten.

  • So, auch wenn erst 4 von 5 Turnieren gespielt sind, hab ich es mal als Gesamtheit durch den Apparat gejagt.


    4 Spieler, die erheblich besser als ihre alte Zahl performten, habe ich mal so ausgewertet als wären sie Neulinge. Das sind Enrico Frank, Connor Arberry, Jordan Sharpe und Levy Frauenfelder. Damit sind wir auch schon bei den Überraschungen, neben den genannten vier, dann noch Niclas Wierling. Am beeindruckendsten performt bisher Levy Frauenfelder. Verloren gegen: Kean Barry, Rusty-Jake und zweimal Gian van Veen. Den Rest dann gewonnen. Von der Performance daraus liegt er auf Rang 8, das ist schon ziemlich krass und mehr als deutlich über der Leistung vergangener Turniere. Connor Arberry würde sich auf 14 einsortieren, Jordan Sharpe und Enrico Frank dann hintereinander auf 21 und 22 und Niclas Wierling auf 27.


    Ganz vorne spielen Wessel und Gian in einer anderen Liga, Bradley versucht zu folgen, liegt aber dann doch eine Ecke. Mit einem kleinen Respektsabstand folgen dann, alle nah beieinander: Jarred Cole, Dylan Slevin, Luke Littler (leicht unter seinem zuletzt gezeigtem Niveau spielend), Rusty, Levy, van der Velde, Roelofs, Crabtree, Barry und Rupprecht.


    Gute Ergebnisse haben auch Bradly Roes,Lewis Guerney, Jack Male und Dominik Gruellich erspielt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!