Frauen von Welt spielen Dart

Posts by Quintus

    Gaga leider raus gegen Zonneveld. Damit hat er sein Ergebnis von Gestern bestätigen können und wieder wichtiges Preisgeld gesammelt. Viel mehr war mit den durchwachsenen Leistungen von Heute auch nicht drin. Vielleicht hat er sich seine Kräfte für einen tiefen Run am morgigen Tag aufgespart ;)


    Ricardo schafft unterdessen erneut den Sprung unter die Top16 und bestätigt seinen Formanstieg. Mit dieser erfreulichen Entwicklung hätte ich vor ein paar Wochen im Leben nicht gerechnet...

    Falls er a) überhaupt eingeladen wird und b) nicht wieder vorher abbricht. Ricardo und die Super League haben eine Geschichte...

    Sind die Gründe für seine damaligen Abbrüche denn bekannt? Mittlerweile scheint er ja deutlich stabiler zu sein. Auf der Tour hat er bisher voll durchgezogen, obwohl die Ergebnisse/Leistungen eher nicht so gut waren. Aus sportlicher Sicht kommt man an ihm als Tourcardler jedenfalls kaum vorbei.

    Ricardo scheint aus dem gestrigen Tag ordentlich Selbstvertrauen mitgenommen zu haben. Macht gegen Meikle wohl sein bestes (?) Spiel auf der Tour und holt sich den Decider in 14 Darts.

    Da fehlt noch: „Aus der Niederlage das beste herausziehen und damit gestärkt in die Zukunft gehen“ ;)

    So läuft es nun mal in einem Sport, wo viele Spiele auf Messers Schneide stehen.

    Es wird schon seine Gründe haben, warum viele Profisportler immer wieder solche Plattitüden raushauen. Aber was wissen die schon...

    Hab auch nicht behauptet, dass Hempel oder Schindi schlecht gespielt hätten. Gerade Hempel hat mich positiv überrascht. Man merkt nur halt in solchen Spielen warum die Topspieler so weit oben in der Rangliste stehen. Das letzte etwas fehlt halt noch. Das man sich als Fan gerne wünscht, dass es in der Entwicklung etwas schneller geht, kann man aber auch nicht verübeln

    Wie schnell soll es denn noch gehen? Flo Hempel spielt gefühlt seit 5 Jahren Dart und hat es dafür schon extrem weit geschafft. Seine Entwicklung ist absolut rasant. Martin gehört ganz klar zu den Aufsteigern der jüngeren Vergangenheit. Seit der Q-School 2021 hat er einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht und wird selbst auf der Insel mit Lob überschüttet. Aktuell befindet er sich auf einem guten Weg in Richtung Top32.

    Mich ärgern solche Niederlagen auch immer, aber man sollte schon etwas realistisch bleiben.

    Der deutsche Riese prallt an der Mauer ab. Gaga lässt leider zu viele Chancen liegen und bekommt dann noch das Highfinish um die Ohren geknallt.

    Trotzdem wieder ein solides Ergebnis für ihn und Martins Reise geht weiter. :thumbup::germany:

    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Erst Josh Rock mit einer Fabelleistung, dann der 9er von Rusty und anschließend Dimis Konter mit der 151 im Decider. Wahnsinn :love::love:


    Und Pikachu nimmt tatsächlich (einen schwächelnden) Joe Cullen raus und steht erneut in Runde 3. :germany:

    Flo Hempel zementiert die perfekte erste Runde aus deutschsprachiger Sicht. Währenddessen ist ihm Martin schon einen Schritt voraus und zieht in die dritte Runde ein. Max leider völlig chancenlos gegen Michael Smith.

    Und da ist die Doppel-Quali für Gaga. :vic:

    Zum Glück haben sich die ganzen vergebenen Matchdarts im letzten Leg nicht gerächt.


    Und Martin zieht gleich wieder nach. :germany::germany:

    Hätte mich zwar eher über einen Sieg von Price gefreut, aber das passt schon so. Damit scheint MvG endgültig wieder zu den Top Guns Price und Wright aufgeschlossen zu haben. Die drei sollen sich ruhig auf Augenhöhe um die großen Titel duellieren.

    Und dahinter gibt es noch einen ganzen Schwung an ernsthaften Herausforderern, die den Druck auf die Alphatiere hoch halten. Vielleicht findet auch Clayton zu seiner Top Form zurück und wir dürfen einen Vierkampf an der Weltspitze bestaunen. So lange sich nicht wieder ein Spieler zum großen Dominator aufspielt, ist mir alles recht.

    Insgesamt ein ziemlich enttäuschendes Matchplay von Lisa Ashton. Von einer bühnenerprobten Spielerin wie ihr hatte ich etwas mehr erwartet.

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das Niveau aber generell recht überschaubar.

DAZN