Beiträge von manicha

    Owen Bates checkt 350 in 6 Darts (12 Darter) zum 3-5 und danach 228 in 5 Darts (11 Darter) zum 4-5.:love:

    Dann lässt er einen 16 Darter zum 5-5 folgen. Decider: Erst verpasst Aspinall 3 Matchdarts und dann Bates zwei zu einem möglichen 18 Darter! Und dann holt sich Aspinall doch noch das Match in 19 Darts. Es sind diese 18 Darter, die spielentscheidend sind! Siehe oben bei Gaga!

    Wright mit 4 Highfinishes steht bei 102 Average; 100% auf Doppel und führt 4-1! Und dann???????

    Gaga kämpft; Gaga fightet und checkt Leg um Leg ohne zu brillieren, weil Wright 43; 59; 81 usw. wirft und noch nicht mal die Möglichkeit zum checken sich erarbeitet. Dann 5-4 Gaga; beide bei ca. 86-87 Average und dann geht's los. Wright gelingt wieder ein Leg und das in 11 Darts! Decider: Beide starten mit 180 aus dem Nichts. Dann Krümel; Peter mit 140. Gaga mit dem ersten Matchdart und lässt aus. Peter lässt drei auf D 20 aus und Gaga trifft mit dem letzten die D10 in 18 Darts zum Match. Tatsächlich hat er zuletzt so viele mögliche 18 Darter, die ihm die Gegner ermöglicht hatten ausgelassen und jetzt endlich mal zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt mitgenommen, obwohl er am Anfang des Spiels chancenlos war und Peter alles getroffen hat. Geil, und gut gekämpft Gaga.:love:8)

    Frage in die Runde:

    Lee Evans hat heute als Nachrücker verloren. Er ist für ET 4-6 nicht qualifiziert und für ET 1 und 2 war er auch nicht qualifiziert. Bei Dartsranking.com stehen bei ihm im ET-Race trotzdem 1.250 Pfund drin. Müsste er nicht 0 Pfund haben?

    Gute Leistungen von :thumbup:Unterbuchner und :thumbup:Gotthardt. Schön, dass Unterbuchner einen schwachen Woodhouse ausnutzen konnte. Unterbuchner finde ich immer recht konstant in seinen Leistungen, knapp 90 oder knapp darüber, das ist schon ein recht gutes Niveau und schön, dass er es heute auch wieder abrufen konnte. Schade, dass Gotthardt, der in meinen Augen dieses Jahr bei allen PDC-Turnieren, so auch heute für mich einen Schritt weiter ist, als die Jahre zuvor auf einen bärenstarken Dolan getroffen ist. Mal schauen, ob er längerfristig, so wie Wenig über die letzten Jahre dran bleibt, dann kommt auch irgendwann die TC zu ihm!8)

    Danke Lukes.<3 Geiles Spiel, da war alles drin. Hin und Her, Gezaubere von Beiden! Doppel Doppel am Fließband, als ob es geplant ist 83 über S3-D20-D20 auszumachen. Und die 94 von LL. Da fällt der erste Dart vom Board und er spielt weiter, als ob nichts passiert ist und checkt eiskalt mit T18-D20. Und natürlich auch noch als Zugabe ein Decider. :award:

    manicha Warum hat Woodhouse dann eigentlich beide Quallis heute gespielt?🤔

    Ich habe mich von der Setzliste beim TCH 6 durcheinanderbringen lassen! (Woodhouse Nr. 1; De Decker Nr. 2) Da für diesen die aktuelle Pro-Tour OoM nach dem gestrigen Tag zählt, aber für die ET-Einladung eine ältere, hat Woodhouse beide ET-Qualis gespielt und hat sich für beide ETs nicht qualifizieren können, während De Decker für ET 5 vor qualifiziert ist und sich für ET 6 dann auch noch qualifiziert hat. Gut für Gaga; Pech für Woodhouse! Ich habe meinen obigen Post schon verbessert!

    Schade, dass es für Klose und Wenig dieses mal nicht gereicht hat mit einer Quali, obwohl sie recht gute Spiele abgeliefert haben. Klose spielt in allen 6 Spielen 91,96+ und somit höher als der derzeitige PC-Durchschnittsturnieraverage! Aber einem Menzies, Wattimena und weiteren erging es ja ähnlich. Allen Qualifizierten an dieser Stelle auch meinen Glückwunsch. :)

    Edhouse, Razma und Nijman qualifizieren sich 2x, und sonst hat man wieder sehen können wie schwer diese ET-Qualifikation ist.

    Clemens darf sich für Aspinall ein schönes dankeschön Geschenk ausdenken, weil er ihm mit seiner Absage diese Tortur erspart hat.😏

    Clemens muss sich beim Bullyboy bedanken für die Doppelquali! Und de Decker bei Aspinall für die ET 5-Quali!8)

    ...und noch ein weiterer Spieler fehlt beim Qualifier: Pascal Rupprecht

    Somit 89 Starter, davon 4 Deutsche: Daniel Klose; Lukas Wenig; Paul Krohne und Tim Wolters.

    Daniel Klose muss schon in T 160 ran. Alle anderen drei haben dort ein Freilos und brauchen somit "nur" drei Siege für eine Qualifikation.

    Nun mal eine ganz andere Frage in die Runde:

    Woran könnte es liegen, dass die Turnieraverages dieses Jahr im Schnitt niedriger sind als die letzten Jahre?

    An mehr Nachrückern liegt es offensichtlich nicht. Also doch an den Luftzügen, oder an anderen Boards? Oder sinkt eben das Niveau der Spieler, aufgrund von Erkrankungen, mehr Stress mit Exhibition, Werbeträgern, oder, oder?

    Sehr schweres Draw für alle in meinen Augen, das könnte heute schnell vorbei sein. Hoffen wir das beste. :)

    Jetzt mal nicht gleich so pessimistisch! In der ersten Runde spielen unsere Jungs doch meistens ganz gut auf. Ich sage 4 kommen weiter! Van Veen hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen Klose ausgesucht! Und ein Krohne muss eben mit der Aufgabe wachsen! Wenig kann auch Price.

    Dafür muss er aber noch draufpacken, da er nach jetzigem Stand weder fürs World Matchplay noch für den World Grand Prix qualifiziert wäre (okay der Grand Prix ist noch was weg, aber Matchplay wird langsam eng...)

    Das stimmt so nicht, da er im TC-Race derzeit 24.500 Pfund Vorsprung auf Platz 33 Jose de Sousa hat. Dieser ist derzeit ebenfalls nicht fürs WMP und den WGP qualifiziert. Luke Woodhouse ist mit 27.000 Pfund Rückstand wohl am gefährlichsten Gaga am Ende des Jahres aus den Top 32 zu stoßen, da dieser für WMP und WGP derzeit qualifiziert wäre, jedoch müsste er dann auch noch bei diesen beiden Majors die erste Runde gewinnen. Also viele Wenns. Gaga muss also schauen, dass er Woodhouse auf Distanz hält. Es ist ja auch nicht gesagt, dass Gaga nicht auch mal wieder das ein oder andere gute Ergebnis einfahren wird. Der Sieg gegen DvdB heute war doch schon ein ganz guter Anfang und ob Woodhouse das ganze Jahr so performen wird wie bisher in diesem Jahr muss sich auch erst noch zeigen.

    Gratulation an Chris Dobey.:verb::verb::verb:

    Sehr starkes Turnier von ihm mit vielen Highlights, stärkster Spieler am heutigen Tag und das freut mich immer, wenn am Ende auch der beste Spieler des Tages das Turnier gewinnt!