Lidarts Liga - Dartn World Darts Championship 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein lieber Marvin,
    ich glaube du verstehst nicht ganz warum die Leute so kritisch sind. Die Kritik ist nicht, dass du gut spielst, sondern dass die av. von Spiel zu Spiel steigen
    umso stärker der Gegner wird. Ich spiele seit 23 Jahren und kann nicht 50 av spielen, im nächsten 60av. und dann 70av usw. Das da einige skeptisch sind, ist doch


    wohl verständlich... Mache doch einfach mal ein video und lade es bei yt hoch und verklinke es hier. Das ist mehr Beweis als 1000 Worte.. :vic:

  • Das da einige skeptisch sind, ist doch wohl verständlich... Mache doch einfach mal ein video und lade es bei yt hoch und verklinke es hier. Das ist mehr Beweis als 1000 Worte..


    Und was machst du dann im Gegenzug, wenn Marvin abliefert? In zwei Wochen den nächsten als "Pisser" bezeichnen, den du verdächtigst?

  • Moin,


    ich halte mich mal aus den gegenseitigen Beschuldigungen raus, auch wenn manche Dinge einem komisch vorkommen. Da ich aber eh keine wirkliche Rolle spiele, und für mich das ganze als Training sehe, habe ich vielleicht auch einen anderen motivatorischen Ansatz.


    Nun aber mal als Tip, wenn man aufnehmen möchte, und das Bild der Scheibe und die Scores aus lidarts verbinden möchte - da gibt es ein Tutorial von Horst Girtew zu, siehe hier: https://www.dartn-forum.de/ind…page=Thread&postID=528568


    Ich nutze ein altes Smartphone und die Android app "IP Webcam", damit geht es auch wunderbar.


    Vielleicht werden auf dem Weg ja noch ein paar Leute einsteigen ins Spiel-Aufzeichnen.


    Good Darts


    Chris

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156


  • 19:15 Uhr eigentlich..
    Ab wann könntest du denn?


    Grüß dich,
    kann ich für Freitag leider gar nicht einschätzen :S Nehmt bitte keine Rücksicht auf mich, wollte es nur grundsätzlich wissen, falls ich es zufällig rechtzeitig schaffe ;)


    Werde nächstes Jahr versuchen, das ein oder andere RLT zeitlich freizuschaufeln (gute Vorsätze und so... ^^ ), und dann über die Rangliste die WM zu machen :thumbup:


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Qualifier gewinne, geht ja eh eher gen Null :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Möchte mich aus gegebenem Anlass auch mal kurz vorstellen :) Ich heiße Tobi, bin 22 Jahre alt und spiele beim SV Steingriff. Nun schon seit gut 5 Jahren im Ligabetrieb des NSDV (Nordschwäbischer Dartverband) in Bayern (Raum Augsburg).
    Habe am Samstag meinen ersten Qualifier gespielt, bin aber nach etwas Lospech gegen MightyMarv und bonita ausgeschieden (überhaupt nicht reingefunden, da das Online spielen doch etwas komisch für mich war anfangs) und werde am Freitag den Süd-Qualifier spielen.


    Da das Thema mit dem Betrug aufgekommen ist, möchte ich mich auch kurz dazu melden. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, in der Liga habe ich in den letzten Jahren von Averages 30 bis 90 (im Normalfall aber so um die 60) schon so ziemlich alles gespielt, deswegen finde ich, dass nicht jeder gleich verurteilt werden sollte, wenn Schwankungen in den Averages zu sehen sind und man sich nicht immer für ein gutes Spiel rechtfertigen muss. Ich finde es ein No-Go bei Turnieren auf Vertrauensbasis zu bescheißen, aber wenn es so ist, mach ich mir da keinen Kopf. Wenn es wirklich den ein oder anderen geben sollte, der hier nicht seine wahren Scores einträgt, dann soll er eben gewinnen und sich freuen...


    Nochmal kurz zu mir. Ich habe in der Vergangenheit einige BDV-Turniere gespielt und habe dort auch öfter mal die Endrunde erreicht, was beim BDV wirklich kein Selbstläufer ist. Habe ein Jahr beim BDV in der Jugend gespielt und war dort als Neuling immer im Viertelfinale, Halbfinale oder Finale, trotz starker Konkurrenz damals mit Nico Schlund, Kevin Troppmann und Dominik Grüllich beispielsweise, an welchen ich dann oft gescheitert bin.
    Größte "Erfolge":
    3x Vereinsmeister
    NSDV Vizemeister im Doppel 2015
    NSDV Meister im Doppel 2018 von 23 Doppel
    3. Platz NSDV Meisterschaft 2018 von 50 Spielern
    2. Platz NSDV Meisterschaft 2019 von 75 Spielern (Finale nur knapp 3:4 verloren)
    9. Platz bei einem Steeldart Pro Turnier 2018 von 122 Spielern (u. a. mit Franz Rötzsch, Rupert Frauendienst und Anca Zijlstra)
    2. Platz bei einem Steeldart Pro Turnier 2018 von 64 Spielern
    Gesamtsieger mit dem NSDV bei den Bayerischen Masters 2019
    Teilnahme PDC World Youth Championship Qualifier und 2 PDC Development Tour Events 2019 in Hildesheim (mir war klar, dass ich im Normalfall keine Chance habe, aber ich wollte das auf jeden Fall nochmal spielen, bevor ich zu alt bin und ich muss sagen es war eine mega tolle Erfahrung und ein Super Wochenende, auch wenn ich aufgrund der Nervosität nicht gut gespielt habe und am Sonntag zurückziehen musste wegen Rückenproblemen)


    Ich will damit nicht angeben oder so (sind ja jetzt auch keine Riesenerfolge). Ganz im Gegenteil nämlich. Ich möchte klar machen, dass ich im Moment wahrscheinlich die schlechtesten Darts meines Lebens spiele und schon seit Monaten weit von dem entfernt bin, was ich eigentlich kann. Dennoch weiß ich, dass ich schon einige gute Turniere gespielt habe, bei welchen ich bestimmt 10 - 20 Punkte besser gespielt habe im Average als teilweise zur jetzigen Zeit. Aus so einer Phase kommt man aber auch wieder raus und wenn ich irgendwann wieder besser spielen sollte, möchte ich mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. Wir sollten uns einfach gegenseitig Vertrauen und wenn jemand bescheißt, dann soll er das doch machen und glücklich werden damit. Marvin hat gegen mich auch 70+ gespielt und ich kenne ihn zwar nicht, aber traue jedem Spieler einfach eine solche Leistung zu. Konnte immerhin im echten Leben schon den ein oder anderen Spieler vom IFP München besiegen. ;)


    Zum Schluss möchte ich Ankündigen, dass ich versuchen werde, nächstes Jahr intensiver auch hier einzusteigen und mich bedanken, bei denjenigen, die uns hier eine solche tolle Plattform bieten. Lasst uns weniger meckern und dankbar dafür sein, dass wir hier die Möglichkeit haben, uns online zu messen und das mit verschiedensten Turnieren, Ligen und Ranglisten. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, hier nun öfter unterwegs zu sein. :)

  • Servus Tobi,


    willkommen hier im Forum, schöner Beitrag von dir.
    Mit den Schummlern sehe ich das genauso wie du,
    ich selbst wurde neulich auch verdächtigt zu schummeln, obwohl ich fast all meine Spiele auf YouTube streame, tss. Nur weil ich in einem 1001er Match einen AVG von knapp 60 gespielt habe. Warscheinlich wurde der AVG mit meinem Durchschnitt bei Lidarts verglichen, da dieser bei ca. 45 ist wurde ich gleich als Schummler eingestuft. Dieser Lidarts-AVG kann jedoch nicht mit meiner momentanen Leistungsstärke verglichen werden, da ich dort in letzter Zeit nur für RLT's 501er Spiele gemacht habe, und nur 501er Spiele in den AVG einfliessen.


    Christof


    P.S. Schummler kommen ins Fegefeuer!

  • Und was machst du dann im Gegenzug, wenn Marvin abliefert? In zwei Wochen den nächsten als "Pisser" bezeichnen, den du verdächtigst?


    Ja Mischka das ist ja nicht das erste Mal das du meine posts angreift, anscheinend hast du ein Problem mit mir...Aber ich verrate dir ein Geheimnis das ist mir ziemlich egal.
    Was mir nicht egal ist, wenn jemand so tut als hätte ich hier irgendjemanden namentlich als Pisser tituliert. 1. Weil es nicht stimmt und 2. Weil ich es nicht mache.
    Wenn du das was ich geschrieben habe mal wirklich gelesen hättest, hättest du gemerkt dass ich alle die bescheissen als "Pisser" bezeichnet habe, da stehe ich auch zu
    und mir fallen da noch ganz andere Worte ein, die ich mir jetzt spare.
    Das wir das allerdings nie vernünftig regeln werden, werde ich einfach die Liga und die Turniere nicht mehr spielen und gut ist...Und ich glaube, dass ich wohl ein Recht dazu


    habe zu entscheiden ob ich meine Freizeit damit verbringe oder nicht. Du kannst mir aber gerne mal eine PN schicken und mir sagen, was für ein Problem du mit mir hast...

  • Rock your Dart!

  • Da wir das allerdings nie vernünftig regeln werden, werde ich einfach die Liga und die Turniere nicht mehr spielen und gut ist.


    Das wird das Beste sein, was man machen kann. Selbst wenn Spiele aufgezeichnet werden, ist es witzlos regelmäßig gegen jemanden zu spielen, der den doppelten Ave spielt. Für mich ist es Zeitverschwendung und demoralisierend. Den Nutzen für den besseren Spieler sehe ich auch nicht. Gut, der kann sich freuen, mehr aber nicht.


    Kaum jemand, der einen Ferrari fährt, dürfte auf die Idee kommen, einen Trabbi zu einem Rennen rauszufordern. Warum also beim Darts?


    Ich wäre ja dafür, die RLT demnächst nach Leistung zu sortieren. Für durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Spieler hat es sonst kaum Sinn teilzunehmen. Gewartet wird ja oft bis dann auch der letzte die Uhr richtig gelesen hat, dann evtl. ein Freilos, also weiter warten, mit etwas Lospech dann 2 Spiele gegen Hangarounds der PDC, ergibt im Ergebnis über 6 Legs knapp 100 Darts geworfen, dafür aber 2 Stunden Zeit investiert.

  • Gewartet wird ja oft bis dann auch der letzte die Uhr richtig gelesen hat, dann evtl. ein Freilos, also weiter warten, mit etwas Lospech dann 2 Spiele gegen Hangarounds der PDC, ergibt im Ergebnis über 6 Legs knapp 100 Darts geworfen, dafür aber 2 Stunden Zeit investiert.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich find ja grade das ganz reizvoll an den RLTs und sonderturnieren!
    Beim Dart schwanken - bei uns Amateuren - die Leistungen derartig, dass schon jeder gegen jeden gewinnen kann, grade bei einer so kurzen Distanz wie best of 5. Ich konnte bei meinem letzten RLT ein paar Leute ärgern die mehrere Ligen über mir spielen, hatte sogar Chancen die Matches zu zumachen. Da merke ich dass ich im Wettbewerb gegen bessere über mich hinauswachse - gibt ja auch nix zu verlieren - und sowas ist schon ein toller Erfolg für mich. Dass ich da nicht um den Turniersieg mitspiele ist mir klar, aber auch gar nicht schlimm. Gäbe dann ja noch das B-Turnier, aber fürs spielen gegen Leute in meiner Leistungsklasse habe ich dann ja die Liga

  • Wie fredstar schon sagt bei bei bo5 kann alles passieren, eben weil es so kurz ist. Die besseren Spieler können da halt mal 75-80+ avg spielen, wie il Leone, liquid Berry, ich, Aber auch Spieler wie hedi, sebakö, gdf können in diesen Leistungs bereich kommen. Selbst Liga 4-5 Spieler können mal in Bereichen spielen, wo sie es selbst nicht erwartet haben also bleibt da immer ein Überraschungs Faktor. Ist schon schön zu lesen, dass sich manche erfreuen an leg bzw match darts gegen bessere Spieler. Es sind halt die kleinen Dinge, die einen weiterbringen

  • Rock your Dart!
  • Oh ha, jetzt werden die Diskussionen für mich immer haarsträubender. Wir haben einen Liga, die wunderbar nach stärken eingeteilt ist und jeder seine "ausgeglichenen" Spiele hat. Ich finde das System bei den RLTs super, wobei ich ja das System B03 in der Verliererrunde noch ganz reizvoll finde und es für noch mehr Zufälle und Überraschungen sorgen könnte. Bei einem Live-Turnier habe ich momentan Leute von 40-95 im Schnitt. Da kann ich es mir auch nicht aussuchen. "Och Mist Flo Hempel in der 1.Runde.... ich will mein Startgeld zurück" oder er sagt "Och nee der Thorsten ist mir zu schlecht, da habe ich keine Lust drauf und bringt mir nichts".


    Ich spiele eigentlich ziemlich konstant zwischen 60 und 70. Womit ich bei den RLTs oft im vorderen Bereich lande. Es gibt aber auch Spieler wie z.B. Illeone oder Liquid, wo ich in der Regel kein Land sehe. Trotzdem mag ich diese Spiele. Tatsächlich hatte ich mal einen Matchdart gegen Illeone, weil er mir ein 1-2 Chancen gelassen hat. Aber es ist doch super mal über sich hinauszuwachsen. Super spannend sind dann die Spiele gegen die Spieler mit fast identischem Schnitt, wie zuletzt oft gegen Sebakö. Das war genial.


    Aber genauso freue ich mich auf die Spiele gegen "vermeintlich schwächere" Spieler. Da muss man auch erstmal durch. Das sind alles tolle Typen.... Horst wirft fast in jedem Leg gegen mich auch auf Doppel (noch lässt er mich immer gewinnen :thumbup: ), aber auch die Spiele gegen Bente, Ultra, brokencircle und viele andere machen mir total Spaß.


    Und das sollte auch so bleiben. Die große Anzahl an verschieden Spielern macht für mich den Reiz aus und motiviert mich die RLTs zu spielen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Bei den RLTs finde ich es auch so gut, wie es ist. Ein offenes Turnier ist offen für jeden und da sollte nichts reguliert werden. Ich habe auch kein Problem mit Niederlagen, wenn der Gegner nunmal besser ist. Für mich, der mittelfristig besser werden will, ist das ja auch ein Anreiz.


    Wenn nun eine Leistungssteigerung daher kommt, dass immer mehr höherklassige Spieler zu Lidarts finden, statt durch Schummelei, ist das ja auch eher positiv.


    Ein bißchen kann ich den Wunsch nach einer Regulierung aber auch nachvollziehen. Ein allgemeiner Niveauanstieg sorgt aber auch immer für die Gefahr, dass die unteren Klassen in eine gewisse Bedeutungslosigkeit rutschen, wenn für die Teilnehmer sonst nicht mehr viel zu reißen ist. Vielleicht könnte man den Ligabetrieb etwas aufwerten. Ein Liga 5 Spieler, der 6 Saisons aktiv mit vollem Einsatz seine Spiele absolviert, engagiert sich ja mehr als ein Halbprofi, der eine Saison mal so viele RLTs spielt, dass es ihm für einen vorderen Platz reicht. Das sollte schon irgendwie gewürdigt werden.

  • Ja Mischka das ist ja nicht das erste Mal das du meine posts angreift, anscheinend hast du ein Problem mit mir..


    Nö, nicht mit dir persönlich oder generell. Eher mit dem, was du in manchen Threads öffentlich schreibst.


    Da wird jemand hier öffentlich angeprangert, stellt sich ausführlich und freundlich vor und bekommt trotzdem eine Antwort, die vor moralischer Überlegenheit strotzt. Und das von einem User, der gerne austeilt, aber selbst regelmäßig dünnhäutig auf den leichtesten Gegenwind reagiert. Das Verhältnis stimmt da bei so einigen nicht.


    Die Regeln des Spielens auf Vertrauensbasis haben sich seit eurem Einstieg ins System nicht geändert. Ihr habt dem damals zugestimmt und seit plötzlich nicht mehr mit dem Rahmen einverstanden. Nun werden im Monatsrhythmus Änderungen in einem fragwürdigen Ton eingefordert. Dann wird teilweise aus der Liga ausgestiegen, in der euch mit viel Arbeit möglichst gleichstarke Gegner zugewiesen werden. Dennoch werden seedlose Turniere und RLTs weiter gespielt. Jetzt wird verlangt, die RLTs nach Spielniveau zu trennen. Von Spielern aus Liga 2 von 5 wohlgemerkt. Da steig ich schon zwei Stufen eher mit meinem Verständnis aus und frage mich, ob ihr jemals im echten Leben in irgendeinem Sport an Wettbewerben teilgenommen oder diese verfolgt habt.


    Mir ist das völlig egal, ob ihr Liga, Turniere oder RLTs spielt und mit dem Spiel auf Vertrauensbasis klarkommt oder nicht. Wenn es nichts für euch ist, dann distanziert euch doch einfach und nehmt nicht Anderen den Spaß. Es sind schon vor euch Spieler ausgestiegen, weil diese Art des Onlinedarts nichts für sie ist. Nur schreiben die das nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit, die sich ihnen bietet.


    Es gibt noch Webcamdarts und realen Dartsport. Oder ihr organisiert euch selbst irgendwas dazwischen.

  • Die Regeln des Spielens auf Vertrauensbasis haben sich seit eurem Einstieg ins System nicht geändert. Ihr habt dem damals zugestimmt und seit plötzlich nicht mehr mit dem Rahmen einverstanden. Nun werden im Monatsrhythmus Änderungen in einem fragwürdigen Ton eingefordert. Dann wird teilweise aus der Liga ausgestiegen, in der euch mit viel Arbeit möglichst gleichstarke Gegner zugewiesen werden. Dennoch werden seedlose Turniere und RLTs weiter gespielt. Jetzt wird verlangt, die RLTs nach Spielniveau zu trennen. Von Spielern aus Liga 2 von 5 wohlgemerkt. Da steig ich schon zwei Stufen eher mit meinem Verständnis aus und frage mich, ob ihr jemals im echten Leben in irgendeinem Sport an Wettbewerben teilgenommen oder diese verfolgt habt.


    Mir ist das völlig egal, ob ihr Liga, Turniere oder RLTs spielt und mit dem Spiel auf Vertrauensbasis klarkommt oder nicht. Wenn es nichts für euch ist, dann distanziert euch doch einfach und nehmt nicht Anderen den Spaß. Es sind schon vor euch Spieler ausgestiegen, weil diese Art des Onlinedarts nichts für sie ist. Nur schreiben die das nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit, die sich ihnen bietet.


    Es gibt noch Webcamdarts und realen Dartsport. Oder ihr organisiert euch selbst irgendwas dazwischen.


    :daumen:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Eine Frage an die, die dass letzte Quali Turnier Nord am Freitag spielen wollen. Würde es euch auch besser passen, wenn wir das Turnier etwas früher starten sprich um 17 oder 18 Uhr?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!