Beiträge von Tobi Reisner

    Ich glaube, die 9 haben in dem Fall das Preisgeld noch nicht sicher.

    Wenn das Teilnehmerfeld am Ende wirklich nur 119 Spieler beinhaltet, wird interessant zu sehen sein, ob tatsächlich Spieler ohne einen einzigen Sieg automatisch die 50 Pfund bekommen.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Spieler, die in den letzten 64 starten, erst Preisgeld bekommen, sobald sie ein Spiel gewinnen und dann eben sofort 100 Pfund. Ich bin mir da nicht sicher, ob die PDC dafür eine Regelung hat, denn offiziell heißt es ja, bist du unter den letzten 64, dann bekommst du 50 Pfund...

    Möchte mich aus gegebenem Anlass auch mal kurz vorstellen :) Ich heiße Tobi, bin 22 Jahre alt und spiele beim SV Steingriff. Nun schon seit gut 5 Jahren im Ligabetrieb des NSDV (Nordschwäbischer Dartverband) in Bayern (Raum Augsburg).
    Habe am Samstag meinen ersten Qualifier gespielt, bin aber nach etwas Lospech gegen MightyMarv und bonita ausgeschieden (überhaupt nicht reingefunden, da das Online spielen doch etwas komisch für mich war anfangs) und werde am Freitag den Süd-Qualifier spielen.


    Da das Thema mit dem Betrug aufgekommen ist, möchte ich mich auch kurz dazu melden. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, in der Liga habe ich in den letzten Jahren von Averages 30 bis 90 (im Normalfall aber so um die 60) schon so ziemlich alles gespielt, deswegen finde ich, dass nicht jeder gleich verurteilt werden sollte, wenn Schwankungen in den Averages zu sehen sind und man sich nicht immer für ein gutes Spiel rechtfertigen muss. Ich finde es ein No-Go bei Turnieren auf Vertrauensbasis zu bescheißen, aber wenn es so ist, mach ich mir da keinen Kopf. Wenn es wirklich den ein oder anderen geben sollte, der hier nicht seine wahren Scores einträgt, dann soll er eben gewinnen und sich freuen...


    Nochmal kurz zu mir. Ich habe in der Vergangenheit einige BDV-Turniere gespielt und habe dort auch öfter mal die Endrunde erreicht, was beim BDV wirklich kein Selbstläufer ist. Habe ein Jahr beim BDV in der Jugend gespielt und war dort als Neuling immer im Viertelfinale, Halbfinale oder Finale, trotz starker Konkurrenz damals mit Nico Schlund, Kevin Troppmann und Dominik Grüllich beispielsweise, an welchen ich dann oft gescheitert bin.
    Größte "Erfolge":
    3x Vereinsmeister
    NSDV Vizemeister im Doppel 2015
    NSDV Meister im Doppel 2018 von 23 Doppel
    3. Platz NSDV Meisterschaft 2018 von 50 Spielern
    2. Platz NSDV Meisterschaft 2019 von 75 Spielern (Finale nur knapp 3:4 verloren)
    9. Platz bei einem Steeldart Pro Turnier 2018 von 122 Spielern (u. a. mit Franz Rötzsch, Rupert Frauendienst und Anca Zijlstra)
    2. Platz bei einem Steeldart Pro Turnier 2018 von 64 Spielern
    Gesamtsieger mit dem NSDV bei den Bayerischen Masters 2019
    Teilnahme PDC World Youth Championship Qualifier und 2 PDC Development Tour Events 2019 in Hildesheim (mir war klar, dass ich im Normalfall keine Chance habe, aber ich wollte das auf jeden Fall nochmal spielen, bevor ich zu alt bin und ich muss sagen es war eine mega tolle Erfahrung und ein Super Wochenende, auch wenn ich aufgrund der Nervosität nicht gut gespielt habe und am Sonntag zurückziehen musste wegen Rückenproblemen)


    Ich will damit nicht angeben oder so (sind ja jetzt auch keine Riesenerfolge). Ganz im Gegenteil nämlich. Ich möchte klar machen, dass ich im Moment wahrscheinlich die schlechtesten Darts meines Lebens spiele und schon seit Monaten weit von dem entfernt bin, was ich eigentlich kann. Dennoch weiß ich, dass ich schon einige gute Turniere gespielt habe, bei welchen ich bestimmt 10 - 20 Punkte besser gespielt habe im Average als teilweise zur jetzigen Zeit. Aus so einer Phase kommt man aber auch wieder raus und wenn ich irgendwann wieder besser spielen sollte, möchte ich mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. Wir sollten uns einfach gegenseitig Vertrauen und wenn jemand bescheißt, dann soll er das doch machen und glücklich werden damit. Marvin hat gegen mich auch 70+ gespielt und ich kenne ihn zwar nicht, aber traue jedem Spieler einfach eine solche Leistung zu. Konnte immerhin im echten Leben schon den ein oder anderen Spieler vom IFP München besiegen. ;)


    Zum Schluss möchte ich Ankündigen, dass ich versuchen werde, nächstes Jahr intensiver auch hier einzusteigen und mich bedanken, bei denjenigen, die uns hier eine solche tolle Plattform bieten. Lasst uns weniger meckern und dankbar dafür sein, dass wir hier die Möglichkeit haben, uns online zu messen und das mit verschiedensten Turnieren, Ligen und Ranglisten. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, hier nun öfter unterwegs zu sein. :)