Beiträge von OBIHoernchen

    ja genau das war mein Gedanken so wie Viper73 oder so wie Crusi-the Dogfather

    Ja das sind schon wirklich gute Beiträge!

    Und auch daran denken (wie Patrick schon schrieb) den Hohlraum zwischen Board und Korkplatte weitestgehend zu minimieren - dieser Punkt hatte bei mir die größte Verbesserung gebracht.


    Bei meinem Kumpel brachte allein der Surround-Ring schon eine deutliche Minimierung der Lautstärke. Es bringt wohl also auch etwas den Hohlraum hinter dem Board ringsherum zu schließen. Man stelle es sich mal ähnlich vor wie einen Resonanzkörper einer Gitarre.

    Eventuell kann man die Verbesserung abwägen, wenn man einfach mal ein Handtuch (oder Ähnliches) um das Board herumlegt um so mal testweise den Hohlraum hinter dem Board schließen zu können…!?


    Maximale Erfolge 👍🏼

    Hallöchen Community,


    ich möchte hier auch mal meine Erfahrung mit meinem lauten Blade 5 posten :)


    Ich wohne in einem Haus mit angrenzender Garage (beides aus Porenbeton).

    An der Garagenaussenwand habe ich mein Dartboard platziert - auf einem selbstgebauten Holz-Surround, mit 10 Nicht-Schalldämpfenden Dübeln direkt auf der nicht-verputzten Wand befestigt. Klingt schon mal irre, nicht? :D


    Jedenfalls war jeder Einschlag deutlich hörbar im gesamten Haus - je nach Umgebungslautstärke natürlich.


    Also fing ich an zu recherchieren und begann erstmal 3 Stück Möbelpuffern - befestigt an den einstellbaren Distanzhaltern. Das Ergebnis: keinerlei Verbesserung.

    Ich war erstmal hart schockiert wie das umliegende Holz durch das einfallende Licht bereits verfärbt war. Das Surround ist ca. 1,5 Jahre alt und ich bin absoluter ex-Raucher. In der Garage wurde noch nie geraucht :D


    Im nächsten Schritt habe ich dann eine 5mm starke Korkplatte zu recht geschnitten und darauf dann die Boardhalterung geschraubt. Das Ergebnis war ähnlich schlecht. Ich war sehr verwundert, hatte allerdings schon eine Ahnung...


    Also wurde die Korkplatte nochmal verkleinert (auf ca. 10cm im Durchmesser), um nur die Dartboardhalterung darauf zu befestigen. Um diese Korkscheibe befestigte ich dann einen ca. 20mm starken Styropor-Ring.


    Die Schraube für die Dartboardhalterung musste ich etwas herausdrehen, damit das Board in die Halterung einrasten kann. Als Ergebnis liegt das Board nun fast ganzflächig auf dem Styroporring an, zwischen Dartboard und Holz-Surround ist nun fast kein Hohlraum mehr der als Resonanzkörper dienen kann und ich muss sagen: Es ist nun wesentlich leiser!


    Vielen Dank an diesen Forum für die hilfreichen Tipps und ich entschuldige mich dafür, dass ich euch hier mit Fotos meiner schlampigen Arbeit quäle - dieses ist nur erstmal ein nicht unbedingt ästhetisches Provisorium... Dennoch hoffe ich, dass ich damit dem einen oder anderen User weiterhelfen kann :)


    ...und ja - mein Surround erfüllt seinen Zweck voll uns ganz (Falls jemand auf die Einschlagspuren anspielen möchte) ;)

    Was ich nicht verstehe: Man braucht die Vorschläge doch nur, wenn man die Wege nicht kennt. Wenn du doch weist, wie du 48 ausmachen willst, wozu brauchst du dann den Vorschlag der App?

    Ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger (spiele erst seit ca. 6 Monaten) und habe längst noch keine feste CheckOut-Tabelle - ich richte mich also noch immer sehr oft nach den Vorschlägen der App.


    Wenn ich mal mit anderen erfahreneren Spieler spiele, machen sie mir oft CheckOut-Vorschläge, die für meinen Spiel-Stil einfach besser sind. Meist decken sich diese Vorschläge mit der CheckOut-Tabelle von WinMau.

    Ich würde gern nach dieser Tabelle spielen, es würde bestimmt auch anderen Anfängern helfen nach dieser zu spielen oder andere Tabellen auswählen oder zumindest übernehmen zu können.

    Das Schöne an 48 Rest ist ja, dass man genau auf die Mitte von 8 und 16 werfen kann und je nachdem was man trifft 32 oder 40 Rest hat... Trippel-Treffer ausgenommen...

    richtig 😎 oder falls man die Doppel 16 verfehlt und nur die Single 16 trifft kann man mit der Doppel 8 gleich weitermachen - das hat mir schon so manche Matches gerettet 😎 also es ist nur eine Idee, da ich einige Leute kenne, die sehr oft abweichen von den CheckOut-Vorschlägen und dies auch komischerweise relativ geschlossen - bezogen auf andere Varianten wie z.B. s16 + d16…

    Ich würde mich freuen wenn diese Funktion der Wahl des CheckOut-Tables einmal käme 👍🏼

    Hallo,


    die App ist wirklich genial - ich nutze sie seit ca. einem Jahr auf einem älteren Amazon FireHD und sie läuft absolut problemlos.


    Allerdings würde ich manche CheckOuts anders spielen als vorgeschlagen, wie es beispielsweise auf den WinMau-CheckOut-Karten steht.


    z.B. steht bei Restscore 48: "8 + 2x20" - ich bevorzuge allerdings "16 + 2x16"


    Gibt es eine Möglichkeit die CheckOut-Vorschläge demensprechend anpassen zu können?


    Weiter so!!!