Beiträge von Flur-Darter

    Ich befürchte das Teppich für den Boden nicht ausreicht, ich habe Fliessenboden Teppich drüber gehabt nach gut 2 Jahren war das erstaunen gross überall auf 1m x 1m von den Stahlspitzen kleine stippen ausgeschlagen(die Spitze bohrt sich durch den Teppich). Jetzt liegt auf den Fliessen eine 1,20 m 5mm dünne Spanplatte und da drüber der Teppich.

    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, im April habe ich angefangen meinen Wurf zu ändern, ohne Corona und Lockdown hätte ich das wohl nicht gemacht. Mein Ellenbogen war zu tief und ich habe den Dart mehr gestossen als geworfen, sah jedenfalls auf Video ziemlich beschissen aus. Diese Wurfumstellung hat 3 Monate gedauert um vom AVG auf den alten Stand zu kommen. Heute jedenfalls liege ich vom AVG gut 5Punkte höher und die konstanz hat sich auch verbessert. Längerfristig Ziel ist nochmal 10 Punkte nach oben!

    Da möchte ich auch garnicht wiedersprechen, ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung. Ich habe mit E-Dart angefangen und da merkt man halt nicht ob man auch die richtigen Darts hat.

    Sollte auch nur ne weitere Anregung sein , weill die Barrellänge wird kaum bis garnicht erwähnt und bei mir war es halt die Lösung.

    Ich möchte hier auch mal reingrätschen, ich hatte das Problem auch und habe es dadurch gelöst das ich beim Dartkauf auf kurze Barrels geachtet habe (max. 45mm) mit Flights und Shäfte kann der Steckwinkel nur bedingt beeinflusst werden. Ich kann auch ein paar Darts nennen ohne das ich hier Schleichwerbung für irgend welche Firmen machen zu wollen. Die von Andy Fordham z.B oder Agora Verde AV30 (sind allerdings Softdarts) ! Seitdem hängen die Darts nicht mehr im Board oder fallen gar raus!

    Ich werde dieses Jahr 58 (mit anderen Worten etwas ältere Generation) spiele derzeit 45Avg ist aber Tagesform abhängig kann also auch mal auf 38 abrutschen oder auf über 50 steigen. Die Streuung denke ich ist für den AVG relativ normal. Ziel ist aber längerfristig mich bei 50 bis 60 anzusiedeln, um das zu erreichen habe ich mir das Buch von Harald Jansenberg besorgt, Kinovea installiert, das Pedalo Darttrainingstool ist auch unterwegs. Jetzt das ganze erstmal durcharbeiten, Wurf aufnehmen+analysieren und versuchen entdeckte Schwächen längerfristig abzustellen.

    Ich bin Juli 2019 angefangen, spiele eigendlich jeden Tag. Wie aus meinen Nickname zu erkennen befinden sich die beiden Boards (E+Steeldart ) aufn Flur und da komme ich jeden Tag dran vorbei, da ist es schwierig keine Darts in die Hand zu nehmen!

    Hallo Leute

    Ich stehe seitlich zum Dartboard, so das Schulter ,Arm und dominates Auge eine Linie zum Ziel bilden. Bei geraden Stand soll der Ellenbogen (bzw. Oberarm) im Idealfall einen 90 Gradwinkel zum Körper bilden beim fokussieren. Für welches Ziel soll denn der 90 Grad Winkel gelten ? Trippel 20 ?, Doppel 20 ? Bullseye ? Nehme ich die 3 ,17 oder 19 ist der Ellenbogen tiefer und ist nicht mehr bei 90 Grad.


    MfG Günni

    Steeldart mit Handy- App wäre die günstigste Lösung, sollte es dennoch E-Dart sein würde ich dir Windart empfehlen, ist die professionelste Lösung quasi ein Löwendart in Eigenbau für ca. 500€ !

    Hallo Leute

    In vielen Threads hier lese ich hier wenn der Dart zu hoch oder zu tief landet dann wird zu spät oder zu früh losgelassen ? Könnt ihr das steuern ? Ich nicht! Ich kann den Ellenbogen heben oder senken mehr rechts oder links einknicken , aber wann ich den Dart loslasse kann ich jedenfalls bewusst nicht steuern das passiert automatisch!

    MfG Günni

    mdt: Hallo ich spiele überwiegend E-Dart, dort wird bei Shanghai (in der App RTW-Scoring) die realen Punkte gezählt zb. single20, double20, triple20 =120 Punkte. Wäre es möglich in der App vor Spielbeginn die Option E-Dart ,Steeldart als Auswahlmöglichkeit zu haben ? Ich schreibe mir hin und wieder mal die Ergebnisse auf und da ist es schon ein Unterschied ob Single,Double und Trpple mit 1,2,3 Punkten gewertet wird oder die realen Punkte.

    Hey Schlonzi ,das Projekt steht bei mir auch auf der Liste, Holz für die Matrix+Segmenteinheit hab ich schon liegen Matrix + Löwenset ebenso. Fehlt nur noch Controler und Holz fürs Gehäuse. Wenn die ersten Schritte vollbracht wurden setz ich gerne Bilder hier rein!

    Ich freue mich schon sehr auf die Dart WM, aber auch auf die Promi Dart WM. Man darf die Promi Dart WM sportlich nicht so ernst nehmen, aber je mehr Dart im Fernsehen gezeigt wird umso mehr findet dieser Sport bei uns Aufmerksamkeit. So lange wir keinen Weltmeister hervorbringen wird Dart bei uns nie so den Stellenwert bekommen wie in England oder Holland ,deshalb ist alles was über Dart im Fernsehen gebracht wird nur förderlich ! :vic: